April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808, 40. SSW am 24.04.2021, 10:49 Uhr

3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben uns gestern einen wirklich schönen Abend gemacht, zuerst gekocht und gegessen, dann noch ein entspannendes Bad genommen und später hatten wir dann auch noch Spaß im Bett.

War wirklich schön und wir haben es genossen. Dann haben wir noch eine Serie gestartet und dann nach ca. einer Stunde ging es mit starken Bauchkrämpfen los. Ich denke dass das wehen waren, sie haben immer so 20-30 Sekunden gedauert und sich wie eine heranrollende Welle angefühlt. Langsam angefangen, dann war irgendwann der Höhepunkt (Bauch ganz hart und starker Kramp im unterbleib) und dann lies es wieder nach. Auch in den Rücken strahlte es gut aus. Dazwischen war eine Pause von 5-7 Minuten. Das ging so 2,5 Stunden und als wir uns schon zum losfahren fertig gemacht hatten wurde es plötzlich weniger. Bis es nach 3 Stunden ganz vorbei war, so gingen wir dann schlafen.

Jetzt frage ich mich was das war? Waren es Vorwehen, ausgelöst durch Sex?

Heute wäre der durch Ultraschall berechnete ET, am 27.4. dann meiner Meinung der richtige durch Eisprung berechnete ET.

Hattet ihr sowas schon mal ?

4 Antworten:

Re: 3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 24.04.2021, 11:18 Uhr

Hallo aus dem Maibus,

ich erwarte mein erstes Kind, kann daher nicht aus Erfahrung sprechen. Aber meine Hebamme hat mich darauf vorbereitet, dass genau das passieren kann. Der Körper braucht viel Kraft und Ruhe für die Geburt und da können schon Kleinigkeiten, wie die Aufregung bevor man los fährt oder das man noch schnell ein paar Sachen zusammen sucht manchmal schon ausreichend sein, damit der Körper den Vorgang erstmal wieder abbricht...
Also soweit halt die Theorie

Ich drücke die Daumen, dass es bald richtig los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Slykee, 41. SSW am 24.04.2021, 11:21 Uhr

Da bist du in bester Gesellschaft
Mir ging es heute Nacht ähnlich, ab 2:30 Wehen, aber nur alle 10-15 min. Dann meinen Mann geweckt, und plötzlich wars vorbei... Jetzt eher so sporadisch, mal alle 7min, mal erst nach 20.
Zum Glück muss ich ohnehin zum Krankenhaus fürs CTG, da ich bei ET +2 bin. Ich kann gleich hin und dann mal schauen wie es dann aussieht
Vielleicht geht's bei dir ja auch gleich wieder los

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 24.04.2021, 11:26 Uhr

Hallo aus dem Mai
Mir geht es mittlerweile fast jede Nacht so.
Wenn die Wehen aber nur 20 bis 30 Sekunden angehalten haben, waren sie noch zu kurz. Normalerweise dauern sie zwischen 30 und 60 Sekunden, wenn man sich auf den Weg ins Krankenhaus machen sollte.

Antwort von Mali88 am 25.04.2021, 12:26 Uhr

Ja, alles ganz normal. Wenn du willst, dass es losgeht, könntet ihr euch einfach heute oder morgen wieder lieb haben ... zumindest bei uns gingen dann die Wehen los, die dann auch nicht mehr aufgehört haben