April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 20. SSW am 30.11.2021, 9:43 Uhr

Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Ihr Lieben,

Jetzt ist es so das einen Termin habe am 06.12
Und ich hab so Panik …nicht um mich aber ums Baby in meinem Bauch …auf der einen Seite weis ich, ich sollte es tun trotz vorhandenen Antikörpern hab jetzt schon viel Gelsen und es selbst erlebt das es kein sicherer Schutz ist auf der anderen Seite denke ich hoffentlich geht das alles gut ..
Ich fühl mich schrecklich irgendwie mir gehts von Tag zu Tag schlimmer mit dieser Situation…Gedanken kreisen nur noch um diese dumme Impfung…
Bin über jeden Erfahrungsbericht froh und um Austausch …

Danke
Lg

 
18 Antworten:

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Aurora1986, 20. SSW am 30.11.2021, 10:26 Uhr

Huhu Isabelle,

von meinen Erfahrungen kann ich leider noch nicht berichten, da ich morgen meine Erstimpfung habe.
Meine Gedanken drehten sich in den vergangenen Wochen nur um das Thema… da ich trotz Homeoffice und persönliche Kontaktbeschränkung Sorge habe, Covid zu bekommen und damit dem kleinen Bauchzwerg zu schaden, bin ich froh, wenn ichs hinter mir habe.

Bei der Boosterimpfung würde ich das wohl ähnlich sehen - insbesondere was den Nestschutz angeht

Am Ende muss das jede für sich entscheiden
Drück dir die Daumen, dass deine Gedanken bald nicht mehr allzu sehr kreisen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Aijaa, 21. SSW am 30.11.2021, 10:28 Uhr

Ich hab nach 3 Ssmonaten die 2. Impfung gemacht und hatte auch grosse Angst davor bzw vor den Auswirkungenaufs Baby. Alles ging gut, ich hatte bloss einen Impfarm und etwas Grippesymptome, der Ultraschall zeigte ein quietschfideles Baby. Seit drei Tagen- 2 Monate nach der 2.Impfung - habe ich Coronasymprome und einen positiven Covid-Test. Die Symptome sind aber nur wie bei einer Erkältung, nichts Bedrohliches, und ich spüre das Bebe jeden Tag sich kräftig bewegen. Ich vermute, dass die Impfung mich gerade sehr gut schützt - habe noch ein Kindergartenkind und eine Ansteckung hielt ich immer für wahrscheinlich. Jetzt bin ich sehr froh über diese Entscheidung.. so viel zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Lizzlie, 24. SSW am 30.11.2021, 10:40 Uhr

Ic habe mich 2 x impfen lassen. 16. und 19. Woche.
Meinem Kind geht es hervorragend
Ich hatte die gleiche Angst wie du vor der Impfung und habe mir zig Erfahrungsberichte durch gelesen.
Ich habe nicht eine einzige gefunden die negativ war, und keine wo es Auswirkungen auf das Kind hatte. Und ich habe mir wirklich viel durch gelesen.

Am Ende hatte ich nicht mal Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Skylights110, 23. SSW am 30.11.2021, 11:18 Uhr

Also ich habe mich zwei mal in der Schwangerschaft impfen lassen, 16. Und 20. Woche. Das erste mal war ich nur müde, beim zweiten Mal zwei Tage Gliederschmerzen.

War auszuhalten und meiner baby geht's weiterhin super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Lene512, 17. SSW am 30.11.2021, 11:28 Uhr

Hallo :)
Also ich kann dir von mir berichten.
Ich hatte erst meine 3. Impfung + Grippe Impfung.
Bis auf das, dass der Arm etwas schmerzt ist alles prima.
Es wird dich vielleicht nicht vor einer Coronainfektion bewahren aber es wird dir die schweren Krankheitsverläufe ersparen und da finde ich, lohnt sich es schon. Und damit schützt du nicht nur dich sondern auch dein Umfeld :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Hoppla123, 22. SSW am 30.11.2021, 11:42 Uhr

Hi,
Ich werde mich auch bald boostern lassen. Meine FA meinte, dass vom Impfstoff nichts beim Baby ankommt, sondern nur die Antikörper. Und die "kennt" es ja schon, weil ich bereits vor der Schwangerschaft geimpft war. Ein Vorteil ist auch, dass du diesmal ja nur eine Dosis brauchst und nicht wie bei der Grundimmunisierung zwei.
Ich schätze das Risiko für das Baby bei einer Erkrankung höher ein.. Man weiß ja vorher nicht wie schlimm es einen erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Laewenzahn, 23. SSW am 30.11.2021, 11:56 Uhr

Habe mich letzte Woche boostern lassen und im Bauch ist immer regelmäßig Ramba Zamba.

Nebenwirkungen habe ich keine gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Wollimama, 23. SSW am 30.11.2021, 12:03 Uhr

Es tut mir Leid zu lesen, wie dich die Thematik zermürbt. Eine Impfung sollte man aus Überzeugung vornehmen lassen und nicht aus Druck.

Ich habe ungeimpft eine Coroninfektion durch und es war ebenfalls wie oben beschrieben wie eine Erkältung. Meinem Baby geht es gut.

Der eine als auch der andere Weg soll dazu führen, sich selbst und das Baby zu schützen, sei es durch den Impfstoff oder die erlangten Antikörper nach Infektion.

Ich würde an deiner Stelle tief in mich hineinhören: Überwiegt die Angst um das Baby durch unerwartete Nebenwirkungen? Dann lass es sein, keiner zwingt dich (bis jetzt) und du könntest noch bis nach Entbindung warten.

Oder du willst Schutz für dich und das Baby und vertraust auf den Booster. Dann hole ihn dir.

Ich denke hier ist das Bauchgefühl entscheidend. Am Ende kann uns keiner diese Entscheidung abnehmen und wir handeln im Interesse unserer Kinder.

Alles Gute für dich und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Lizzlie am 30.11.2021, 12:38 Uhr

Überwiegt die Angst über Nebenwirkungen fürs Baby. Sorry, das ist Bullshit, weil es keine gibt..
Sicherlich muss das jeder für sich entscheiden, aber falsche Trigger zu setzen und noch mehr Angst zu schüren ist etwas deplatziert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Wollimama am 30.11.2021, 13:01 Uhr

Na aber welche Angst ist es denn sonst, die da bei der Entscheidung vorherrscht?
Die hab ich ja jetzt nicht erfunden
Als ob das meine Intention wäre Ängste zu schüren
Aber gut, es war dein Empfinden. Man muss sich ja nicht streiten, ist schon genug negative Energie in der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Carina., 19. SSW am 30.11.2021, 13:48 Uhr

Ich hab in 2 Wochen meine Boosterimpfung und ich bin sehr froh, wenn ich sie endlich drin hab.
Bei mir überwiegt eindeutig die Angst vor einer Infektion. Das Immunsystem fährt ja ein bisschen runter, wenn man schwanger ist und ich merk das grad an einer Erkältung wie sich das auswirkt. Normal bin ich nach ein paar Tagen wieder fit, aber die zieh ich jetzt schon über eine Woche mit mir rum und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Mir geht's auch um einiges schlechter, als früher wenn ich erkältet war.
Deshalb möcht ich mir gar nicht vorstellen wie es mir mit Corona ginge.
Ich fühle mich dann einfach wieder sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von NerdMom, 23. SSW am 30.11.2021, 14:57 Uhr

Huhu,
Ich hatte vor 5 Wochen meine erste Impfung und nächste Woche die zweite (ja, meine Frauenärztin macht die 6 Wochen dazwischen). Ich war vor der ersten Impfung auch sehr unsicher wegen dem Bauchzwerg, und hab mir Gedanken und Sorgen gemacht. Das ist wohl normal als werdende Mami. Hatte normale Impfbeschwerden und danach fühlte ich mich einfach generell besser mit dem ganzen Corona Thema. Letzte Woche beim Ultraschall war alles in bester Ordnung. Vor der zweiten Impfung mache ich mir nun keine Gedanken mehr und freu mich eher wenn ich die habe.

Mein Rat wäre, dass du dir nun nicht zu viele Gedanken machen sollst. Du hast ja über alles gut nachgedacht. Vielleicht machst du dir täglich einen 10 Minuten Termin, an dem du darüber nachdenken darfst, und danach (Vielleicht mit Wecker, stoppuhr) musst du dich mit was anderem beschäftigen. Ständige Sorge bringt ja leider auch nichts.
Vertrau in dich selbst!
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Katherle am 30.11.2021, 18:14 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen! Ich habe bisher noch keinen Termin, werde mir aber demnächst einen machen. Trotzdem bin ich schon jetzt voller Sorgen. Die 2. Impfung habe ich richtig schlecht vertragen. Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Erkältung... Dieses Mal geht es aber nicht nur um mich, sondern auch um den Bauchzwerg. Schmerztabletten kann ich ja in diesem Fall nicht ohne bedenken einnehmen. Was ist wenn das Fieber zu hoch ist oder länger andauert? All diese Fragen stellt man sich trotzdem. Als Antwort bei meinen Frauenarzt kam dann nur: "Besser als einen schweren Corona Verlauf zu bekommen." Ja nur ist mir das auch schon vorher bewusst gewesen. Meine Ängste und Sorgen waren damit für ihn leider schon abgehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Lilime17, 21. SSW am 30.11.2021, 18:22 Uhr

Hallo!
Ich kann dich total gut verstehen. Stelle mir auch jeden Tag die Frage, ob ich mir die 3. Impfung geben lasse oder nicht. Eigentlich versucht man ja alle Medikamente & Co. in der Schwangerschaft zu vermeiden. Gegen die Grippeimpfung habe ich mich deshalb auch entschieden.
Wir haben extra mit der Schwangerschaft gewartet, bis ich vollständig geimpft war und nun fällt uns das letztendlich auf die Füße, weil die 6 Monate schon rum sind. Zum ! Am Abend der 1. Impfung hatte ich Migräne und von da an wurde mein Gesicht regelmäßig taub. Bei der 2. hatte ich eine Woche lang über 39 Grad Fieber und eine steife/ taube Seite von Schulter bis Wade. Habe Angst, dass das bei einer 3. Impfung auch wieder so wäre. Das kann doch nicht gut fürs Baby sein.
Andererseits kann der große Bruder es ja quasi täglich aus der Kita mitbringen. Eine Ansteckung wäre sicherlich auch nicht schöner als Impfreaktionen. Es ist ein furchtbarer Zwiespalt, der einen echt fertigmachen kann.
Alles Gute! Vielleicht magst du ja mal nach deinem Booster berichten, wie du es vertragen hast. Hattest du bei den ersten beiden irgendwelche Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Lisa618, 19. SSW am 30.11.2021, 20:37 Uhr

Ich finde du hast dich sehr gut und verständnisvoll ausgedrückt, Wollimama.
Ich sehe da keineswegs, dass du Angst schürst oder sonst was.
Ich finde es sehr schön geschrieben.
Ja, das wollte ich dir einfach mal dazu schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Wollimama am 30.11.2021, 21:37 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von CajunShrimp am 01.12.2021, 13:19 Uhr

Hallo!
Nach Rücksprache mit dem FA habe ich mein Glück noch um einen früheren Termin versucht. Und hatte Erfolg. Dieser ist nun am 23.12, alternativ erst ein Monat später nach 6 Monaten.
Die ersten beiden Impfungen hab ich gut vertragen, also bin ich mal optimistisch.

War mir nicht sicher, da ich etwas gelesen hatte, dass der nestschutz wohl im 3. Trimester besser wäre, aber da ich auch ein Kita-Kind habe kamen wir zum Schluss, dass die frühere Impfung die bessere Wahl ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern ich hab einen Termin und solche Angst

Antwort von Kristin92, 22. SSW am 06.12.2021, 17:46 Uhr

Ich hatte heute auch meinen Termin zum Boostern.. war ja alles mit dem FA abgeklärt. Aber die Arzthelferin ist auch nochmal extra zum Arzt und hat nachgefragt ob es in Ordnung geht.
Da ich die ersten 2 gut vertragen habe, bin ich guter Dinge das auch bei dieser nichts sein wird. Bei mir sind es auch schon 10 Monate her statt 6 also wurde Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Termin ..... Und Angst :-(

Hallo ihr lieben, Hab vorhin schon einen riesen Text geschrieben und Zack war alles weg..... Also dann nochmal. Sollte er dann zwei Mal erscheinen, dann sorry.... Morgen habe ich um 9:45 bei 15+2 meinen Termin. Kurz vorweg, ich denke dem kleinen geht es gut, hab gestern ...

von ulfundtina, 16. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Erster Termin beim FA und mega Angst.

Hallo, Hab heute meinen ersten FA Termin bin derzeit bei 6+5 hoffe natürlich das alles okay ist aber hab echt total angst da ich im Frühjahr schon eine Fehlgeburt hatte und meine Schwangerschaftsanzeichen zum letzten mal genau gleich sind (eigentlich keine), hab ich total angst ...

von Tamara W., 7. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein ...

von Pippi_Lotte 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Große Angst vorm nächsten Termin

Am Dienstag ist es endlich soweit. Nach 4 langen Wochen, darf ich wieder zum Arzt. An manchen Tagen bin ich total positiv und an manchen sehr negativ. Zum einen weil ich wirklich nichts an meinem Bauch spüre. Es zwickt nicht und auch im Liegen kann ich nichts ertasten. Ich habe ...

von DasZweiteGlück, 14. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Angst bis zum nächsten Termin.....

Geht es noch jemanden so? Dieses Mal liegen 3 Wochen zwischen den Terminen und es ist genau der Zeitraum, wo ich im letzten Jahr die verhaltene Fehlgeburt hatte. Es kam der nächste Termin und es konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Und jetzt ist der Termin erst am ...

von Peli75, 9. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Morgen Termin 8:45 Uhr und solche Angst...

Hallo Mädels Ich hoffe auf morgen so dolle endlich ein schlagen zu sehen. Oder meint ihr ich erwarte bei 6+2 zu viel? Mein doc wollte erst Blut test machen über paar Tage meinte aber kommen ...

von maxim2013 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

morgen termin in der dysplasiesprechstunde und angst

Hallo ihr lieben, Morgen ist es soweit und der termin in der dysplasiesprechstunde wegen dem schlechten abstrich steht an. Um ehrlich zu sein hab ich riesen angst vor negativen nachrichten und das es wirklich krebs ist.

von Spreemädchen, 11. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

morgen fa Termin und Angst...

Ich habe tierische Angst vor den morgigen fa Termin,bei der letzten ss wurde beim 2. Termin 3 Kinder entdeckt wovon dann 2 in einer fg endeten... Ich habe auch kaum noch Übelkeit dennoch bin ich mehr als müde... Aber toi toi toi,bis jetzt hatte ich noch keine blutung ...

von MiniMami2007 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

FA Termin, Erleichterung - und Angst

Mein Baby ist in den letzten 2 Wochen von 3mm auf 2 cm gewachsen, ist das nicht einfach wunderbar? Das Herzchen bubbert kräftig, strampeln kann es auch schon. Alles ist regelrecht entwickelt, der Dottersack bildet sich zurück, die Nabelschnur ist ausgebildet. Ich bin soooo ...

von Nugua10, 8. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.