Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 34. SSW am 27.03.2021, 17:26 Uhr

Welche Unterlagen braucht man fürs Kh?

Bin ein bisschen überfragt..
Mutterpass, Personalausweis, Krankenversichertenkarte und Impfausweis fällt mir jetzt ein
Ich hab auch gelesen, dass man seine eigene Geburtsurkunde braucht und die vom Vater wenn man nicht verheiratet ist?
Was nehmt ihr mit?

 
6 Antworten:

Re: Welche Unterlagen braucht man fürs Kh?

Antwort von Bibi930 am 27.03.2021, 17:31 Uhr

Wir müssen mitnehmen:
Mutterpass
Versixhertenkarte
Überweisung
Vaterschafsanerkennung und sorgeerklärung
Beide Geburtsurkunden
Und Kopien beider Personalausweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterlagen braucht man fürs Kh?

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 27.03.2021, 18:38 Uhr

Also den Impfpass brauchte ich jetzt nicht.
Wenn man verheiratet ist und die Klinik die Meldung beim Standesamt übernimmt, auch die Eheurkunde.
Wenn du vorher ein Anmeldegespräch in der Klinik hast , bekommst du wahrscheinlich auch schon die Aufklärung für die PDA mit, die man dann auch wieder mitbringen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterlagen braucht man fürs Kh?

Antwort von 2.Wunder21, 37. SSW am 28.03.2021, 10:06 Uhr

Reicht denn wenn man verheiratet ist die Eheurkunde oder braucht man dann trotzdem die Geburtsurkunden von beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterlagen braucht man fürs Kh?

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 28.03.2021, 11:15 Uhr

Das habe ich letztens schon mal im Forum gefragt. Es gab wohl vor ein paar Jahren eine Gesetzesänderung, dass man beides braucht, hab sie mir deswegen schonmal aus meiner Heimat zuschicken lassen. Wenn es das gleiche Standesamt ist, auf dem ihr geheiratet habt, könnte es sein, dass ihr sie nicht mehr neu einreichen müsst, war bei einer Freundin so. Ruf am besten mal vorher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterlagen braucht man fürs Kh?

Antwort von Sarii24 am 28.03.2021, 11:46 Uhr

Also wir brauchten bzw brauchen.

Klar Mutterpass und Chipkarte (wurde mir sofort im Kreißsaal abgenommen).
Dann zur Anmeldung vom Kind:
- Perso von beiden Eltern in original
- Kopien davon (machen die aber selber dort, wir haben es aber vorbereitet zuhause)
- da wir nicht verheiratet sind und aber die Kinder Nachname vom Papa bekommen die Vaterschaftanerkennung, sowie Sorgeberechtigung extra für das Standesamt (gab 4 Ausfertigung und die 4 ist das)

Wir sind beide in der Stadt geboren, deshalb keine Geburtsurkunde von uns, wäre aber einer in einer anderen Stadt geboren dann Geburtsurkunde in original.

Wer verheiratet ist, die Uhrkunde bzw Stammbaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterlagen braucht man fürs Kh?

Antwort von Mützipütz am 28.03.2021, 14:04 Uhr

Bei uns ist es KK Karte und Mutterpass.
Es gibt lediglich einen Zettel zur Namensführung und eine Geburtsbescheinigung mit.Also was man ansagt dann.
Das Standesamt ist wegen Corona nicht vertreten.Wir müssen dann alles mit der Geburtsbescheinigung beim Standesamt abgeben.Also Persokopien in Farbe und Vaterschaftaanerkennung mit Sorgerecht.Geburtsurkunden glaube nicht.Sind beide hier geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.