April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 27.10.2023, 14:04 Uhr

Antibiotika ja/nein?

Hallöchen

Folgende Situation:

Ich krank erneut streptokokken Angina und nehme Penicillin da sehr vereitert (Diagnose Do nachdem es mir Mittwoch Abend sehr schlecht ging) (hatte Anfang Oktober schon mal Streptokokken )

Kind schnupfte schon seit ner ganzen Weile letztes Wochenende war er kurz weg dafür kam husten. Schnupfen seit 3 Tagen wieder vollends da, husten häufig nachts hört sich produktiv an sehen tu ich nichts da er es schluckt. Seit Dienstag früher von der Kita raus weil unruhiger Schlaf rote Backe erhöhte Temperatur. Er hat Schmerzen schlägt aber gut auf ibu an. War Dienstag und heute mit ihm beim Kia.

Di: Ohren leicht verschleimt, sonst nix feststellbar. Nasentropfen und Schmerzmittel geben

Fr: ohren verschleimt, rechts leicht gerötet. Hals gerötet. Nasentropfen und Schmerzmittel weiterhin. Rezept Antibiotika mit Aussage wenn es schlimmer wird. Noch sähe er keine Sorge.

Wann ist denn schlimmer? Ich möchte es ihm nicht übereilt geben er kämpft eh mit schlechter Verdauung und festem Stuhl.
Was meint ihr denn so

 
3 Antworten:

Re: Antibiotika ja/nein?

Antwort von suzefox am 27.10.2023, 14:25 Uhr

Nachtrag hat jemand schon mal den Halsschmerzensaft von Neo angin ausprobiert? Hilft der ein bisschen? Von den Inhaltsstoffen ja nicht schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika ja/nein?

Antwort von Cafe2go am 27.10.2023, 17:16 Uhr

Hallo,
Bzgl Halsweh bei Kindern kenn ich mich gar nicht aus. Die Kleine hat ständig Mittelohrentzündung, da hieß es AB wenn Fieber dazu kommt. Wobei jetzt die HNO sagte, AB wenn keine Verbesserung nach 3 Tagen.
Finde es immer doof, wenn man dann selbst entscheiden soll...
Ich denke, solange Schmerzmittel reichen, damit Kind isst und trinkt und (halbwegs) fieberfrei ist, würde ich mal das Wochenende abwarten und Montag neu überlegen.
Ggf trotzdem das AB holen, damit ihr es bei akuter Verschlechterung am Wochenende schon da habt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika ja/nein?

Antwort von suzefox am 01.11.2023, 12:54 Uhr

Hm meine Antwort wurde verschluckt.

Nochmal kurz Danke für deine Antwort und die Tipps!

Auch im Expertenforum ist abwarten trotz < 2 Jahre ok bei gutem Allgemeinzustand und guter Beobachtung. Hätte mir ein paar mehr Infos von meinem Kia gewünscht aber naja.

Es geht ihm besser Husten und Schnupfen begleiten uns aber noch. Bin trotzdem froh um Antibiotika rumgekommen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika

Huhu Ich hab das Gefühl das meine Nebenhöhle bzw Kieferhöhle sich nicht beruhigt zum Abend hin immer diese Entzündungsschmerzen ...beim hin legen .buw ...

von Joliea, 24. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

muss schon wieder antibiotika nehmen :-(

hey ihr lieben ich komm in letzter zeit kaum zum schreiben da meine kinder krank sind So nun muss ich schon zum zweiten mal in der ss antibiotika nehmen wegen einer starken blasenentzündung mach ...

von dustin1710, 12. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.