April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 9. SSW  am 24.08.2018, 11:29 Uhr

Rezepte / Vorschläge

Hey, ich würde gern mal mit euch einen Versuch starten.
Bei mir ist die Übelkeit heftig, ich kann kaum Essen sehen.
Frage an alle: Habt ihr Rezepte, die man schnell/einfach zubereiten kann und die bei der Übelkeit helfen/ Mahlzeiten, bei denen euch nie oder fast nie schlecht wird?
Vielleicht können wir uns hier ein bisschen austauschen, ich hab nämlich keinerlei Ideen mehr, nix funktioniert so wirklich und ich denke, dass es anderen Schwangeren hier vielleicht auch so geht.

Bei mir funktionieren manchmal:

- Nudeln mit weißer Soße
- Kartoffeln in jeglicher Form
- Gekochtes Gemüse (nur mit Soße)
- Wurstbrote / Käsebrote, gern mit Tomate drauf
- Cornflakes mit Apfelsaft (komisch, ich weiß, ist n Kindheitsding^^)

Bitte bitte beteiligt euch hier, es interessiert mich sehr, wie ihr so durch den Tag kommt und ob es Dinge gibt, an die ich noch nicht gedacht habe.

 
6 Antworten:

Re: Rezepte / Vorschläge

Antwort von beyondthemaze am 24.08.2018, 11:45 Uhr

Bei mir gibt’s leider keine Pauschalrezepte die funktionieren, was an Tag X OK ist klappt am Tag danach nicht mehr.

Ich horche tagsüber in mich rein worauf ich an dem Tag Appetit habe (das ändert sich jeden Tag) bzw. welches Essen mich beim Gedanken daran nicht sofort würgen lässt.

Obst (Melone, Ersbeeren) ging mal, aber davon war mir lange übel (offenbar vertrage ich keinen Zucker mehr), darum hab ich gegen Süßes jetzt eine Abneigung.

Appetit hatte ich mal auf Ragout fin (aus dem Glas) mit viel Zitrone. Danach hab ich mich die ganze Nacht gequält, aufgestoßen und am nächsten morgen dann ausgek...

Was gut ging und drin blieb war fertiger Backcamembert, Kartoffeln pur, Spinat- und Champignonpizza und trockene Nudeln mit Käse.

In mir scheint die nächste FastFood Generation heranzuwachsen.

Ich kann nur raten:
- schau worauf du Appetit hast (ist ein guter Gradmesser was gerade geht)
- möglichst fettarm
- gut kauen
- kleine Portionen.

Ich hangle mich auch von Tag zu Tag. Muss meinen Mann einkaufen schicken, ich kann keinen Supermarkt mehr betreten ohne

Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte / Vorschläge

Antwort von zitronenmama, 9. SSW am 24.08.2018, 12:04 Uhr

Ich hab jetzt heute z.B. Nudeln mit weißer Soße, Schinkenstücke und Zucchini gekocht - weil ich drauf Appetit hatte. Kaum hab ich ein Stück Zucchini gegessen, wird mir
Also hab ich den Kram rausgefischt und den Rest gegessen.

Danke für die Tipps! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte / Vorschläge

Antwort von Pfirsichtörtchen91, 8. SSW am 24.08.2018, 17:57 Uhr

Huhu,
Ich kenne dass mit dem Essen, kann meist vor 12 Uhr gar nichts essen und trinke nur Saft von Hohes C mit Zusatz und Fruchtzucker. Ersetzt mit 400 kcal eine Mahlzeit

Ansonsten benutze ich die "Alte-Leute-Essen" Methode. Ich kann mich sehr gut im Moment von jeglicher Form von Suppe ernähren...Tomatensuppe, Hühnersuppe, Gemüsesuppe, Kartoffelsuppe...
Da kann man dann auch schön noch Vitamine mit untermixen in Form von Gemüse und es ist leicht bekömmlich.

Die andere Variante ist dann die Pudding-Milchreis-Griesbrei Fraktion, die ich auch fast immer in mich hinein schaufeln kann. Alte-Leute-Essen halt

Was gar nicht bei mir geht ist Fast Food oder fertiges Essen, dass kommt leider sofort auf die ein oder andere Art raus. Und nach 18 Uhr kann ich keine Hauptmahlzeit mehr zu mir nehmen, mit jeder Stunde nimmt die Menge sofort ab.

Hoffe auch noch ein paar Anregungen zu finden und wünsche allen noch eine möglichst speifreie Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte / Vorschläge

Antwort von AnnaLeonor am 24.08.2018, 22:23 Uhr

Hallo,

bei mir ging jeweils
Linsen mit naturjoghurt, Salz und Pfeffer
porridge mit einem Hauch Zimt
Ratatouille mit Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte / Vorschläge

Antwort von zitronenmama, 9. SSW am 25.08.2018, 13:56 Uhr

Oh danke!

Was bei mir auch gut funktioniert ist Gurkensalat, geschält mit einfachem Essig-Zitronensaft-Dressing. Da sind zwar nicht so viele Nährstoffe drin, aber es entwässert.

Das mit dem "Alte-Leute-Essen" oder Schonkost klingt sinnvoll, ich werds nächste Woche mal ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte / Vorschläge

Antwort von zitronenmama, 9. SSW am 25.08.2018, 13:59 Uhr

Linsen? Daran hab ich noch gar nicht gedacht... Danke für den Tipp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.