Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 33. SSW am 31.03.2021, 10:14 Uhr

Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Hallo zusammen :)
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es soweit gut bei dem tollen Wetter gerade

Ich wollte mal hören, ob hier auch schon Partner von euch gehen corona geimpft wurden (mit AstraZeneca..). Wenn ja wie geht es Ihnen? Gab es Nebenwirkungen? Haben sie jetzt auch so panik..?

Mein Mann wurde am Sonntag geimpft - Montag Mittag gingen impfreaktion los (39 Fieber, abgeschlagen, Übelkeit, Schüttelfrost->ab ins Bett), gestern war es schon besser aber immer noch sehr platt und müde.
Dann kamen die Nachrichten gestern, dass der Impfstoff nur noch ab 60 Jahre genommen werden soll und nun ist die Panik bei meinem Mann groß! (Er tendiert bei sowas sehr schnell zur Panik egal welche Krankheit..)
Ich habe die große Befürchtung dass dieser Zustand jetzt mind. Bis die zwei Wochen mal rum sind anhält..
ich bin jetzt schon etwas fertig mit den Nerven und weis nicht was machen..
Ich weiß, dass die Chance sehr gering ist für irgendeine Art der Thrombosen aber egal was ich sage oder mache.. es bringt nichts

Hat jemand einen Tipp oder Idee?..

Sorry für den langen Text und das mimimi..

Liebe sonnige Grüße vom Rande der schwäbischen Alb!

 
10 Antworten:

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Tanja_1989, 34. SSW am 31.03.2021, 10:26 Uhr

Huhu
Mein Mann hat einen Termin, der ist aber leider erst in 4 Wochen.

Das dein Mann jetzt so in Sorge ist, ist natürlich blöd... Vielleicht beruhigt es ihn ja, dass es bisher ja immer nur Frauen getroffen hat? Also zumindest wenn ich da richtig informiert bin. Ich glaube der Impfstoff für AstraZeneca gilt ja jetzt auch nur für Frauen unter 55?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Mrs. Woody am 31.03.2021, 10:41 Uhr

Liebe Grüße aus dem April!
Mein Mann wurde letzte Woche Montag mit AstraZeneca geimpft. Am Tag darauf war er ab dem Nachmittag etwas abgeschlagen, nachts war ihm dann kalt und er hatte leichtes Fieber. Am morgen war dann alles wieder gut. Sein Arm hat ab Impfung etwas weh getan. Er hat ab Dienstagnachmittag Paraceramol genommen, diese haben keinen Einfluss auf die Impfwirkung und können 2 Stück bis zu 4x am Tag genommen werden lt. Apotheke, man kann die Tabletten wohl auch schon proaktiv zur Impfung nehmen. Sollte Dein Mann ab Tag 5 nach der Impfung starke Schmerzen im Bein oder im Kopf verspüren, dann solltet ihr schnell zum Arzt, dies kann dann tatsächlich auf eine Thrombose hindeuten. Die anderes Symptome sind ja ganz normal, keine Wirkung ohne Nebenwirkung, und hat man ja auch bei anderen Impfungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 31.03.2021, 10:51 Uhr

Hallo
Mein Mann wurde zwar mit Moderna geimpft, aber berufsbedingt wurden zwei meiner Familienmitglieder schon im Februar mit Astrazeneca geimpft. Beide hatten 2 Tage mit grippeähnlichen Symptomen und Müdigkeit zu tun, danach war aber wieder alles gut. Das sind die ganz normalen Nebenwirkungen, bei denen man sich keine Sorgen machen muss.
Zudem gibt es bestimmte Anzeichen für die Sinusvenenthrombose wie anhaltende starke Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen etc. Sollte er solche Symptome zeigen, sollte er zum Arzt. Aber bisher hat das ja tatsächlich hauptsächlich Frauen betroffen, dein Mann hat wohl eher nichts zu befürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Erbele, 35. SSW am 31.03.2021, 11:07 Uhr

Hallo,
mein Mann wurde vor acht Tagen mit Astra geimpft.
Er hatte zwei Tage Fieber und Kopfschmerzen und Sehstörungen. Am dritten Tag noch Kopfschmerzen. Er fühlt sich noch immer nicht fit und macht sich auch Sorgen.
Im Impfzentrum wurde bei der Aufklärung gesagt, wenn er ab dem fünften Tag starke Kopfschmerzen bekommt oder Einblutungen unter der Haut soll er zum Arzt.
Er steigert sich da gerne rein. Gestern hat er irgendwo gelesen, dass die ersten 16 Tage nach der Impfung kritisch sind, also bei uns wird es noch ne Weile gehen
Einen Tipp für deinen Mann habe ich nicht, aber ich kann dir sagen, du bist nicht allein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Babywunsch92, 35. SSW am 31.03.2021, 12:00 Uhr

Mein Mann wurde am 02.03. mit Astrazeneca geimpft. Er war nur am Tag drauf schlapp und hatte kurz Schüttelfrost und eine leicht erhöhte Temperatur. Er sagt selber, dass die Tollwutimpfung 2019 ihn um einiges mehr umgehauen hat. Und ich denke, dass eine gewisse Reaktion des Körpers nach den Impfen ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Der Körper arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Dariana, 33. SSW am 31.03.2021, 12:19 Uhr

Hallo,

mein Mann wäre Heute geimpft worde, da es aber ja seit gestern heißt, dass der Impfstoff nur für Ü60-jährige genommen werden soll ist das erst mal hinfällig.

Wobei er aber auch den AstraZeneca Impfstoff genommen hätte, bei uns war eher ich diejenige, die da eher "gemischte Gefühle" hatte wegen den Nebenwirkungen.
Ich kann da deinen Mann schon verstehen, ich glaube ich würde mir da auch total Gedanken machen.
Mein Mann ist da nicht so ängstlich, er sagt halt, auf die Menge der Imfpungen gerechnet, sind es ja wenige Fälle, die die schweren Nebenwirkungen haben und auch vorwiegend Frauen, deswegen macht er sich als Mann da jetzt nicht so verrückt.

Eine Freundin von mir und eine Bekannte aus unserem Ort wurden auch mit AstraZeneca geimpft, beide bekamen ca. einen halben Tag nach der Impfung Schüttelfrost und Kopfschmerzen, wobei das dann aber am Tag danach fast wieder verschwunden war.

Meine Freundin hatte auch ziemlich Panik, da sie 2 Tage bevor der Impfstoff das 1. Mal ausgesetzt wurde eben ihre Impfung bekam, sie hat dann auch vorbeugend ASS als Blutverdünner genommen, weil ihr einfach nicht wohl bei der Sache war, ca. 10 Tage nach der Impfung hat sie dann Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen und Erbrechen gehabt, wobei sie aber sagt, es hätte auch von dem ASS kommen können, wenn man sich die Nebenwirkungen durch liest.

Schwieriges Thema....ich kann dir auch leider keinen Tipp geben, wie du die Panik bei deinem Mann lindern kannst, da ich selber ja auch eher "Typ ängstlich" bin und nachvollziehen kann, wie es deinem Mann geht.
Es bringt einfach wirklich nichts, wenn der Partner versucht zu beruhigen... Leider.

Vielleicht könnte er einfach mal mit seinem Arzt sprechen, mir hilft es oft, wenn ich die Bedenken nochmal mit einem Arzt besprechen kann.

Wünsche Euch alles Gute und drücke deinem Mann die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Koali89 am 31.03.2021, 13:49 Uhr

Erstmal alles gute und gute Besserung deinem Mann.

Mein Mann wurde schon vor drei Wochen mit AZ geimpft und hatte absolut gar keine Nebenwirkungen. Sind jetzt mal gespannt, wie es mit der 2. weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Krümel_94 am 31.03.2021, 14:36 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Es hilft zu hören, dass ihr auch die Situation kennt :)
Ich verstehe ihn natürlich und auch die Bedenken etc.
Es macht einen als Partner nur irgendwie auch fertig weil man nichts machen oder sagen kann dass es besser wird..
Das es meist Frauen trifft habt ich auch bereits gesagt - er meinte dann nur: und zwei Männer.. schwierig :(

er scheint ja nicht alleine zu sein und es geht auch Euren Partnern/Bekannten ähnlich - das werde ich ihm auch mal noch sagen und hoffen es hilft!

Lieben Dank euch allen und einen wunderschönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Josie29, 34. SSW am 31.03.2021, 20:17 Uhr

Hallo,

mein Freund wurde letzte Woche und auch mein Schwiegervater und meine Schwägerin letzte Woche mit Astrazenica geimpft. Mein Partner hatte starke Impfreaktionen, aber das zeigt ja nur dass der Körper gut dagegen ankämpft. Mein Schwiegervater und auch meine Schwägerin hatten keinerlei Impfreaktionen. Mein Partner ist weiterhin zuversichtlich und wird sich auch die nächste Dosis mit Astrazenica impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impfung enge Kontaktpersonen..

Antwort von Murmel86 am 01.04.2021, 19:41 Uhr

Wenn ich das lese, bin ich ja fast froh darüber, dass Niedersachsen so langsam mit der Impfung ist. Mein Mann hat jetzt nächste Woche den ersten Termin und darf sich dann einen Impfstoff aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Knuffel hatte am Montag ihre erste Impfung - gleich gegen 8 Krankheiten sie war so tapfer, aber hat gebrüllt wie am Spieß, sooo schlimm mit anzusehen. Den ganzen Tag hat sie geschlafen, dann gestern den ganzen Tag wach, ...

von Schildihildi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallihallo hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern? Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. ...

von Maya7 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.