Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 29.03.2021, 13:32 Uhr

Brief an den Bruder

Ich habe mir ja vorgenommen, für meinen großen (5), im Namen seiner Schwester einen Brief zu schreiben. Ich finde das irgendwie süß und hoffe dass er sich darüber freuen wird.
Macht ihr was für die Geschwisterkinder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Brief an den Bruder

Antwort von Tanja_1989, 34. SSW am 29.03.2021, 13:40 Uhr

Das ist wirklich eine süße Idee und schön geschrieben der Brief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Bruder

Antwort von Murmel86 am 29.03.2021, 14:24 Uhr

Ja, hier bekommt der große Bruder ein kleines Geschenk (so eine Badekugel zum Sprudeln mit kleiner Überraschung drin), weil er ja jetzt großer Bruder ist. Dazu ein kleiner Brief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Bruder

Antwort von Mützipütz, 32. SSW am 29.03.2021, 17:06 Uhr

Das Beschenken vom Großen damals haben Oma Opas und Tante übernommen.Von uns gab's nicht
Jetzt sind sie 15 und 10 und bekommen nichts.Bzw.meine Tochter hat wohl was gebastelt was sie dem Baby schenken will.Bin gespannt.


P.S.im letzten Satz fehlt noch ein Wort und nochmal fehlerlesen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Bruder

Antwort von steffalive, 32. SSW am 29.03.2021, 17:53 Uhr

Ja Fehler finde ich jetzt keine
Aber das mit dem Wort stimmt
Im Grunde ist es egal, weil wir den Brief ja vorlesen, mit seinen 5 kann er zwar viel aber lesen gehört nicht dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Bruder

Antwort von Mützipütz am 29.03.2021, 21:31 Uhr

Das stimmt.Aber aufheben werdet ihr ihn ja für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Bruder

Antwort von Tanja_1989 am 29.03.2021, 22:02 Uhr

Ich habe überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll, da der Brief echt schön geschrieben ist.
Aber ich habe mich gefragt, ob es nicht eventuell ein bisschen viel Text für einen 5-jährigen ist und er dann irgendwann abschaltet beim vorlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Bruder

Antwort von steffalive am 29.03.2021, 22:06 Uhr

Ich denke er hört da zu weil es ihn interessiert. Wir hatten letztes Jahr einen Wichtel zu Gast und der hat teils auch lange Briefe geschrieben. Mein Sohn findet das recht spannend. Und hoffe dass er den Brief der Schwester dann auch spannend findet.
Wenn nicht, dann nimmt er halt nur einen Teil des Inhalts mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Bruder

Antwort von Nevermore77, 27. SSW am 02.04.2021, 8:30 Uhr

Wir haben beim 2ten Kind nichts gemacht, und auch jetzt beim dritten werden wir nichts für die beiden Geschwister machen.
Das Baby kann nichts, macht nichts, ist noch lange kein Spielkamerad. Und dass man dem Großen über das Geschwisterchen sagen möchte, wie toll er ist (und indirekt steht da ja auch eine gewisse Erwartungshaltung), würden meine nicht einordnen können. Vielleicht wird Deiner erstmal auch der große Bruder sein, der eifersüchtig und trotzig ist... und dann weiß er noch, dass er die Erwartungen gar nicht erfüllt... ich weiß, hört sich etwas weit hergeholt an, aber das sind nur Bedenken, die andere Mamas ja vielleicht bzw hoffentlich widerlegen können :)
Meine Große (5) liebt ihren Brudi (2) seit der ersten Sekunde und wir hatten/haben null Probleme. Es gibt nichts Schöneres!!!!!!

Die Idee finde ich natürlich super süß!!!!!!!!!
Das steht absolut außer Frage!!! :)
Aber den Brief bitte nicht digital übergeben, auf jeden Fall handschriftlich machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Bruder

Antwort von Nevermore77, 27. SSW am 02.04.2021, 8:34 Uhr

Zu lang finde ich den Brief nicht!!!
Glaube eher, Dein Großer möchte ihn 3x hintereinander vorgelesen bekommen, weil er interessant, super lieb und schön und total persönlich geschrieben ist!!!
Und vorgelesen bekommen steht eh mega auf Kurs... am liebsten stunden täglich ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann dem grossen Bruder erzählen?

Hallöchen... ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber, wann ich es meinem Sohn erzählen soll... Er ist aus meiner ersten Ehe und jetzt 6 1/2 Jahre alt - also schon in einem „Erklährfähigen“ Alter. Das Verhältnis zu meinem Ex ...

von Julia-K, 7. SSW 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Den kleinen Bruder spüren

Mein Baby boxt zur Zeit gut fühlbar. Letzte Woche Samstag hatte der kleine Mann Schluckauf und es war richtig Remmidemmi Heute nachmittag boxte er dann wieder und mein 10-jähriger Sohn hat seine Hand auf meinen Bauch gelegt. Erst meinte ...

von Pummelmama, 23. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Fa und großer Bruder

Heute wieder beim Fa gewesen. Soweit alles gut, ich hab im letzten Monat 9 Kilo abgenommen, war erst mal voll panisch. Aber beim Ultraschall war alles super. 4cm und ein richtiger kleiner Körper, mit 2 winkenden Armen und 2 tretenden Beinen und einem nickenden Kopf. War sehr süß ...

von Biene88, 11. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Lacher des Tages - Reaktion des großen Bruders auf die Baby-Nachricht

Meine Kinder wissen seit heute bescheid - unerlässlich, weil wir immer öfter angesprochen werden auf den Bauch und heut in der Kita schon eine arg brenzlige Situation entstand. Und da wir nicht wollten, dass die Kinder es über Gerüchte hinten rum erfahren, hab ichs ihnen heut ...

von Wunschfee2014, 8. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Mein Bruder ...!

Hat mit verboten mit dicken Bauch auf Party zu gehen ! Der ist so süß! Und rettungsassistent! Nein er hat ja auch recht die Leute wissen mit ihren besoffenem Kopf nicht was sie tun und es braucht nur einer doof fallen und mir dann in Bauch !! Nein das würde er nicht zulassen und ...

von Mandy4, 20. SSW 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.