Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 34. SSW am 29.03.2021, 10:20 Uhr

Langeweile

Himmelherrgott.
Erster Tag im Mutterschutz, die Kinder sind für eine Woche bei Oma/Opa und ich weiss partout nichts mit mir anzufangen.
Wie soll das denn weitergehen, es sind noch 6 - 7 Wochen?
Ich würde gerne was im Garten werkeln, aber sind wir ehrlich, ich werde jetzt nicht anfangen, hier säckeweise Rindenmulch ranzukarren.
Mein Mann hockt hier eisern im Homeoffice und lässt sich auch nicht überreden, vor 16 Uhr zum Gartenmarkt zu fahren.
Was macht denn der Rest so?

 
10 Antworten:

Re: Langeweile

Antwort von Simi99Kk am 29.03.2021, 10:30 Uhr

Geht mir ähnlich. Ich gehe viel spazieren und geniesse ein wenig das schöne Wetter. Nach Ostern werde ich den beginnen die Kliniktasche zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Mützipütz, 32. SSW am 29.03.2021, 10:37 Uhr

Ich fahre heute noch in den Babymarkt.Also treffen uns da.Dann machen wir den Wocheneinkauf.
Gleich kommt ein Freund vorbei 3 Lampen austauschen.Mit Strom haben wir es beide nicht so.
Eigentlich ist jeden Tag was.Morgen Gyn und Höffi kommt.
Mittwoch kommt ne Freundin von Töchterchen über Nacht,meine Mama zum Frühstück und Onlineshopping und von Ikea der Kinderzimmerschrank ab 14Uhr.
Dann wird aufgebaut.Ab
Donnerstag ist dann nichts weiter.Freitag ist Töchterchen bei der Tante über Nacht.

Hier ist heute sooo laut ich geh ein.War die Nacht 4x auf mit heftigen Übungswehen.Und dann ne Stunde frühs wachliegen.Und als ich gerade am eindösen war wurde ich aus dem Bett gebohrt.Unter uns die bekommen neue Fenster.Hoffe nur die zwei.

Also Langeweile kommt hier nie auf.
War seit dem BV nicht einmal richtig alleine Zuhause
Nächste Woche dann aber wenn die Kids beim Papa sind und Kerlchen arbeiten.Jeah!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Tanja_1989, 34. SSW am 29.03.2021, 10:48 Uhr

Ich würde an deiner Stelle trotzdem einfach ins Gartencenter fahren.
Ich war auch ein paar mal im Baumarkt... Alles bis 10 Kg dürfen wir ja heben und ansonsten habe ich immer jemanden um Hilfe gebeten. Obwohl es bei mir weiterhin nicht eindeutig zu sehen ist ob ich schwanger oder einfach nur dick bin war es nie ein Problem jemanden zu finden der mir kurz zur Hand geht

Und wenn du zu viel Motivation und Energie hast kannst du mir gerne etwas abgeben Bei mir sieht es aus wie bei Hempels und ich habe nicht so richtig Lust was dagegen zu unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Kokuznuz am 29.03.2021, 10:57 Uhr

Ja, der Mann hat mir jetzt eine Liste gemacht mit Erledigungen.
Ich werd nun das Lastenrad umbauen (Verdeck ab, Seitenwände raus) und dann damit unseren Grünschnitt/Leergut/Altkleider wegfahren. Da bin ich erstmal eine Weile beschäftigt. Danach darf ich mit dem Lastenrad so viele Blumen kaufen, wie vorne reinpassen.
Außerdem muss ich für meinen Papa noch ne Kiste bayerisches Bier besorgen. Das werd ich dann wohl auch machen.
So bin ich hoffentlich bis zum Nachmittag beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Koernchen82, 35. SSW am 29.03.2021, 12:44 Uhr

Mir geht’s auch so. Bin heute auch den ersten Tag Zuhause und mir ist langweilig. Viel machen kann ich allerdings auch nicht, weil ich dann doch immer ganz schön aus der Puste bin.
Einkaufen kann man auch nickt wirklich...das werden wohl noch lange sechs Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 29.03.2021, 13:13 Uhr

Ich hab noch meine 2 kids Haushalt und nen Pferd und Hunde das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Ma18Ma20 am 29.03.2021, 15:05 Uhr

Ich hatte Glück und konnte immer schwimmen gehen, dann lesen, hab mir sticken angefangen, viel geschlafen etc

Aber weil du es erwähnst:

Die Eingewöhnung läuft bei uns sehr gut und er durfte heute 1 1/2 h alleine sein.

Ich habe erstmal Bilder rausgesucht die ich drucken lassen möchte und mir etwas für ein Fotobuch überlegt, elternzeitantrag ausgefüllt

Und dann war ich Fertigung dachte mir:“ boah, ist das ruhig hier

Aber zum Glück kann ich auch in Ruhe nähen und Bestellungen fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Minimäuschen, 33. SSW am 29.03.2021, 17:12 Uhr

Ich bin zwar erst nach Ostern im Mutterschutz, aber durch meinen Urlaub bin ich heute schon den ersten Tag Zuhause.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich heute noch einen halben Tag gearbeitet habe (letzte Mails schreiben, Stunden auf Projekte buchen). Ich habe einfach all das erledigt, was ich letzte Woche nicht geschafft habe, weil an meinem letzten Tag ständig jemand in meinem Büro stand, der sich verabschieden wollte. Da kommt man einfach zu nix

In nächster Zeit werde ich mich wohl mit Anträgen und Haushalt beschäftigen. Möglicherweise muss ich mir aber auch noch ein neues Hobby zulegen, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Murmel86 am 29.03.2021, 20:15 Uhr

Ich bin seit heute im Mutterschutz und gleichzeitig sind Osterferien und es ist warm und es ist absolut fabelhaft!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Nevermore77, 27. SSW am 02.04.2021, 8:44 Uhr

Lebt Ihr woanders als ich???
Corona mäßig in Geschäfte rennen und private Kontakte???
Ich sitz nur zuhause (zzt mit Kids mal wieder in vorsorglicher Quarantäne wegen positivem Fall in der Kita) und nur Haushalt, DAS ist langweilig bzw psychisch/physisch belastend.
Oma Opa und der Rest der Welt werden wegen Corona NIE eingespannt, ich würde für 24 Stunden mal Ruhe haben einiges geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.