Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura.Mueller, 34. SSW am 30.03.2021, 12:16 Uhr

Bluthochdruck

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 34 ssw. Und habe jetzt das Medikament Presinol 125 verschieben bekommen, das soll ich 3x täglich eine Tablette nehmen.
Meine Werte liegen so immer 140zu 109 oder 120 zu 107 manchmal auch 159zu 121....

Meine Sorge sind die Tabletten das die dem Baby schaden könnten...

hat jemand Erfahrung ???

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von Maroulein am 30.03.2021, 12:22 Uhr

Presinol ist ein bewährtes Medikament, mit dem hohen Druck schadest du dem Baby viel mehr,dein Körper hat nämlich Schwierigkeiten bei der Versorgung und er ist egoistisch,wenn er etwas dann nicht mehr versorgen würde wäre es zuerst das Baby weil es für dein "Überleben" am unwichtigesten ist.

Klingt etwas drastisch,aber ich habe immer Bluthochdruck wenn ich schwanger bin und hab in 4 Schwangerschaften Presinol genommen teilweise sogar höhere Dosen als du und meine Kinder sind gesund und scheinen sich keine Spätfolgen zu haben(meine große ist fast 19,da kann. Man das wohl schon Recht sicher ausschließen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Scoobydine, 31. SSW am 30.03.2021, 12:50 Uhr

Hey,

mach dir keine Sorgen um das Presinol. Es ist sogar von Embrytox empfohlen bei Bluthochdruck. Ich nehme das schon seit Beginn der Schwangerschaft und meinem Baby geht es bestens.
Seit wann nimmst du das ? Klingt fast ein wenig so, als wäre die Dosis etwas zu gering bei deinen Werten, aber das wird der Arzt ja überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Laura.Mueller, 34. SSW am 30.03.2021, 12:57 Uhr

Danke für deine Antwort Hab da irgendwie ein mulmiges Gefühl... ich weis auch nicht..
hab es gestern beschreiben bekommen und gerade eben in der Apotheke geholt.
Muss es dann heute Abend zum ersten Mal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von steffalive, 32. SSW am 30.03.2021, 16:41 Uhr

Ich hab in meiner vorigen SS auch einen leicht erhöhten Blutdruck gehabt, allerdings waren die Werte nicht so hoch wie deine. Hatte immer so 140/92 in der Dreh. Hab damals Beta Blocker genommen.
Bei deinen Werten würde ich auf jeden Fall was nehmen, da der Bluthochdruck schlechter fürs Kind sein kann als die Tabletten. Die Medikamente die verschrieben werden sind gut geeignet, keine Sorge. Mein Sohn ist auch gesund und ich bin sicher, damals das richtige gemacht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Maikäfer2017, 33. SSW am 30.03.2021, 20:09 Uhr

Hey, das ist in Ordnung mit dem Medikament, wird super oft in der Schwangerschaft genommen.wrnn dein Blutdruck entgleist, kann das ziemlich schlecht für dich ausgehen. Damit ist deinem Baby nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 31.03.2021, 9:55 Uhr

Hallo , aus dem November.
Ich hatte vor der Schwangerschaft einen bluthochdruck bereits .
Ich musste direkt auf saa selbe Medikament umsteigen 2x 250 mg .
Man nimmt es öfters da es schneller aus dem Körper ist .
Meine Frauenärztin sagte es gäbe ca 3 Medikamente für Schwangerschaft. Und dieses sei sogar sehr gut in der Schwangerschaft auch die Verträglichkeit.
Ich nahm vorher valsartan 80mg und war entsetzt über die Plötzlichen 500mg ... jedoch beruhigte mich auch meine Hausärztin bezüglich des Medikaments.
Alles Gute Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck und Presinol

Hallo Mädels, bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt, welcher jetzt mit Presinol 250 behandelt werden soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Wie wurdet ihr diesbezüglich eingestellt und wann hat sich euer Blutdruck verändert? Bin irgendwie besorgt wg. dem ...

von Ruth87, 35. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

BlutHOCHdruck natürlich senken

huhu ihr lieben, war heut beim Arzt und hab mein 24-stundenblutdruckgerät auswerten lassen und ich hab leicht erhöhten Blutdruck, der jetzt zum Glück nicht besorgniserregend ist, also ich auch KEINE tabletten nehmen muss.. gibt es aber dennoch was, womit man den auf ...

von brownie2804, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck schon vor der Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte schon vor der Ss erhöhte Blutdruckwerte und mein HA meinte ich solle damit leben oder Tabletten nehmen. Ich habe mich damals vorerst für 1. entschieden. Nun war ich am 27.09. Zwecks schwarz auf weiss Feststellung der Ss bei meiner FÄ. Dort ware der Blutdruck ...

von muskatnuss11, 7. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.