April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shyne, 20. SSW am 29.11.2021, 17:02 Uhr

Enttäuscht - immer noch kein Outing

Hallo an alle :)

Ich bin momentan bei 19+6 und hatte so auf den heutigen Termin hingefiebert und mich gefreut, da ich dachte heute gibt es endlich ein outing.

Ich weiß - meckern auf höchsten Niveau, nur
beim letzten Mal mit 16+3 hieß es, sie wolle sich nicht festlegen, aber es könnte ein Junge sein.
Heute sah sie nichts zwischen den Beinen baumeln und meinte es könnte ein Mädchen sein, aber sie will sich nicht festlegen, da die Beine eng zusammen waren, bzw das Baby was verstecken könnte.


Ich freu mich natürlich riesig, dass gesundheitlich nichts ausfällig ist, aber irgendwie hatte ich so gehofft es heute zu erfahren und Ärger mich etwas, dass ich nicht den Nipt Test gemacht habe, da hätte man es ja auch bei erfahren. Meinen nächsten Termin hab ich bei 24+1.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Vllt auch mit diesem hin und her? Wann wurde es euch bekannt gegeben?

Bitte keine bösen Kommentare, Freuen würden wir uns natürlich über beide Geschlechter.
Liebe Grüße und eine angenehme Schwangerschaft wünsche ich euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Enttäuscht - immer noch kein Outing

Antwort von Shaddi, 23. SSW am 29.11.2021, 17:24 Uhr

Wir tappen auch noch im Dunkeln. Meinen letzten Termin hatte ich bei 19+5, da hatte das Baby ein Bein angezogen, sodass der Fuß alles verdeckte. Mein FA meinte noch, er sieht nichts, was auf einen Jungen hindeutet, aber man kann allgemein nicht viel erkennen. Von daher habe ich mich bisher auf nichts eingestellt, denn der Fuß war halt wirklich genau zwischen den Beinen. Da hätte sich locker ein Penis hinter verstecken können^^

Meinen nächsten Termin habe ich in genau zwei Wochen, aber ich denke, dass da bis auf den Zuckertest nichts anstehen wird. Dann wäre die nächste Chance im Januar, da wäre ich dann in der 30. Woche, meine ich.
Bei meinem Sohn haben wir es in der 22. Woche beim Screening eindeutig gesehen. Dieses Kind will sich nicht so recht zeigen :)

Du bist also nicht allein, ich wüsste es auch schon gern :) Ein paar Untersuchungen kommen ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - immer noch kein Outing

Antwort von April2022, 19. SSW am 29.11.2021, 18:36 Uhr

Macht euch keine Gedanken.
Bei uns hat es eindeutig gebaumelt.

Kein Zweifel . Siehe Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - immer noch kein Outing

Antwort von Aurora1986, 20. SSW am 29.11.2021, 18:54 Uhr

Hallo :)

Ich verstehe dich total… man freut sich, egal ob es ein Junge oder Mädchen ist, aber man möchte es halt wissen - auch um dem Bauchzwerg einen (Kose)Namen zu geben.

Bei mir steht morgen die Untersuchung an und ich bin auch aufgeregt. Wäre ebenfalls „enttäuscht“, wenn man nichts erkennt.
Beim letzten Mal hatte meine FA eine Tendenz, wollte mir aber nichts sagen, um mir ein Hin und Her zu ersparen.

Falls du es gar nicht aushalten kannst, könntest du beim nächsten Vorsorgetermin einen zusätzlichen US machen lassen, was du dann natürlich selber zahlen müsstest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - immer noch kein Outing

Antwort von Alicia_Herzglück, 20. SSW am 29.11.2021, 20:44 Uhr

HIhi, herzlichen Glückwunsch. Bei uns heute auch =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - immer noch kein Outing

Antwort von Nightfighterin, 19. SSW am 29.11.2021, 21:30 Uhr

Also wer da gemeine Kommentare hinterlässt, hat wohl viel zu wenig Empathie. Wenn man sich auf etwas freut und es klappt nicht, dann ist man gefühlstechnisch enttäuscht. Logisch weiß der Kopf, dass es gut ist, dass das Zwergal gesund ist. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Wenn man es verdaut hat, fühlt man auch wieder normal.

Bei der ersten Schwangerschaft dachte ich felsenfest, es sei ein Junge. Und dann? Ein Mädchen! Boom! Ich war am Boden zerstört. Und Hormone trugen das Beste noch dazu. Mei, meine Argumente dann noch Heute schmunzel ich drüber. Freilich WUSSTE ich, dass es super war, dass alles gesund war. Aber ich fühlte anders.

Du brauchst dich nicht zu schämen. Lass die Gefühle zu, die Logik kommt von ganz alleine.

Ich bin am Mittwoch fällig und hoffe natürlich auch auf ein Outing. Werde ich enttäuscht sein, wenn ich kein Ergebnis bekomme? Na klar Aber am nächsten Tag wird es mir wieder besser gehen und ich werde froh sein, wenn alles heile ist... erst recht nach 5 Regenbögen. Ich bin auch nur ein Mensch.

Fühl dich gedrückt und toi toi toi für das nächste Mal. Hoffe, dass du das Zwergal wenigstens richtig bis zum nächsten Ultraschall spürst als kleiner Motivationsschub.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - immer noch kein Outing

Antwort von Jofrie am 29.11.2021, 21:37 Uhr

Ich bekam in der 18. SSW auch nur eine Tendenz. Die Ärztin sagte sicher kann man es wahrscheinlich beim nächsten Mal (21. SSW) sagen. So war es dann auch. Die Tendenz hat sich bei uns bestätigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen. Kann deine Ungeduld so gut verstehen. War auch enttäuscht, als ich es in der 18. Woche noch nicht sicher wusste. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht - immer noch kein Outing

Antwort von Shyne am 29.11.2021, 21:55 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.