Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk, 32. SSW am 30.03.2021, 7:56 Uhr

Nicht mehr zugenommen

Hallo Zusammen . Ich habe eine doofe Frage. Ich habe seit drei Wochen kein Gramm zugenommen ist das normal? Kennt das jemand?

 
8 Antworten:

Re: Nicht mehr zugenommen

Antwort von cm2507 am 30.03.2021, 8:00 Uhr

Gebt mir auch so und ich bin froh darüber! Habe jetzt +9 kg, das ist für Woche 30 denke ich ok. Ich hoffe es werden nicht noch so wahnsinnig viele mehr...
Habe eine Freundin die nur ca 5 kg zugenommen hat - gesundere Ernährung Als sonst, ohne Schwangerschaft hätte sie sicher abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zugenommen

Antwort von Lonas23, 33. SSW am 30.03.2021, 8:15 Uhr

Ich hab vor der SS 94 kg gehabt dann in den ersten zwei drei monaten 97 kg. Danach hat bei mir das Übergeben angefangen und dann sind die kilos runter gegangen. Jetzt wiege ich gleich viel wie vor der SS (Stand 18.03) einpaar gramm vlt mehr. Bin gespannt ob es bei mir jetzt aufwärts gehen wird bin heut bei 32+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zugenommen

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 30.03.2021, 9:04 Uhr

Bei mir auch so. Ich hab seit ca 6 Wochen +10 kg. Mein Bauch und das Baby wachsen trotzdem, also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zugenommen

Antwort von Mingming, 33. SSW am 30.03.2021, 9:08 Uhr

Das ging mir auch so zwischen der 28ten und 30ten Woche. Beim Termin letzte Woche bei 32+x hatte ich dann wieder ein Kilo mehr. Das Baby war übrigens perfekt gewachsen, noch besser als in der Zeit in der ich stetig zugenommen habe. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zugenommen

Antwort von Veri242, 33. SSW am 30.03.2021, 9:59 Uhr

Ich bin gespannt, meine eigene Waage ist grad in Umzugskisten versteckt. War heut früh bei meiner Mama (da wohnen wir gerade übergangsweise) und hatte knapp über ein Kilo weniger als letzte Woche. Hab jetzt dann aber Vorsorge und meist das gleiche an, da bin ich jetzt dann gespannt auf die Zahlen.
Und vorher hats auch stagniert. Mal sehen, irgendwann sind dafür wieder auf einmal 2kg mehr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zugenommen

Antwort von Veri242, 33. SSW am 30.03.2021, 10:46 Uhr

So, 1,6kg weniger als vor 2 Wochen. Bin gespannt, was die Ärztin sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zugenommen

Antwort von Tanja_1989, 34. SSW am 30.03.2021, 11:03 Uhr

Ich hatte mal gelesen, dass die Gewichtszunahme zunächst ja hauptsächlich durch das Fruchtwasser, mehr Blut im Körper und Wassereinlagerungen kommt. Irgendwann bleiben diese Werte dann konstant, außer eventuell Wasser im Körper.
Daher denke ich nicht, dass es irgendwie besorgniserregend ist wenn du zur Zeit nicht weiter zunimmst, solange das Gewicht von deinem Baby passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zugenommen

Antwort von Ma18Ma20 am 30.03.2021, 12:59 Uhr

Ich hab bislang nur 5 kg zugenommen

Also keine Panik wegen dem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zugenommen...

So ihr Lieben mal eine Frage was habt ihr so bis jetzt zu genommen bin schon ganz deprimiert die fünfte Schwangerschaft ist ganz schön anstrengend für mein Körper und könnte in dieser auch nicht so rum springen und machen und essen naja würde nicht sagen das ich mehr esse nur ...

von Milas2018, 35. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Die Frage steht ja schon oben. Ich bin ständig erkältet, immer mal mit vier oder fünf Tagen Pause dazwischen. Es nervt total, liege nachts (so wie jetzt) wach, vom Husten, gestern hing ich unterm Baum ohne schönes Feiern. Mit Übelkeit oder Erbrechen hab ich zum Glück nichts! ...

von filinchen1977, 21. SSW 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

kein gramm zugenommen, normal?

bin jetzt in der 14ssw und habe immer noch kein gramm zugelegt, ist das normal? andere haben ab dem zeitpunkt aja schon kugelbäuche, hab momentan eher ein kleinen "speckbauch" so sieht er jedenfalls aus. essen tu ich naja, gute esserin bin ich nicht! ich ess wenn ich ...

von blümchen24, 14. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon zugenommen oder...

...einen bauchansatz? ich frag einfach mal so frech nach, weil ich schon eine runde Wölbung am Bauch habe! Ist das denn jetzt schon möglich??? Ich bin 9. Ssw ..inner letzten Schwangerschaft hat man erst was im 5. Monat erahnen können! O.o ich kann's voll nicht fassen:D ob ich ...

von jenniileiin, 9. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr alle schon zugenommen?

Ich habe in dieser Schwangerschaft wirklich 0,0 g zugenommen. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich esse nicht mehr als sonst. Bei den anderen Kindern habe ich um diese Zeit schon mehr auf die Waage gebracht. Mein Arzt hat nichts gesagt. (Vielleicht ist es ihm nicht aufgefallen). Ich ...

von WonnemonatMai, 20. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon an gewicht zugenommen? oder ab??

Hallo ihr lieben Kugel Mamas Also ich hab ungefär son 1/2 Kilo zu genommen. aber meine FÄ ist damit ganz zufrieden. Aber trotz allem kann ich nur noch Umstansklamotten anziehen. Mein Bauch ist so ...

von loona-chan, 11. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.