April Mamis

Forum April Mamis 2014

Rhythmus

Thema: Rhythmus

Hey... Sagt mal wie lange bestimmt das Baby den Tagesablauf??? Ich habe generell nichts dagegen, in den Tag zu leben und abzuwarten was kommt nur würde ich doch schon gern abends mal in absehbarer Zeit mein Ritual um die gleiche Uhrzeit vollziehen. Wir kommen täglich anders an am Abend. Nur wecken sollte man doch auch nicht. Hm?! Wie handhabt ihr das??? Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp: ;o) Ps Morgens wird er eigentlich immer um halb 7 etwa wach. Dann stille ich und dann geht's los. Mal schläft er an der Brust ein und mal nicht. Ich denke so verschiebt es sich dann halt... Danke!!!

von Waloupa am 19.06.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von Waloupa

also egal wie der tag gelaufen ist, wecke ich abends mein rabatzel, spätestens um 19h. dann gibts ein bissl spielen, kuscheln, waschen u danach essen. der tag beginnt bei uns unterschiedlich, aber abendritual sollte schon sein. ab 22h geht der krümel dann ins bett...

von Pieff am 19.06.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von Waloupa

hach das hab ich mich beim ersten schon gefragt und jetzt wieder. bei felix hatte sich das dann irgendwann einfach ergeben als ich das gefühl hatte das er einen eigenen rhythmus hatte vom schlafen und essen her. bei julia gibt es noch keinen erkennbaren rhythmus, von daher machen wir das dementsprechend flexibel. vor 21 uhr brauch ich sie nicht ins beistellbett legen, das funktioniert nie. wenn sie also gegen 18-21 uhr trinkt, kommt sie danach ins tuch. wenn sie sich nach 21 uhr meldet, dann lässt sie sich gut ins beistellbettchen legen. kommt zeit, kommt rat :o) pn folgt. hab ich gerade gelesen :o) müssen morgen zum impfen

von keinnamemehrfrei am 19.06.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von Waloupa

bei uns hat sich ziemlich zeitig ein rythmus eingestellt, der große geht gegen 19 Uhr ins bett und dementsprechend nehm ich die kleine gleich mit. sie braucht dann schon manchmal ne stunde bis sie schläft, sie brabbelt dann erstmal noch und kichert rum etc. aber das ist ja ok!

von lindarie am 19.06.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Also unser Tag beginnt jeden morgen so um 8 Uhr da wird der kleine wach dann wird gestillt gespielt gelacht so gegen Mittag und am Nachmittag macht er mal ein kurzes Nickerchen so um 20. Uhr wird gestillt und dann wird er müde leg Ihn in sein Bettchen und dann schläft er bis um 3 Uhr 5 Uhr und dann bis um 8

von schnupi86 am 19.06.2014, 21:45