April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdMom am 04.10.2022, 22:33 Uhr

Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Hallo ihr Lieben,
Mal eine etwas ungewöhnlichere Sache:
Wir haben das Phänomen (Problem kann man es ja nicht nennen) dass unsere Kleine fast unersättlich scheint.
Wir haben schon recht früh mit dem Mittagsbrei angefangen weil sie starkes Interesse gezeigt hatte. Da war sie auch recht schnell bei einem ganzen 190gr Glas. Als dann abends die Flasche abgelehnt wurde und sie gekaut hat, gab es dann Haferbrei. Seit gestern sogar Nachmittagsbrei.
Bitte nicht falsch verstehen, wir freuen uns sehr dass sie gut isst und keine Probleme mit der Verdauung hat. Es ist nur so komisch dass man von so einem rasanten Breistart nirgends was hört. Gibt es noch jemanden wo das alles so schnell ging und das Baby ohne Ende Brei will?

Heute hat sie nach dem ganzen Mittagsbrei sogar noch 130ml Milch getrunken Sie ist zwar groß für ihr Alter, aber das war sie schon von Geburt an.
Heißt dass sie braucht mittags noch mehr? Weil eigentlich soll die Milchmahlzeit ja durch den Brei ersetzt werden.
Die Hebamme hatte ich vor Wochen (nach dem Start des Mittagsbrei) gefragt und sie fand das ok so.
Wasser trinkt unsere Kleine nun auch reichlich. Und gestillt wird abends und nachts. Ich hab das Gefühl sie ist nur noch am Nahrung aufnehmen.
Ich weiß dass die Energie gut gebraucht wird sobald sie mal mobiler ist, trotzdem frage ich mich ob es andere gibt wo das auch so ist. In meinem Bekanntenkreis ist das eher das Gegenteil.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

 
8 Antworten:

Re: Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Antwort von Jade1511 am 05.10.2022, 9:45 Uhr

Also hier leider auch das Gegenteil, habe jetzt aber schon häufiger gelesen (hier im Forum und auf Facebook), dass genau das gleiche passiert ist wie bei euch.
In unserer Krabbelgruppe ist auch ein Kind das so angefangen hat, ist aber schon älter und war bei Beikost Start auch älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Antwort von mari82 am 05.10.2022, 15:36 Uhr

Vielleicht braucht sie das einfach im Moment vom Wachstum her??
Evtl mit dem Ki-Arzt besprechen??..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Antwort von NerdMom am 05.10.2022, 19:35 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Gut zu wissen dass es noch das ein oder andere Baby gibt, das auch so drauf ist.

Ich hab das Gefühl ich bekomme sie einfach nicht satt

Ich drück euch die Daumen dass es gut läuft mit dem Brei
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Antwort von NerdMom am 05.10.2022, 19:39 Uhr

Danke für deine Nachricht
Ja das kann natürlich sein. Wir haben auch nur so früh mit dem Brei angefangen da wir den eindruck hatten sie wird von der Milch (Stillen und pre) nicht mehr satt.

Ja, beim Kinderarzt wird das definitiv Thema sein!
Ich fühl mich halt manchmal etwas überfordert und verunsichert da man dazu eigentlich nichts liest oder hört.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Antwort von Littlemiss99 am 10.10.2022, 9:52 Uhr

Hier ist noch so eine Raupe Nimmersatt…bekommt mittlerweile auch 3 Beikostmahlzeiten am Tag

Haben auch mit dem Arzt gesprochen und müssen sie etwas einbremsen, da sie wirklich 2 Gläser auch futtern würde

Mittlerweile isst sie auch gern normales Essen, also keinen Brei

Trinken fangen wir langsam an..sind aber noch nicht so begeistert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Antwort von NerdMom am 11.10.2022, 11:16 Uhr

Juhu es gibt noch jemanden

Würde sie 2 Gläser (190gr) hintereinander weg futtern? Das wäre ja in der Tat schon sehr viel.
Ich bin gespannt was unser Arzt in ein paar Wochen dazu sagt. Vom Gewicht ist es denke ich noch voll in Ordnung.

Was isst sie denn so an normalen Essen?

Meine kleine verträgt anscheinend Karotten nicht so gut und das ist ja in fast jedem Gläschen drin. Ich bin nun öfters am selbst kochen aber auch da gehen mir die Ideen aus.

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Antwort von Littlemiss99 am 12.10.2022, 4:49 Uhr

Ja wenn sie dürfte würde sie das wirklich

Gewicht ist bei ihr auch okai..auf 68cm wiegt sie ca. 8kg…Pummelchen ist sie schon..

Mittag bis jetzt noch Gläschen, will da aber jetzt dann feste Nahrung probieren.

Nachmittag bzw Zwischendurch kostet sie immer mal wieder bei unserem Essen…Mal Karotten, Bolognese durfte sie auch schon probieren, Verschiedenes Obst und ihre Maisstangen die sie über alles liebt

Am Abend dann wieder Brei..

Kannst ja mal nach BLW Rezepte schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt! Ô.ô

Antwort von NerdMom am 12.10.2022, 14:35 Uhr

Wow!
Bei uns ist mittags bei ca 220gr schluss bisher.

Ach, ein bisschen pummelig dürfen die in dem Alter doch sein
Unsere Maus hat bald die 9kg Marke gebrochen, aber sie ist auch groß. Weiß gerade gar nicht wie groß aber wir ziehen schon 74/80 bei den Klamotten an

Wir haben bisher nur ein paar mal ein kleines Stück vom selbstgebackenem Brot angeboten, aber das hat ihr gar nicht gefallen. Ich glaube an so festen Essen ist sie noch nicht ganz so interessiert.

Ja, BLW Rezepte werde ich mir mal abschauen.

Nachmittags gibt's bei uns Haferbrei mit Wasser aufgekocht und was Obstmus rein. Und abends dann Haferbrei (oder Dinkel oä) mit Milch aufgekocht ohne Obst, da sie sonst nicht schlafen kann

Knabbert sie dann an den Maisstangen oder ist das eher ein anmatschen?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.