April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 01.11.2023, 13:00 Uhr

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen

Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein??
Erstes Kind daher keine Erfahrung für mich taugt auch gekauft aber das ist für die Mäuse echt zu süss.


Achja und Würstchen im Schlafrock wollte ich noch machen. Kreative Ideen für Kids ?

Danke euch :-)

 
4 Antworten:

Re: Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Antwort von DoroU85 am 02.11.2023, 21:07 Uhr

Hm, Apfelsaft mit Wasser verdünnen und eine Stange Zimt mitkochen? Das wäre vielleicht der einfachste Punsch . Bei Würstchen im Schlafrock bin ich leider überfragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Antwort von Nightfighterin am 06.11.2023, 19:36 Uhr

Das sind genau auch meine Eintragungen
Ich bin allerdings besonders bequem somit bitte nicht lynchen:

- Winterpunsch kauf ich von einer bekannten Marke im Tetra Pak
- Wiener im Schlafrock sind bei uns Wiener im Brezenteig. Ich kauf TK-Brezen, lass den Rohling leicht auftauen, wickel den um eine Wiener und back ihn. Oder, wenn es noch schneller sein muss, kauf ich sie beim Bäcker.

Liegt aber auch daran, dass ich mich dafür gemeldet hab mit 3 weiteren Mamas die Weihnachtsgänse (so ein Quarkteig mit Gans-Formen ausgestochen) für das ganze Haus (Krippe, KiGa, Hort) zu backen.

Am Ende ist das Zusammensein das Wichtigste und dass die Aufgaben verteilt werden, damit nicht alles an einem hängen bleibt.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Antwort von mari82 am 07.11.2023, 13:12 Uhr

Huhu..ja, genau.
Stress dich nicht.
Egal ob tk oder selbstgemacht, im Grunde zählt das Lichterfest und nicht wer als beste raus kommt.
Ich hab zwar drei Kids, hab auch für den Kindergarten gebacken, aber übertrieben hab ich nie.

Das mit dem Brezenteig hört sich super an..

Hoffentlich war dein Lichterfest nicht schon

Kinderpunsch
Traubensaft
Apfelsafft
Zitronen
Orangen
Nelken
Zimt

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Antwort von suzefox am 10.11.2023, 10:52 Uhr

Hey ihr lieben

danke für eure Antworten :-) Ja, ich werde mich auch etwas mehr zurückhalten jetzt, weil wenn ich die anderen Einträge in der Liste so lese ... es nimmt irgendwie jeder was zu trinken mit weil er das nur hinstellen muss und gut ist... sowas wie 1 Kasten Radler/Bier/Limonade etc. Ganz schön viel, weiß auch nicht was das dann soll wenn da so viel zu trinken rumsteht (ich mein, das beginnt um 16.30 Uhr und geht ja nicht bis Ultimo, mit den kleinen Kids!)
Wenn ich Zeit hab, mach ich die Würstchen im Schlafrock so Mumienmäßig wie für Halloween, können ja auch dann Raupen oder so sein. Und Kinderpunsch hab ich mir jetz mal ein Rezept gezogen das probier ich und wenns nix is kauf ich einen im Edeka, hab gesehen der ist ohne zugesetzten Zucker ... ;-)

Mal sehen wie es wird xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungstee Rezept

Hallo ihr lieben! Hat jemand bereits ein Rezept für einen Geburtsvorbereitungstee? Hätte gestern in der Apotheke gefragt, die haben leider keine abgefüllten gemischten, man soll das Rezept selber besorgen. Hat vl bereits jemand eines von seiner Hebamme ...

von ladyred1810 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe April-Mamis Ich habe heute leider tatsächlich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen, der Wert nach einer Stunde lag bei 197, die beiden anderen waren gut. Meinem Bauchbewohner geht es zum Glück ...

von Sporty87, 28. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezeptinspiration

Hallihallo :-) Habt ihr im Moment ein gesundes Lieblingsrezept? habe das Gefühl, ich esse ständig das Gleiche und will meiner kleinen Mitbewohnerin was Gutes tun. Ein bisschen Inspiration wäre supertoll

von Goldiebee, 22. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Maismehl Rezepte - Fertigprodukt gesucht

Hallöchen, ich hab es geschafft meine kleine zurück zur Brust zu führen (Nja solange meine mutter nicht in der Nähe ist xD) aber damit ich mehr Milch habe (für Kopf praktisch) möchte ich mehr Maismehl zu mir nehmen. Habe gemerkt das meine kleine Milchtrunken wird wenn ich das ...

von Lendita1987 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept für Säuglingsbreie

Da das Thema Brei ja immer aktueller wird, wollte ich euch Mal meine Erfahrung kurz mitteilen. Ich hatte mich an die Rezepte der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gehalten. Ich zeige euch die Rezepte Mal als Bild. Anfangs startet man natürlich micht mit dem ...

von @ni 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Pari Boy auf Rezept

So, nun haben mein Mann und meine große es geschafft. Die kleine ist krank. Die große hatte letzten Winter alle 2 bis max 4 Wochen einen richtigen Infekt bei dem sie zuhause bleiben musste und sie jedes Mal Medikamente bekommen hat. Zwischen drin hatte sie nur normalen ...

von AugSep16 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte / Vorschläge

Hey, ich würde gern mal mit euch einen Versuch starten. Bei mir ist die Übelkeit heftig, ich kann kaum Essen sehen. Frage an alle: Habt ihr Rezepte, die man schnell/einfach zubereiten kann und die bei der Übelkeit helfen/ Mahlzeiten, bei denen euch nie oder fast nie ...

von zitronenmama, 9. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

punschkuchen rezept fuer die leckermaeuler

Ruehrteig: 300g weiche Butter/ 150ml Öl 150g Zucker 1 pkg vanille Zucker 1 rumaroma 1 EL weihnachts/Glühweingewuerz 1pkg backpulver 1 TL zimt 300g Mehl 100g gehackte mandeln 5 Eier m 150ml kinderpunsch/Glühwein Nach belieben 30ml sahne (wird saftiger) ...

von kleine_erdnuss, 16. SSW 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

@maxelbaby.... rezept von aepfeln im versteck

zutaten: 250g mehl 1/2 paeckchen backpulver 100g zucker 1 paeckchen vanillezucker 1 ei 125 g butter 6 kleine, muerbe aepfel etwas marmelade 1 eiweiss 1 eigelb zubereitung: mehl,backpulver,zucker,vanillezucker,ei,butter zu muerbeteig ...

von niti0206, 15. SSW 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.