Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luxia223, 17. SSW am 31.12.2022, 10:32 Uhr

Corona in der Schwangerschaft

Hallo zusammen ,
Hat hier jemand Erfahrung mit Corona in der Schwangerschaft.
Bin voll geimpft… mache mir dennoch ein wenig Sorgen im Internet stehen tausende Artikel , sehr verwirrend.

 
8 Antworten:

Re: Corona in der Schwangerschaft

Antwort von Magster am 31.12.2022, 10:36 Uhr

Hatte es bisher zwei Mal.
Einmal recht früh, um die 9. Woche und einmal um die 33. Woche rum.

Ich bin nicht geimpft, die Verläufe waren bis auf eine Nacht Fieber beide Male recht mild und meiner Maus geht es blendend.

Ich denke wenn du nicht gerade Risikopatient bist bzw. eine riskante Schwangerschaft hast wird deinem Bauchzwerg nichts passieren.

Meine FÄ hatte mir damals auch sehr schnell Entwarnung gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Schwangerschaft

Antwort von Luxia223, 17. SSW am 31.12.2022, 11:19 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Ne habe absolut keine Risiko Schwangerschaft im Gegenteil bin 26 und bis her verlief alles Top.
Hatte auch nicht schwanger im Februar Schonmal Corona da lag ich echt 14 Tage flach trotz Impfungen.
Und bin jetzt gerade halt extrem erkältet , Nasen nebenhölen zu , Halsweh , husten , Kopfweh ..
Kein Fieber oder so …

Aber beruhigt mich das bei dir zu hören ! Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Schwangerschaft

Antwort von Das Dö am 31.12.2022, 12:08 Uhr

Hey, ich hatte es vor Weihnachten das erste Mal mit Dreifachimpfung. Alle Symptome die es so gibt, alles mäßig mit 6 Tage positiven Tests.

Mein Frauenarzt war sehr entspannt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Schwangerschaft

Antwort von flora95, 18. SSW am 31.12.2022, 12:56 Uhr

Hallo, ich hatte in der 12. Woche Corona mit hohem Fieber… Baby geht es top An sich wirkt es sich wohl nicht auf das Baby direkt aus. Meine FÄ meinte nur, dass man ab der 20. Woche halt regelmäßiger nach der Plazenta schauen sollte. Corona kann wohl Infarkte von kleinen Gefäßen auslösen. KANN. Aber ansonsten, wenn du nicht allzu lang hohes Fieber hast, würde ich erstmal entspannen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Schwangerschaft

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 31.12.2022, 13:26 Uhr

Ich habe auch richtig Angst und ich bin normalerweise nie ängstlich.

Habe ja bereits 3 Kinder und bisher hatte in unserer Familie tatsächlich niemand Corona.
Meine Schwester hatte es jetzt und ihr gings überhaupt nicht gut:-(
Die war auch 10 Tage positiv.

Normalerweise ist mir das egal aber schwanger möchte ich es nicht bekommen, nachdem wir es jetzt die ganze Zeit nicht bekommen haben.
Mein Mittlerer war in der Grundschule in seiner Klasse der einzige, der es nicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Schwangerschaft

Antwort von SmileyDay am 31.12.2022, 14:48 Uhr

Ich hatte corona , du siehst ich lache !
Mach dir keine sorgen ,dieses corona ist nicht mehr das corona ,von vor 2 jahren !
Ich hab ja kaum was gemerkt ,meine Mutter mit Grippe ging es viel schlechter ! Also ja seh es bitte als eine normale Erkrankung jetzt an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Schwangerschaft

Antwort von happyHoch2, 16. SSW am 31.12.2022, 19:57 Uhr

Huhu, ich hatte auch ca. in der 10SSW Corona. Das zweite mal. 1x ungeimpfte und dieses Mal 1x genesen und 2x geimpft. Ich hab es toi toi toi ganz gut weg gesteckt trotz dass ich Risiko aufgrund meines Asthmas bin. Nach Rü mit dem Gyn wurde mir gesagt, dass die jetzigen Varianten nicht mehr so aggressiv seinen gegenüber den vom Anfang.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur bei einer Erkältung bleibt ich bin aktuell auch schon wieder bald seid 2 Wochen erkältet. Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Schwangerschaft

Antwort von SternenMamaKjell2023 am 27.03.2023, 6:05 Uhr

Hallo,

ich hatte 2022 Corona. Einen milden Verlauf. Mein Kind ist in der 39. SSW verstorben.

Ich hatte eine Plazentainsuffizienz die von meiner FÄ nicht erkannt wurde (Zottenreifungsstörung). Nach meiner Corona Infektion bin ich in der Schwangerschaft in eine untere Perzentiele gerutscht ohne dass meine FÄ dies besorgniserregend fand. Ich mach mir heute noch Vorwürfe dass ich mich so auf meine Ärztin verlassen habe und nicht selbst tätig geworden bin.

Hatte sonst eine sehr entspannte Schwangerschaft.

Also: Schützt euch, bleibt zuhause. Im übrigen kann ich aus Erfahrung sagen dass eine Impfung nichts bringt. Ich war dreifach geimpft und habe meinen Booster sogar in der Schwangerschaft erhalten. Das hat mich weder vor einer Ansteckung geschützt noch mein Kind. Der einzige Schutz den ihr in eurer Schwangerschaft habt ist es, euch von anderen fern zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Hallo, Bin zum 3. mal Schwanger bin derzeit in der 8 ssw. Soweit ist alles in Ordnung bis jetzt Gott sei Dank ausser die Übelkeit hoffe euch geht es auch gut. Meine Angst ist habe bei meinen 2 Schwangerschaften eine Praeklamspsie also Schwangerschaftsvergiftung bekommen mit ...

von Ali-Suzan, 8. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.