Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk, 32. SSW am 27.03.2021, 17:34 Uhr

Bauch senkt sich?!?

Hallo Zusammen, Brauche Euren Rat. Seit heute sieht mein Bauch ganz anderst aus. Er sieht aus als hätter er sich gesenkt. Kann das sein? Bin jetzt Woche 32 und jetzt habe ich etwas angst dass es zu früh ist alles? Habe am Donnerstag den nächsten Untersuch und hoffe das sich bis dahin nichts verändert. Kann das sein das mein Bauch gesunken ist oder kann die Kindslage dies auch machen das es so aussieht? Ich bin verwirrt....

 
6 Antworten:

Re: Bauch senkt sich?!?

Antwort von Scoobydine, 31. SSW am 27.03.2021, 17:56 Uhr

Huhu aus dem Juni Bus,

ich hatte heute meinen Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme meinte das die Senkwehen zwischen der 32. und 34. Ssw völlig normal sind.
Hoffe, dass es dich ein wenig beruhigt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich?!?

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 27.03.2021, 18:35 Uhr

Ich tippe eher auf veränderte Kindslage. Der Bauch senkt sich ja erst, nachdem der Höchststand der Gebärmutter erreicht ist. Beim ersten Kind meist um die 36. SSW, bei weiteren Schwangerschaften meistens noch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich?!?

Antwort von Tami2610 am 27.03.2021, 19:13 Uhr

Hallo aus dem Februar/März Bus

Mein Bauch hat sich auch um die Zeit ca. gesenkt und mein kleiner war auch schon ab da fest im Becken. Jeder hat zu mir gesagt (FÄ, Hebamme, Familie) ich geh bestimmt nicht über ET.
Schlussendlich wurde ich bei 40+6 eingeleitet wegen leichter Präeklampsie. Wenn sie nicht eingeleitet hätten, wäre er bestimmt heute noch drin

Also das hat nichts zu sagen, dass er sich gesenkt hat. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich?!?

Antwort von Shelly9, 34. SSW am 27.03.2021, 19:35 Uhr

Meiner ist auch schon gesenkt. Bin ssw 34. Hatte gestern einen Termin und mein Fa sagt dass es nichts zu bedeuten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich?!?

Antwort von Simi99Kk am 27.03.2021, 20:33 Uhr

Danke Euch für Eure Ratschläge. Da binich also sehr beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich?!?

Antwort von Tanja_1989, 33. SSW am 27.03.2021, 21:03 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch sich auch schon gesenkt hat. Hatte auch einige Tage ein starkes Ziehen nach unten und quasi über Nacht konnte ich irgendwie freier atmen, musste ab da aber auch häufiger auf Toilette. Aber wie gesagt, sicher bin mir trotzdem nicht, optisch habe ich jetzt keine riesen Veränderung wahrgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.