Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 21. SSW  am 25.12.2014, 4:37 Uhr

Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Die Frage steht ja schon oben.
Ich bin ständig erkältet, immer mal mit vier oder fünf Tagen Pause dazwischen. Es nervt total, liege nachts (so wie jetzt) wach, vom Husten, gestern hing ich unterm Baum ohne schönes Feiern. Mit Übelkeit oder Erbrechen hab ich zum Glück nichts! Meine FÄ hat mir eine Kur aufgeschrieben, die die Darmflora aufbaut und mein Immunsystem stärken soll. Ich hoffe, es hilft, denn mir gehts bestimmt seit sechs bis acht Wochen scheisse! Nichts mit wohlfühl Monate in der SS.
Dann würde mich mal interessieren, ob ihr schon viel zugenommen habt. Nach anfänglicher Abnahme hab ich jetzt insgesamt ca. 2,5 kg zugenommen. Ich denke, es hält sich noch in Grenzen!
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße und noch schöne Feiertage

 
9 Antworten:

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von Initia, 20. SSW am 25.12.2014, 10:06 Uhr

Hallo und frohe Weihnachten!

Du Arme, wünsch dir gute Besserung! Nimmst du eigentlich Vitamine, bzw. ernährst du dich auch vitaminreich und bist viel an der frischen Luft?

Ich war in der ersten Schwangerschaft oft krank, damals hatte ich aber gar keine Vitamine zu mir genommen, in dieser Schwangerschaft habe ich mir eine Grippeimpfung geben lassen und nehme von Anfang an Vitamine und versuche viel draußen zu sein und oft zu lüften. Weiß nicht, ob deswegen, aber bis jetzt hatte ich nur einmal 2 Tage Schnupfen, dann war's wieder vorbei..

Wegen Gewicht, hatte im ersten Trimenon 7 kg abgenommen und nun wieder 3,5 zugenommen. Bin also bei -3,5kg.
deine 2,5 kg sind auf jeden Fall normal!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von filinchen1977, 21. SSW am 25.12.2014, 10:59 Uhr

Hi, ja ich nehm Vitamine. Centrum Materna, esse viel Obst und Gemüse, Salat, kaum Nudeln und co. (geht nicht an mich) und bin eigentlich viel unterwegs (ausser jetzt, da ich mich wirklich schlecht fühle).
In den ersten drei SS hatte ich nichts, ausser mal ne leichte Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von flower515, 19. SSW am 25.12.2014, 15:11 Uhr

Jaaa hiiieeeer!!
Bis zur 14. Woche hat mich das erbrechen und die Übelkeit voll im Griff gehabt. Danach habe ich eine erkältung nach der anderen und jedes mal Herpes an der Lippe. Bin dadurch total geschwächt und kraftlos. Ich seh auch echt schlimm aus. Voll die Pickel im Gesicht und meine Haare sind eine Katastrophe. Nach den ganzen Sprichwörtern müsste sich ein Mädel in mir befinden. Bin mal gespannt. Am Montag weiss ich vielleicht mehr ;-)
Bei meinem Sohn ging es mir blendend. Hab kein einzigen Tag wegen krankheit bei der Arbeit gefehlt.
Ach so und zugenommen habe ich 6 kg. Ist aber nicht so tragisch. Ich denke nach der kotzerei hat mein Körper ejnfach ordentlich was gebunkert. Ich kann zumindest jetzt wieder wieder gewohnt essen und trinken. Und dann werden jetzt nicht mehr so schnell soviel Kilos draufkommen. Mach mich da nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von MichaelaKnittel, 21. SSW am 25.12.2014, 15:37 Uhr

Hallo!
Willkommen im Club.Bin auch in der 21.Woche habe auch 2,5 kg zu genommen der Bauch wächst aber schön.Die kleine strammpelt fleißig.

Seit Samstag erkältet nehme Isla Moos .das einzige was man nehmen darf.Salbei Tee und Lutsch Bonbons.
War auch nicht draußen, denn in Thüringen Dauerregen und sturm.
Mein kleiner Sohn (5 Jahre). kämpft seit 3 Wochen mit husten.Sind nur am Inhalieren.

Dann im gegenseitigen Interesse gute Besserung .

Lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von phoejo, 18. SSW am 25.12.2014, 21:07 Uhr

Oh je! Da wirst du aber wirklich arg gebeutelt und kannst die SS ja echt gar nicht genießen. Das tut mir sehr leid und ich drücke die Damen ganz feste, dass deine Kur schnell anschlägt...

Man, was habe ich doch ein glück dieses Mal.
Übelkeit hatte ich wohl grad mal 2 oder 3 Wochen (seit der 8.ssw), dann war es schlagartig wieder weg.
Klaro mal ein kleine Ziepen hier, mal da, aber nix schlimmes....

Alles Werte bisher top (kenn ich so gar nicht!).
Nehme auch Vitamine, da ich eine Augenkrankheit habe und sie deshlab nehmen muss. Ansonsten dazu jetzt Magnesium, um mein Herzstolpern zu drosseln, was wahre Wunder wirkt.

Seit ich ss bin, war ich gar nicht mehr krank----trotz dieses mistig, fiesen Sturm-Regen-Wetters! Aber beschreien möchte ich jetz auch nix.

Ach und zugenommen habe ich wohl ca. schon 4 kg...mich gruselt es schon, mich nach der Weihnachtsnascherei erneut zu wiegen!!

Allen schnell gute Besserung!! Und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von Maiglück2015, 21. SSW am 25.12.2014, 21:42 Uhr

Erstmal frohe Weihnachten und gute Besserung.

Du Arme. Ich hoffe, die Kur schlägt an. Ich bin zum Glück nicht oft krank. War aber in der ersten Ss so. Da kann man leider wenig machen. Ich habe bis jetzt 7-8kg abgenommen. Hoffe, es bleibt so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von Acidalia, 18. SSW am 26.12.2014, 7:24 Uhr

Hallo, leider geht es mir genauso :-(
Bin auch seit ca 8Wochen erkältet mit Nasennebenhöhlenentzùndung und jetzt noch Husten.Immer mal mit Pausen wenn der Arzt mich mal für eine Woche krank geschrieben hat gehts wieder aber dann kommt es schnell wieder.Liege gerade auch wieder richtig flach,denke meine Nichte hat mich wieder neu angesteckt.Wünsche dir auf jeden Fall gute besserung.

Mache mir richtig Sorgen um mein Kleines weil ich es noch nicht spüre und kaum noch ziepen oder grummeln im Bauch habe.Meint ihr das eine dauerhafte Erkältung dem Baby was antun kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von Rabe78, 21. SSW am 27.12.2014, 14:09 Uhr

Moin.

ich habe bis jetzt 4 kg zu genommen.

Ich bin die ganze Zeit frei von Erkältungen.
Ich nehme keine Vitamine in Tabletten Form und gehe wenig raus. Das einzige was ich mache, sind Kurzmeditationen und die dienen eher der Kontakt Aufnahme zum Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Antwort von lilule, 21. SSW am 28.12.2014, 18:42 Uhr

Vor 10 Tagen waren es 3,5 kg etwa. Ich bin mit Untergewicht gestartet. Ich erhole mich gerade von einer ganz schlimmen Erkaeltung. Ich habe ein U3 Kind, nehme also schon auch den einen oder den anderen Schnupfen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zugenommen...

So ihr Lieben mal eine Frage was habt ihr so bis jetzt zu genommen bin schon ganz deprimiert die fünfte Schwangerschaft ist ganz schön anstrengend für mein Körper und könnte in dieser auch nicht so rum springen und machen und essen naja würde nicht sagen das ich mehr esse nur ...

von Milas2018, 35. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

kein gramm zugenommen, normal?

bin jetzt in der 14ssw und habe immer noch kein gramm zugelegt, ist das normal? andere haben ab dem zeitpunkt aja schon kugelbäuche, hab momentan eher ein kleinen "speckbauch" so sieht er jedenfalls aus. essen tu ich naja, gute esserin bin ich nicht! ich ess wenn ich ...

von blümchen24, 14. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon zugenommen oder...

...einen bauchansatz? ich frag einfach mal so frech nach, weil ich schon eine runde Wölbung am Bauch habe! Ist das denn jetzt schon möglich??? Ich bin 9. Ssw ..inner letzten Schwangerschaft hat man erst was im 5. Monat erahnen können! O.o ich kann's voll nicht fassen:D ob ich ...

von jenniileiin, 9. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon an gewicht zugenommen? oder ab??

Hallo ihr lieben Kugel Mamas Also ich hab ungefär son 1/2 Kilo zu genommen. aber meine FÄ ist damit ganz zufrieden. Aber trotz allem kann ich nur noch Umstansklamotten anziehen. Mein Bauch ist so ...

von loona-chan, 11. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.