April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808, 40. SSW am 24.04.2021, 10:49 Uhr

3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben uns gestern einen wirklich schönen Abend gemacht, zuerst gekocht und gegessen, dann noch ein entspannendes Bad genommen und später hatten wir dann auch noch Spaß im Bett.

War wirklich schön und wir haben es genossen. Dann haben wir noch eine Serie gestartet und dann nach ca. einer Stunde ging es mit starken Bauchkrämpfen los. Ich denke dass das wehen waren, sie haben immer so 20-30 Sekunden gedauert und sich wie eine heranrollende Welle angefühlt. Langsam angefangen, dann war irgendwann der Höhepunkt (Bauch ganz hart und starker Kramp im unterbleib) und dann lies es wieder nach. Auch in den Rücken strahlte es gut aus. Dazwischen war eine Pause von 5-7 Minuten. Das ging so 2,5 Stunden und als wir uns schon zum losfahren fertig gemacht hatten wurde es plötzlich weniger. Bis es nach 3 Stunden ganz vorbei war, so gingen wir dann schlafen.

Jetzt frage ich mich was das war? Waren es Vorwehen, ausgelöst durch Sex?

Heute wäre der durch Ultraschall berechnete ET, am 27.4. dann meiner Meinung der richtige durch Eisprung berechnete ET.

Hattet ihr sowas schon mal ?

 
4 Antworten:

Re: 3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 24.04.2021, 11:18 Uhr

Hallo aus dem Maibus,

ich erwarte mein erstes Kind, kann daher nicht aus Erfahrung sprechen. Aber meine Hebamme hat mich darauf vorbereitet, dass genau das passieren kann. Der Körper braucht viel Kraft und Ruhe für die Geburt und da können schon Kleinigkeiten, wie die Aufregung bevor man los fährt oder das man noch schnell ein paar Sachen zusammen sucht manchmal schon ausreichend sein, damit der Körper den Vorgang erstmal wieder abbricht...
Also soweit halt die Theorie

Ich drücke die Daumen, dass es bald richtig los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Antwort von Slykee, 41. SSW am 24.04.2021, 11:21 Uhr

Da bist du in bester Gesellschaft
Mir ging es heute Nacht ähnlich, ab 2:30 Wehen, aber nur alle 10-15 min. Dann meinen Mann geweckt, und plötzlich wars vorbei... Jetzt eher so sporadisch, mal alle 7min, mal erst nach 20.
Zum Glück muss ich ohnehin zum Krankenhaus fürs CTG, da ich bei ET +2 bin. Ich kann gleich hin und dann mal schauen wie es dann aussieht
Vielleicht geht's bei dir ja auch gleich wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 24.04.2021, 11:26 Uhr

Hallo aus dem Mai
Mir geht es mittlerweile fast jede Nacht so.
Wenn die Wehen aber nur 20 bis 30 Sekunden angehalten haben, waren sie noch zu kurz. Normalerweise dauern sie zwischen 30 und 60 Sekunden, wenn man sich auf den Weg ins Krankenhaus machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Antwort von Mali88 am 25.04.2021, 12:26 Uhr

Ja, alles ganz normal. Wenn du willst, dass es losgeht, könntet ihr euch einfach heute oder morgen wieder lieb haben ... zumindest bei uns gingen dann die Wehen los, die dann auch nicht mehr aufgehört haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 Stunden Wehen alle 2-3 Minuten

Bissi hektischer Ehemann, der darauf bestand, dass ich mit Salbutamol (er ist Asthmatiker und im Wehenfall kann man so die Wehen stoppen) inhaliere und Bryophyllum nehme. Weil: war ja noch gestern letzter Tag Frühchen. Alle 10 Minuten fragte er, ob wir los wollen. Nein....die ...

von DantesEi, 38. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Stunden

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.