April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 06.10.2022, 18:22 Uhr

Ab wann Überdosierung Nasentropfen??

Hab Elisa gerade Nasenspray gegeben und ich
Glaube in ein Loch ausversehen 2xmal gedrückt zu gaben.

Die sind ja jetzt so konzipiert dass das normal nicht passieren dürfte..

Aber sie war so unruhig und ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt gedrückt hab.

Wie schnell würde sich eine überdosuerung äußern??

Bin ganz ehrlich, früher gab es die für Säuglinge auch mit Pipette und ich fand die besser.
Hab den Tropfen rausgedrückt an der Spitze gehalten und dann ins nasenloch laufen lassen.

Viel bessere Kontrolle als mit dem Tropfer..

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Überdosierung Nasentropfen??

Antwort von ladyred1810 am 06.10.2022, 19:08 Uhr

Welcher Nasenspray bzw Tropfen waren es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überdosierung Nasentropfen??

Antwort von mari82 am 06.10.2022, 19:16 Uhr

Otriven 0,025 %

Die sind ja wieder zulässig für Säuglinge, nur eben mit diesem Tropfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überdosierung Nasentropfen??

Antwort von Maria2886 am 06.10.2022, 21:12 Uhr

Wenn du nur ein einziges Mal aus Versehen 2 Hub in ein Nasenloch gegeben hast, würde ich das noch nicht als Überdosierung ansehen.
Wichtiger ist, dass du dich generell an die Tageshöchsdosis (max. 3x täglich 1 Tropfen) UND an die Höchstdauer (max. 7 Tage am Stück) hältst.

Die Tropfer sind übrigens abgeschafft worden, weil es damit noch viel häufiger zu Überdosierungen gekommen ist. Es soll wohl Leute gegeben haben, die doch tatsächlich ne komplette Pipette reingetropft haben … Da bist mit deinen eventuellen 2 Hub ja meilenweit davon entfernt… Mach dir also mal keine Sorgen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überdosierung Nasentropfen??

Antwort von Beccaaa am 07.10.2022, 13:40 Uhr

Ich habe an 4 Tagen Nasivin vorm schlafen gegeben und da er abends unruhig war wusste ich auch manchmal nicht ob was in der Nase gelandet ist und habe nochmal gedrückt. So dass im schlimmsten Fall auch mal zwei Hub in einem Nasenloch gelandet sind. Ich bin fast sicher bei normaler Verträglichkeit deiner Maus auf die Tropfen passiert da nichts. Aus unserer Pulle kam manchmal einfach nichts raus, dann mehr, dann weniger, fand es auch doof (haben es mal so in die Luft getestet wieviel rauskommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überdosierung Nasentropfen??

Antwort von ladyred1810 am 08.10.2022, 21:22 Uhr

ich frag da immer in der Apotheke nach..
das hat deinem Baby sicher nichts getan.. schlimm wär wenn du da einige Tropfen reinträufelst... es soll ja auch ein Abstand von 8 Stunden sein- max 2-3 mal am Tag- aber das eine Mal wird sicher nichts passiert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasentropfen

Hallo, Bei uns ist der Schnupfen mit einer Halsreizung eingezogen Nun hat uns die KiÄ Nasentropfen gegeben. Problem soweit ich damit Richtung Nase gehen flippt er schon völlig aus und schlägt um sich und weint fürchterlich und widet ...

von HannesMum23 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasentropfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.