Monatsforum April Mamis 2019

Große Angst vorm nächsten Termin

Große Angst vorm nächsten Termin

DasZweiteGlück

Beitrag melden

Am Dienstag ist es endlich soweit. Nach 4 langen Wochen, darf ich wieder zum Arzt. An manchen Tagen bin ich total positiv und an manchen sehr negativ. Zum einen weil ich wirklich nichts an meinem Bauch spüre. Es zwickt nicht und auch im Liegen kann ich nichts ertasten. Ich habe Angst dass das Baby irgendwann aufgehört hat zu wachsen. So wie es bei meiner letzten Schwangerschaft auch war. Alle zeigen stolz ihre Murmeln. Auch ich habe tatsächlich etwas Bauch, allerdings ist er weich und überhaupt nicht wie bei meinem Sohn. Ich möchte so gerne positiv denken, habe aber große Angst wieder eine Enttäuschung zu erleben und mir vorher wieder alles so schön ausgemalt zu haben. Wenn am Dienstag alles in Ordnung ist, dann würde ich es so gerne meinem Sohn erzählen

MeliMaus-18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Hallo DasZweiteGlück, ich darf am Dienstag auch wieder zum Ultraschall ich lass jedes mal einen machen nicht nur die 3 im Mutterpass vorgesehen sind! Kann dich verstehen mein letzter Termin war auch vor 4 Wochen ich hatte die letzten Tage auch ein komisches Gefühl dann hatte ich Dehnungsschmerzen und jetzt merk ich ab und zu den kleinen Bauchzwerk, immer positiev denken ich weiß leichter gesagt als getan

Mape

Beitrag melden

Das kann ich sooo gut verstehen. Ich habe auch immer so Angst. Ich darf zum Glück wegen der Zwillinge alle 2 Wochen kommen. Ich glaub dieses Gefühl hört sich nie auf. Mein Termin nächster Termin ist morgen

CajunShrimp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mape

Ich verstehe euch sooooo gut!!! Donnerstag darf ich nach 4,5 Wochen wieder und bin einfach nur erleichtert, wenn der Doc sagt, dass alles gut ist!!!

kb2209

Beitrag melden

ich bin so froh über deinen beitrag. ich habe schon total angst gehabt, dass ich die einzige bin die so Gedanken hat. ich habe zwar so langsam einen kleinen feinen babybauch. aber ich habe seit anfang meiner Schwangerschaft nichts an anzeichen. mir war kein mal übel...kein zwicken...kein nix. und wenn man so gar nix merkt denkt man sich ob da alles so richtig ist? ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin :( beim letzten Termin war alles super und genau so wie es sein sollte... das herz hat kräftig geschlagen. aber mich beruhigt es schon sehr, dass es anderen auch so geht :-)

zitronenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kb2209

Ich finde das ganz normal. Mir geht es auch vor jedem Ultraschall so, ich mache mir kurz vorher dann eben doch Gedanken und wenn ich im Wartezimmer sitze, wird mir schlecht..... Naja, da müssen wir alle durch :) Wenigstens ist keine von uns damit allein < 3

Madita0218

Beitrag melden

Ich wünsche euch heute alles Gute für eure Termine. Bitte berichtet.