Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 36. SSW  am 29.03.2021, 19:13 Uhr

Ich mag nicht mehr

Oh man was für eine Nacht.
Ich hatte 14 Stunden migräne, bis ich um 4 Uhr heut Nacht wehen dazu bekommen habe.
Hier ging nix mehr. Zwischen brechen und irgendwie Luft holen, war alles dabei.
Also bin ich um 5 ins Krankenhaus .
Die Untersuchungen haben so lange gedauert, bis sie mir endlich eine Infusion gelegt haben für die migräne.
Ärztin hat wieder mal rum gemotzt, weil der Zwerg angeblich zu leicht ist für die 36 Woche ( 2300g)
Ich sag aber , das sind top Werte ( meine kleine kann auch nur mit 2700 auf die Welt)
Um 11 Uhr heut morgen durfte ich endlich nach Hause. Dort musste ich erstmal was essen, weil man im Krankenhaus anscheinend nix mehr bekommt.

Jetzt liege ich hier und beides geht wieder los.
Der Bauch wird immer wieder hart und mein Kopf fängt auch wieder an.

Ich frag mich echt, wie lang ich das noch aushalten soll. Der klinikchef meinte , vor der 39 Woche gibt es kein Kaiserschnitt. Also noch gute 4 Wochen warten.

Überall werd ich angesprochen, wie schlecht ich ausschauen. Aber die Ärzte können mir nicht helfen. Das ist alles so frustrierend.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt den Rest gut genießen.

 
10 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Ma18Ma20 am 29.03.2021, 19:16 Uhr

Jetzt muss ich nachfragen
Leidest du unter Migräne während der SS?
Ich weiß leider nicht (mehr) weshalb es dir so schlecht geht

Nimmst du Magnesium??
Das hilft wirklich!

Ich bin Migränepatientin mit Aura und darf kein triptan nehmen, aber mit hochdosiertem Magnesium gehts tatsächlich viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von steffalive am 29.03.2021, 19:35 Uhr

Das klingt echt furchtbar
Ich hab auch Migräne und bin froh dass es während der SS besser ist als vorher. Ich nehm aber auch Magnesium. Keine Ahnung ob es deswegen besser ist, aber scheinbar ja schon.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass der Endspurt noch etwas angenehmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Erbele, 35. SSW am 29.03.2021, 19:56 Uhr

Das hört sich ja an wie ein Albtraum.
Du arme. Und dann nicht mal feinfühlige Ärzte oder was zum Essen.
Ich leide an Migräne mit Aura. Seit Mitte der Schwangerschaft bin ich ohne Anfall, genau wie in der ersten Schwangerschaft. Da ging es erst wieder los, als ich nicht mehr so oft gestillt habe.
Aber wenn du es jetzt so schlimm in der Schwangerschaft hast, hast du mein volles Mitgefühl.
Ich habe keinen Rat. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Auch die Wehen sind ja nicht ohne . Vielleicht erlöst dich ja der Zwerg schon etwas eher. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Maikäfer2017, 33. SSW am 29.03.2021, 20:21 Uhr

Hey, warum darfst du kein Triptan nehmen?
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/sumatriptan/
Soweit ich weiß,darfst du das schon, wenn Paracetamol nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Emilia102, 34. SSW am 29.03.2021, 20:42 Uhr

Oh Gott dir erstmal gute Besserung..
Was kannst du denn dafür, dass der Zwerg zu klein ist? Mein Baby ist auch „zu leicht“. Meine Frauenärztin sagt aber, dass es nicht schlimm ist weil es gesund ist + mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Emilia102 am 29.03.2021, 20:43 Uhr

Kannst du nicht auch eventuell in ein anderes Krankenhaus gehen? Ist ja schlimm wie da mit dir umgegangen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Tanja_1989 am 29.03.2021, 22:00 Uhr

Wenn es einem eh schon schlecht geht kann man es echt gut gebrauchen noch so unsensibel behandelt zu werden... Tut mir echt leid für dich
Kannst du nicht in ein anderes Krankenhaus gehen?

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Ma18Ma20 am 30.03.2021, 6:47 Uhr

Laut meinem FA wäre ist Risiko/Nutzen- Abwägung eher Kontra, also aus seiner Sicht das Risiko zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Veri242, 33. SSW am 30.03.2021, 10:02 Uhr

Ach je, das kann ich verstehen, dass du keine Lust mehr hast!
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich hört es bald auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Lyonesse, 35. SSW am 30.03.2021, 11:24 Uhr

Ohh das hört sich ja furchtbar an. Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich hatte früher auch extrem mit Kopfschmerzen und zusätzlichen migräneattacken mit Aura zu tun. War dann mal bei einem Arzt der sich auf Migräneschmerz spezialisiert hat. Dieser fand dann heraus, dass bei mir ein Durchgang am hinteren Schädel durch eine Blockade verengt war, durch diesen ging jedoch ein Nerv, welcher sich auf Grund dessen entzündet hatte. Nach einer Osteopathenbehandlung und einer Botoxbehandlung (welche jedoch mit 6 Spritzen zu je 700 Euro echt teuer war), hatte ich nicht eine Migräneattacke mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.