April Mamis

Forum April Mamis 2014

Taufe

Thema: Taufe

Gestern durften wir eine wunderschöne Taufe und Feier geniessen. Unser 7,5 Woche altes Baby war soooo lieb und hat einfach alles verschlafen. Das war ein richtig entspannter Tag für mich und nach der Horrortaufe meines Grossen war das gestern echt nur wunderschön!

von 1und1macht4 am 22.06.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Das freut mich für euch, dass ihr es genießen konntet . Ist ja auch ein schönes Alter zum Taufen lassen. Wieso war die des Großen denn Horror?

von Lakshmi01 am 22.06.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Wir lassen in 3 Wochen taufen - eine Ganzkörpertaufe im Dom zu München. D. h. sie wird nackig ins Taufbecken gesetzt und dann getauft. Ich freu mich auch schon so darauf! Nächste Woche bin ich - quasi als Probelauf - auch noch Patin bei meiner Nichte. Ich hoffe, die Taufen werden so schön, wie die meiner Großen Tochter. Nur das Wetter darf besser werden! LG, Philo

von Philo am 22.06.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von Philo

das ist ja interessant. Habe ich noch nie gehört. Da ist aber dann nur die Familie anwesend oder??? Ich würde ja nicht wollen, dass "Jan und Alleman" mein Kind nackt bewundern können....

von Lakshmi01 am 22.06.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Ja, es sind nur Familie, Taufpate und enge Freunde anwesend. Und während der Taufe wird der Trakt mit der Taufkapelle für Touristen gesperrt. Das Wasser ist von den Mesnern badewannenwarm vorbereitet. Die Große hat ihr Bad damals genossen! LG, Philo

von Philo am 23.06.2014, 14:19