April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 10.10.2022, 10:28 Uhr

Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Hallo ihr Lieben,

Uns hatte es alle mit Corona böse erwischt.
Der kleine bekam eigentlich die 2. Meningokokken b Impfung in der Zeit wo wir Corona hatten er hatte auch hohes Fieber und wird jetzt erst Anfang November geimpft. Ich hätte es lieber Safe gehabt. Aber die Kinderärztin empfahl erst 4 Wochen nach der Infektion die Impfung zu geben.
Dafür bekommt er jetzt mit knappen 6 Monaten seinen ersten Zahn oben links die Spitze schaut schon raus und er ist untröstlich und schläft nachts sehr sehr unruhig.

Wie schaut es bei euch aus? Hattet ihr schon Corona und die Impfung oder kommt ein Zähnchen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Antwort von Lizzlie am 10.10.2022, 11:39 Uhr

Wow , dass zuerst oben die Zähnchen kommen
Wir hatten auch schon Corona, und die Meningokokken Impfung wird bei uns erst mit knapp 10
Monaten geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Antwort von NerdMom am 10.10.2022, 12:14 Uhr

Huhu,
Na da ist ja was los bei euch!
Die Meningokokken Impfung haben wir noch nicht. Meine Ärztin sieht da auch nicht so die Eile, hm!? Da muss ich mich nochmal informieren. Das zweite mal 6 Fach Impfung steht bald an.

Corona hatten wir zum Glück noch nicht (auf Holz klopf). Aber die ersten Zähne kündigen sich auch an. Oben schimmern beide Zähne schon durchs Zahnfleisch und unten die zwei kann man auch schon sehen und fühlen
Ich bin sehr gespannt wann der erste Zahn richtig durchbricht.

Ich drück euch die Daumen dass er bald nicht mehr so starke Schmerzen mit den Zähnen hat und wünsche dir gute Nerven bis dahin!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Antwort von Momolita am 10.10.2022, 14:25 Uhr

Hast du ein Bild wie es derzeit aussieht? Ich vermute die ganze Zeit aber es tut sich nichts

Wir hatten corona, haben montag die zweite Meningokokken b (die erste hat mehr reingehauen als corona ) bei der u5.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Antwort von Jade1511 am 10.10.2022, 16:16 Uhr

Huhu

Also wir hatten auch schon Corona und deswegen die Impfungen sogar um 6 Wochen verschoben... War mir aber auch lieber, wäre mir sonst für den Kleinen Körper zu viel gewesen.

Wir haben seit kurzer Zeit einen weißen Punkt am Unterkiefer... Mehr aber auch nicht... Fühlen und schauen darf ich nicht, dann wird entweder direkt mein Finger angenuckelt oder zugebissen...

Die Nächte normalisieren sich hier grade wieder...

Starke Nerven für euch und alles gute für den Kleinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Antwort von NerdMom am 10.10.2022, 19:42 Uhr

Ich versuche auch schon immer ein Foto hinzubekommen wo man die Kauleiste sieht, hat jedoch bisher nicht geklappt.
Die Maus wehrt sich ohne Ende. Ich bin froh wenn ich mal kurz gucken kann - für eine Sekunde
Bei den oberen Zähnen sieht es bei ihr aber auch tatsächlich so aus wie Google Bildern. Diese zwei großen weißen Kacheln hinterm Zahnfleisch.
Wenn ich es schaffen sollte ein Foto zu machen wo man es sieht, teile ich es mit euch :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Antwort von mari82 am 10.10.2022, 19:49 Uhr

Hallo.
Ist ja abgefahren, dass der Zahn oben kommt
Hoffe er ist bald draußen und drin Zwerg quält sich nicht mehr!!

Meine Maus ist durch das ehec Bakterium ebenfalls noch gar nicht geimpft.
Die ki-Ärztin meinte bei der u5 reicht es allemal.
Sie soll sich erholen!

Denke, dass ist bei corona genauso
Die Wuzal brauchen ja Zeit zum regenerieren.

Corona hatten wir alle Anfang März diesen Jahres.
War aber Gott sei Dank, ned sooooo ganz schlimm.
Hoffe wir bleiben jetzt im Winter verschont.
Bei uns liegt der Wert knapp unter 800.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Antwort von Redge81 am 10.10.2022, 20:36 Uhr

Hey, Gratulation zum ersten Zahn
Bei uns ist der untere linke Schneidezahn seit einer Woche durch und ich glaube der nächste kündigt sich bereits an. Seit gestern ist sie wieder mega weinerlich, hat rote Bäckchen, reibt sich die ganze Zeit das Gesicht und sabbert wie ein Wasserfall. Zu allem Übel ist jetzt auch noch der Po zum ersten Mal wund. Leider kommt mit jedem Pubs etwas Land mit und ich bin nur noch am Wickeln.
Corona hatten wir im August, bei meinem Mann und mir war es echt fies unangenehm. Schnucke hatte 1 Tag hohes Fieber, danach kaum Symptome, war aber 10 Tage positiv.
Geimpft haben wir 5 Wochen darauf die 2. 6Fach Impfung.
Alles Gute für eure weiteren Zähnchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Antwort von Ashelia am 11.10.2022, 13:19 Uhr

Gute Besserung euch!

Wir wurden bisher von Corona verschont, zum Glück!

Unten hat der Kleine seit dem 20.9. beide mittleren Schneidezähne. Jetzt sind schon die oberen unterwegs, scheinbar auch wieder zwei zeitgleich. Die Tage und Nächte sind entsprechend unruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Zähnchen schauen schon raus

Hallo miteinander, Kaum zu glauben (für mich zumindest), aber bei meinem Kleinen sind die unteren Schneidezähne schon durchgebrochen. Der eine ist schon richtig raus, der andere zeichnet sich weiß an der Kauleiste ab. Hätte nicht gedacht dass er so schnell Zähne bekommt, ...

von Nicole95 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Hallo in die Runde vor allem an die Mamas die schon mehrere Kinder haben. Meine Kleine speichelt seit ca. 10 Tagen vermehrt und seit ein paar Tagen extrem. Kann mehrmals täglich den Body wechseln und ein Lätzchen oder ...

von Redge81 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Wenn Baby Zähnchen bekommen und Muttis keinen Schlaf

Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier her. Aber muss gerade mal irgendwie los werden. Meine kleine zahnt gerade. Sie bekommt nicht einen, nicht zwei,nicht drei .... nein 6 Zähne aufeinmal. Die arme kleine. Erst bekommt sie garkeine Zähne und nu alle aufeinmal. Noch dazu sagt ...

von minime2017, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

zähnchen

hallo ihr aprilmami's! was machen eure würmchen denn so? hoffe euch gehts allen gut. habt ihr den auch schon schlaflose nächte wegen zähnchen hinter euch? wir haben das 1.zähnchen am 28.september entdeckt und das 2.am 12.oktober:-) nun schläft unser wurm auch wieder ...

von SusanneBleil 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.