Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 16. SSW am 31.12.2022, 9:29 Uhr

Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Guten Morgen Mädels,
Mich hat folgendes heute nacht beschäftigt.
Ich hab vor der schwangerschaft geraucht , nicht viel meistens nur abends 2-3 Zigaretten. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört.

Mein Partner raucht weiterhin sehr viel. Das finde ich an für sich nicht so schlimm , weil mich der Geruch eh nur anekelt. Er geht auch immer auf den Balkon.
Mein Problem ist aber , er raucht noch mal eine abends nach dem Zähne putzen und legt sich dann ins Bett und will kuscheln. Der riecht nach einem vollen alten Aschenbecher, soo ekelig. Er sieht es nicht ein das zu ändern oder Deo oder Zähne nächer zu putzen. Das stört mega. Ich denke halt auch jetzt schon wenn das babysitter bei uns steht und das Baby kuschelt . Will nicht dass mein Baby mit einem Aschenbecher kuschelt.
Vom Sexappeal will ich gar nicht reden voll der abturner.

Wie macht das euer Partner?
Habt ihr Probleme mit nicht rauchen und nicht trinken?
Wie könnte ich das Problem noch lösen?

Wäre cool wenn ihr eure Meinung dazu äußert

 
7 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Antwort von Resi1106, 19. SSW am 31.12.2022, 9:40 Uhr

Hallo

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass dein Partner da auf jeden Fall Rücksicht auf dich nehmen sollte. Ich finde den Geruch auch richtig eklig mittlerweile . Außerdem sollte er sich mal über Third Hand Smoke informieren.

Aus Wikipedia: Third-hand smoke ist ein aus dem Englischen stammender Fachbegriff für Teer- und Nikotinablagerungen aus Tabakrauch, beispielsweise in Kleidung (auch wenn man draußen raucht), Haaren, Bodenbelägen oder Wänden, deren Einatmen gesundheitsgefährdend sein kann.

Ist für dich nicht gut und später fürs Baby natürlich auch nicht. Vielleicht ist das für ihn ein Argument um sich mit dem Rauchen zurückzuhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Antwort von Stine88 am 31.12.2022, 9:46 Uhr

Jaa das ist ei wirklich schwieriges thema,menschen die rauchen verstehen das nicht und sehen es nicht ein was dagegen zutun, weil sie der Meinung sind ,nur weil man zum rauchen aufm Balkon geht ,die schon genug Rücksicht nehmen aber ne ,das zu Bett gehen und vorher eine rauchen ist sowas von ekelhaft. Bei meinen Freund habe ich Glück, er raucht nicht und trinkt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Antwort von Mamabald6kids am 31.12.2022, 11:07 Uhr

Hallo!
Ich bin auch der Ansicht dass dein Partner definitiv über das Rauchen nachdenken sollte und was gar nicht geht direkt danach ohne noch mal Zähne zu putzen neben dir und später dem Baby liegen. Wie schon geschrieben dünstet er das Nikotin über Haut, Haare, Kleidung… aus. Das Rauchen/passiv Rauchen und dazu zählt eben auch das mit einem Raucher in einem Raum liegen erhöht das Risiko beim Baby für den plötzlichen Kindstod ganz erheblich. Mein Mann hat früher viel Wasserpfeife geraucht. Aber so lange eines der Kinder bei uns im Schlafzimmer/Bett lag/liegt ist das für ihn vollkommen tabu. Falls er sich ausnahmsweise mal bei einem Kumpel ein Pfeifchen gönnt dann schläft er nicht bei uns im Schlafzimmer. Das ist aber wirklich die große Ausnahme. Bei meinem ersten Sohn sagte der Kinderarzt in der Klinik bei der U2 „wenn Ihnen das Leben Ihres Kindes was Wert ist, halten Sie es von Rauchern fern.“ Das hatte echt gesessen…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Antwort von Mariehüfing am 31.12.2022, 12:12 Uhr

Danke für euer Feedback.
Er wird aufjedenfall nicht aufhören hat er gesagt.

Er will nicht mehr verqualmt ins bett kommen.

Danke Resi hab mir jetzt win paar Beiträge angeschaut über das passiv rauchen und überhaupt rauchen auch aufem balkon. Sehr erschreckend und ich muss ehrlich sagen ich hab schiss bzw . Mache mir sorgen.

Ich finde auch einfach nur ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 31.12.2022, 12:53 Uhr

Gutes Thema.
Ich selber trinke keinen Alkohol, also auch unschwanger nie, von daher ist das Thema mir egal.

Geraucht habe ich sehr viel, ca eine kleine Schachtel am Tag und direkt von heute auf morgen aufgehört, als ich den positiven Test in den Händen hatte.

Ich finds schon die ganze Schwangerschaft über soooo ekelig und muss mich direkt übergeben wenn ich Rauch rieche, mein Mann geht auch immer auf die Terrasse,anders würde das gar nicht gehen, wir haben aber auch sonst nur draußen geraucht.

Wenn er rein kommt muss er was essen und sich weiter weg setzen, sonst muss ich mich direkt übergeben.
Also vorm schlafen gehen geht er nicht rauchen direkt aber es ist einfach extrem ekelhaft.

Hab leider keinen Tipp, weil mein Mann auch nicht aufhören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Antwort von Mariehüfing am 31.12.2022, 18:03 Uhr

Danke für deine Ehrlichkeit.

Ich finde auch echt schwierig und auch mega blöd dass er so viel raucht und stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Antwort von Germanhijabi am 31.12.2022, 18:40 Uhr

Ich würde gerne mal wissen ob das für dich genauso riecht wie für mich, also für jede Schwangere gleich.
Ich frag mich immer wie manche Schwangere rauchen können,also jetzt nicht wegen der Gesundheit,sondern wie die das überhaupt gehen soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen?

Hallo, ich hatte letztens mit Freunden eine heiße Diskussion über die Schwangerschaft und das Rauchen. Ich bin raucherin und habe es noch nicht geschafft aufzuhören. Die Diskussion beinhaltet die Frage wann steigt man auf die ,, light „ Version um? Meine Freunde meinten ich ...

von MuttiundKind1 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis Wollte mich einfach mal erkundigen wie das mit den Raucher Mamas so ist. Habt ihr sofort aufgehört oder fällt es euch bis jetzt noch total schwer? Bei meinen Sohn vor 8 Jahren ...

von Babynummer 2, 15. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Hi Mädels!! Generell mal eine Frage,wer von euch raucht eigentlich während der SS und wieviel?? Ich persönlich kann von mir sagen das ich das Problem mit dem Rauchen nicht habe (obwohl beide Elternteile es tun),hab es auch noch nie ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch ...

von Mimie28, 9. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben, hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so ...

von Lumi86, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ist ein elendes Laster....

ich hatte letzten jahr im August bis Dezember schonmal aufgehört. Doch dann fing der Stress mit meinem Ex an und ich war wieder dabei. Damals klappte es super...nun fällts mir schwer...ich hab schon auf maximal 6 reduziert, schon bevor ich wußte das da ein Zwergi unterwegs ist. ...

von LunaLovegood, 7. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.