Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 33. SSW am 27.03.2021, 17:39 Uhr

Wie viele Windeln?

Am Dienstag kommt bei uns das "Windelmobil" und da wollte ich mich mal eindecken.
Die kleinsten Größen sind Mini (3-5 Kg) und Midi (4-9 Kg).
Ich weiß jetzt nicht genau wie viele ich besorgen soll... Vor allem in Mini.
Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Wie viele Windeln?

Antwort von Sarii24, 32. SSW am 27.03.2021, 18:46 Uhr

Tjaaa das ist die Frage der Fragen.

Ich kann ja mal berichten wie wir das Großentechnich bei meiner Tochter hatten:

Größe 1 gerade mal 1-2 Wochen
Größe 2 ca 2 Monate
Größe 3 kann ich mich null erinnern, denke aber mal auch so 3 Monate
Größe 4 auch so 3-4 Monate
Größe seid ihrem 11 Lebensmonat
Jetzt mit 15 Monaten (allerdings habe ich ein großes und schweres Kind) trägt sie die 5+ oder 5 oder Höschen.


Das variiert aber echt von Kind zu Kind. Meine Freundin ihre kleine ist 3 Jahre und braucht gerade mal die Größe 4 für nachts. Aber meine hat echt Speckbeinchen, wiegt aktuell 11,7 Kilo.


Ja und deshalb habe ich Größe 1 nur zwei kleine Pakete geholt und denke mal wir nehmen schnell die 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln?

Antwort von 007aish am 27.03.2021, 19:38 Uhr

Die Mini haben wir vielleicht 2 Wochen gebraucht. Glaube die gibt es im Handel auch nur in kleinen Verpackungen weil man die nur so kurz braucht.
Die Nummer gröser haben wir etwas länger getragen, aber auch nicht die Welt. Gröse 3 hat bei uns ein Jahr fast gehalten.
Das ist so unterschiedlich.
Habe jetzt nur 1 pack Mini geholt und einen pack die nächste gröse. Danach wird angepasst und ansonsten bringt mir jemand welche mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln?

Antwort von Ma18Ma20 am 27.03.2021, 20:17 Uhr

1er fast gar ned.
Würde gleich die 2er nehmen. So mache ich es schon seit Kind 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln?

Antwort von Mucky am 27.03.2021, 20:55 Uhr

Hallo aus dem März
Wir haben einen Jungen bekommen mit 53cm und 3725g, er hat allerdings einen sehr kleinen Popo und dünne Beinchen, so dass ich jetzt nochmal Windeln in Größe 1 nachgekauft habe.
Seine Schwester war etwas leichter, hat die 1er Windeln aber nur kurz getragen.
Es ist also total unterschiedlich und nicht vorhersehbar, wie viele Windeln du in welcher Größe brauchst.
Je nach Windelmarke spart man nicht wirklich etwas bei dem Windel Lkw und du weißt halt nicht, welche Windeln du bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln?

Antwort von Tanja_1989, 33. SSW am 27.03.2021, 21:01 Uhr

Ja, ich habe auch schon gemerkt, dass einige Eigenmarken auch nicht teurer sind als ein Paket vom Windelmobil. Ich wollte mir aber zu Anfang trotzdem einmal dort was holen, dann habe ich verschiedene zu Hause und kann testen mit welcher Windel mein Kind und ich am besten zurecht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln?

Antwort von Ma18Ma20 am 28.03.2021, 7:23 Uhr

Wir kaufen auch beim windeltruck
Die Windeln kosten weniger und wir decken uns immer für ein halbes Jahr ein.
In einem Karton sind über 100 Windeln drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln?

Antwort von Maroulein am 29.03.2021, 16:05 Uhr

Kommt ein bisschen aufs Kind an
Unsere sind so winzig dass wir mit 0 starten und die haben auch eins,zwei Monate gepasst,die eins ebenfalls,am schnellsten war bei uns 2 und 3 durch und die 4 hat bis zum Ende der Wickelzeit gepasst

In hab aber nie große Vorräte angelegt,mal passte es nicht mehr(manchmal schon nach dem Wachstumsschub weil sich die Proportionen geändert haben),dann würden auf einmal die Windeln die man immer benutzt hat nicht mehr vertragen (bei uns war Lillidoo irgendwann ganz schlimm,sie hat argen Ausschlag bekommen)und dann ist es so dass nicht alle Windeln bei allen Kindern gleich gut passen,meine sind immer eher schmal und zart,bei uns passte die Eigenmarke von DM nie,und die meisten Pants für später liefen an den Beinen innen aus,waren diese eng genug war die Windeln vorn und hinten zu kurz.
Meine Freundin und ich hatten alle drei Kinder ziemlich zeitgleich und wir haben festgestellt dass Windeln die bei meinen Mädchen nicht gingen ihren Kindern durchaus gut gepasst haben und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln

Hallo, bisher habe ich nur still mitgelesen, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt :) Wir haben schon einige Sorten Windeln getestet und haben öfters mal Unfälle, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.. Da es mein erstes Kind ist und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich ...

von Anin1402 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Umfrage: Windeln

Hallo! Wollte mal fragen, mit welchen Windeln ihr so wickelt!?! Nachdem wir nun EINIGE durchprobiert haben, sind wir - wie auch schon bei der Großen - wieder bei Pampers angekommen... Die Windeln von DM fand ich auch gut, aber meinem Mann waren die zu "dick"... Alle anderen ...

von Steffi+Hannah+Paul 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

windeln größe 3

die 2er sind nu wirklich zu klein.. habn noch 5 stück oder so, die werden wir in den nächsten tagen benutzen. wir haben jetzt zur nacht die 3er von pamers genommen. aber sagt mal, ist das normal, dass man die "zumachschlaufen" über kreuz machen muss, sodass man das bild gar ...

von ninsche 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln nehmt ihr?

Hallo! Mich würde mal interessieren, mit welchen Windeln ihr Eure Mäuse wickelt!? Wir brauchen im Moment unsere 2er Pampers New Born auf und sind jetzt auf der "Suche" nach guten 3er Windeln! Die dm-Hausmarke soll ja ganz gut sein...?! LG, Steffi - mit einem schlafenden Paul ...

von Steffi+Hannah+Paul 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.