April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 23.06.2014, 6:34 Uhr

Kinder sooooo unterschiedlich, bei euch auch?

Hallo,

ich hätte nicht gedacht dass unser 2. Kind so anders ist wie das 1.
Die Große hat die ersten 3 Monate fast nur geschlafen, auch tagsüber immer 3-4 Stunden am Stück. Sie hat gerne gekuschelt, hat sich immer gut auf dem Arm oder an der Brust beruhigen lassen. Sie war insgesamt ein sehr ruhiges Baby, ist heute noch eher ruhig. Anderen Leuten gegenüber war sie immer sehr zurückhaltend, ebenfalls bis heute. Von Anfang an war sie ein totales Mama Kind.
Die Kleine dagegen ist schon seit ein paar Wochen total aufgeweckt. Schaut immer in der Gegend rum, scheint alles in sich aufzusaugen, lacht mit jedem. Tagsüber lange schlafen ist Fehlanzeige. Wenn sie schreit kriege ich sie oft nicht beruhigt, nicht auf dem Arm, nicht mit vorsingen streicheln usw. An der Brust lässt sie sich auch nie beruhigen, da geht sie wirklich nur zum trinken ran, wenn sie keinen Hunger hat schreit sie nur die Brust an. Sie schläft auch nie beim Stillen ein. Mal zusammen gekuschelt auf der Couch liegen mag sie auch nicht, sie will beim schlafen Platz und ihre Ruhe.
Die einzigen Gemeinsamkeiten die ich bis jetzt feststellen konnte sind das Aussehen und das auch die Kleine wieder partout keinen Nuckel nimmt.
Ich muss ehrlich sagen es schafft mich manchmal, dass ich nicht weiß was die Kleine hat oder will, oder wie ich sie beruhigen kann. Bei der Großen war das immer so einfach....
Wie ist das bei euch so?

LG
popeye

 
4 Antworten:

Re: Kinder sooooo unterschiedlich, bei euch auch?

Antwort von thea86 am 23.06.2014, 6:43 Uhr

Es ist erst nr.1 bei mir,aber sie ist so wie nr.2 bei dir .schon von beginn an sehr aufgeweckt,will viel gucken jnd auf dem arm sein...und schlafen? Was ist das? Da könnte man ja was verpassen. ;-)
Das macht es tagsüber etwas anstrengend,da ich viel alleine bin wegen der Arbeit meines Freundes.
Aber schön ist ea.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sooooo unterschiedlich, bei euch auch?

Antwort von Lakshmi01 am 23.06.2014, 7:31 Uhr

Ja Kinder sind seeeehr verschieden - erwachsene ja schließlich auch und irgendwo muss das ja wohl auch herkommen :-D
Meine große war das totale anfänger baby- es gab nicht eine einzige Nacht die sie mal zum Tage gemacht hat, sie hat außer bei Hunger nie gweint, war immer zufrieden hat stets und ständig gelacht und ihren Papa von anfang an vergöttert -bis heute( 11 Jahre später) ist es immernoch so.

Mein mittlerer war von Anfang an sehr laut,er hat immer viel gelacht und geknatscht wenn ihm was nicht passt. alles immer sehr laut....
Er hat super früh angefangen zu brabbeln....
nun ist er 1,5 Jahre und ist immernoch seeeeeehr laut, er spielt laut, lacht laut, singt stets und ständig aber immer laut........knatschen kann er immernoch und redet nun wie ein wasserfall......
Er wusste von Anfang an was er wollte, das ist immernoch so und wird sich wohl nciht ändern - lässt sich schwer von was anderem überzeugen.

Meine kleine, weint von Anfang an seeeehr viel, ist somit sehr stark auf mich fixiert. Lässt sich schwer bis garnicht von anderen beruhigen. Sie schläft seeehr viel und wenn sie dann wach ist brüllt sie fast nur.
So langsam wird das aber besser und das glucksen und erzählen wird immer mehr ( Gott sei dank)

Nachts haben die ersten 2 von anfang an seeehr gut geschlafen, generell wenig geweint meine kleinste macht das alles anders.....da sind meine Nächte oft einfach sehr kurz, sie schläft sehr unruhig, das ich nicht so gut schlafen kann da sie so rumjammert.....
aber trotz der anderen 2 Kids, Job und unter der woche allein bin ich echt überrascht, das es doch so gut läuft. Hatte echt schiss wie es wird, als ich merkte wie die kleine so tickt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sooooo unterschiedlich, bei euch auch?

Antwort von Schöfche am 23.06.2014, 21:36 Uhr

Hier auch. Die große war immer sehr unruhig, hat sehr viel geschrien, die brust komplett verweigert. Sie wollte nie kuscheln, schon als baby nicht, was ich sehr außergewöhnlich fand. Erst seit kurzem mag sie das, allerdings immer nur wenn sie grad möchte und nur sehr kurz. Sie ist so aufgeweckt und hat nie ruhe fur irgendwas, ist immer in Bewegung und braucht Action.
Sehr schwierig als baby. Unzufriedenheit und viel geschrei bis sie sich drehen konnte.

Er jetzt liebt es auch mal zu kuscheln, ist gerne auf dem arm. Er ist zwar auch sehr viel in Bewegung, aber schon auch mal im liegen zufrieden. Er hat von Anfang an die brust gesucht, stillen klappte super. Die Probleme kamen erst später. Allerdings auch keine Chance ihn damit zu beruhigen, da schreit er noch mehr. Ausschließlich bei Hunger.
Aber er ist viel ausgeglichener und zufriedener. Bei ihm allerdings keine Chance dass er länger schläft. Wenn wir mit maxicosi oder wagen unterwegs sind ok,aber sobald wir daheim sind wach. Da hat die große oft eins,zwei std aug der Terrasse gepooft.
Tragetuch mag er sehr geen,die große hats gehasst...schon interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sooooo unterschiedlich, bei euch auch?

Antwort von Gwenn78 am 23.06.2014, 22:07 Uhr

Bei uns sind sie auch total unterschiedlich, der erste sohn war extrem pflegeleicht, schlief nach drei wochen schon 6 stunden und mit 10 wochen 8-10 stunden, hatte nach 6 wochen einen super rhythmus und man konnte ihn auch ablegen, wenn er wach war. Der zweite sohn ist das gegenteil, schläft schlecht, braucht extrem viel nähe, am besten immer getragen werden und hat auch solche blähungen. Der zweite war ein ks, vielleicht deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Allen Kindern gerecht werden - an die Mehrfach-Mamas

Hallo ihr Lieben, wir bekommen ja unser 3. Kind in relativ kurzem Abstand (alle 2 Jahre auseinander). Das Ganze war so ja eigentlich nicht geplant und ich hätte auch nie gedacht, dass mir das mal passiert. Aber gut :D nun ist es so. Ich freue mich über die Schwangerschaft ...

von FiJa, 10. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Angst vor anderen Kindern

Hier noch ein Eingewöhnungsthema, so langsam nerve ich euch damit bestimmt schon. Unser Kleiner geht ja schon seit 1.3. zur TaMu und hat sich immer schwer getan. Er geht nur 3h am Tag hin, Rest geht wegen Müdigkeit ...

von Ashelia 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Berechnung Kinderkrankengeld

Liebe alle, kaum ist unsere Maus in der Kita, schleppt sie auch gleich schon Kita-Keime an . Dadurch musste ich mich kürzlich einen Tag kind-krank melden und bin jetzt echt geschockt, wie wenig man dafür an Geld ...

von DoroU85 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Unvernünftiger Kinderwunsch

Hallo, Mich beschäftigt grade ein Thema… bei mir kommt wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind auf. Unser Sohn ist unser erstes Kind und war nicht gerade ein einfaches Baby. Er hat viel geschrien, ließ sich kaum ablegen und ich war irgendwann mit den Nerven am Ende. Also ...

von Lissy.94 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.