April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 14. SSW am 21.10.2018, 12:10 Uhr

Große Angst vorm nächsten Termin

Am Dienstag ist es endlich soweit. Nach 4 langen Wochen, darf ich wieder zum Arzt.
An manchen Tagen bin ich total positiv und an manchen sehr negativ. Zum einen weil ich wirklich nichts an meinem Bauch spüre. Es zwickt nicht und auch im Liegen kann ich nichts ertasten. Ich habe Angst dass das Baby irgendwann aufgehört hat zu wachsen. So wie es bei meiner letzten Schwangerschaft auch war.
Alle zeigen stolz ihre Murmeln. Auch ich habe tatsächlich etwas Bauch, allerdings ist er weich und überhaupt nicht wie bei meinem Sohn.
Ich möchte so gerne positiv denken, habe aber große Angst wieder eine Enttäuschung zu erleben und mir vorher wieder alles so schön ausgemalt zu haben.
Wenn am Dienstag alles in Ordnung ist, dann würde ich es so gerne meinem Sohn erzählen

 
6 Antworten:

Re: Große Angst vorm nächsten Termin

Antwort von MeliMaus-18 am 21.10.2018, 19:48 Uhr

Hallo DasZweiteGlück, ich darf am Dienstag auch wieder zum Ultraschall ich lass jedes mal einen machen nicht nur die 3 im Mutterpass vorgesehen sind! Kann dich verstehen mein letzter Termin war auch vor 4 Wochen ich hatte die letzten Tage auch ein komisches Gefühl dann hatte ich Dehnungsschmerzen und jetzt merk ich ab und zu den kleinen Bauchzwerk, immer positiev denken ich weiß leichter gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst vorm nächsten Termin

Antwort von Mape, 15. SSW am 21.10.2018, 21:09 Uhr

Das kann ich sooo gut verstehen. Ich habe auch immer so Angst. Ich darf zum Glück wegen der Zwillinge alle 2 Wochen kommen.
Ich glaub dieses Gefühl hört sich nie auf.
Mein Termin nächster Termin ist morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst vorm nächsten Termin

Antwort von CajunShrimp, 17. SSW am 22.10.2018, 7:51 Uhr

Ich verstehe euch sooooo gut!!! Donnerstag darf ich nach 4,5 Wochen wieder und bin einfach nur erleichtert, wenn der Doc sagt, dass alles gut ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst vorm nächsten Termin

Antwort von kb2209, 16. SSW am 22.10.2018, 9:03 Uhr

ich bin so froh über deinen beitrag. ich habe schon total angst gehabt, dass ich die einzige bin die so Gedanken hat. ich habe zwar so langsam einen kleinen feinen babybauch. aber ich habe seit anfang meiner Schwangerschaft nichts an anzeichen. mir war kein mal übel...kein zwicken...kein nix. und wenn man so gar nix merkt denkt man sich ob da alles so richtig ist? ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin :( beim letzten Termin war alles super und genau so wie es sein sollte... das herz hat kräftig geschlagen. aber mich beruhigt es schon sehr, dass es anderen auch so geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst vorm nächsten Termin

Antwort von zitronenmama, 17. SSW am 22.10.2018, 10:52 Uhr

Ich finde das ganz normal.

Mir geht es auch vor jedem Ultraschall so, ich mache mir kurz vorher dann eben doch Gedanken und wenn ich im Wartezimmer sitze, wird mir schlecht.....

Naja, da müssen wir alle durch :) Wenigstens ist keine von uns damit allein < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst vorm nächsten Termin

Antwort von Madita0218 am 23.10.2018, 7:21 Uhr

Ich wünsche euch heute alles Gute für eure Termine. Bitte berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein ...

von Pippi_Lotte 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Morgen Termin 8:45 Uhr und solche Angst...

Hallo Mädels Ich hoffe auf morgen so dolle endlich ein schlagen zu sehen. Oder meint ihr ich erwarte bei 6+2 zu viel? Mein doc wollte erst Blut test machen über paar Tage meinte aber kommen ...

von maxim2013 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

1. US Termin

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute meine 1.US Untersuchung beim FA. Es war zwar noch kein Embryo zu sehen aber ein Dottersack (bin erst 5+2)..Soll nächste Woche nochmal wiederkommen dann würde man mehr sehen Für andere ist es ein kleiner ...

von Nina1712, 6. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ersten FA Termin ausmachen?

Guten Morgen Wollte gerade bei meiner Frauenärztin einen Termin ausmachen, jetzt ist sie im Urlaub. Wäre dann kurz vor der 8. Ssw wenn ich dort anrufen könnte und gleich einen Termin bekommen würde. Soll ich solange abwarten? Was meint ...

von Vision87, 5. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon ...

von Fox, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

FA Termin

Heute war ich beim FA. Fruchthöhle mit Dottersack. Alles so wie es sein soll. Doch leider auch ein Hämatom. Meine FA hat aber nichts weiter dazu gesagt wodurch ich davon ausgehe, dass es wohl nicht so dramatisch ist. Hatte das jemand von euch auch schon ...

von Lenitsch 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der zweite FA termin

Ich bin gerade von dem zweiten FA Termin zurück und es sieht alles gut aus, es hat sich alles weiter entwickelt und ist gewachsen Nächste Woche der nächste Termin um das Herz schlagen zusehen

von jessiexboux 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gerade positiv getestet... Und nun kommt die Angst und das schlechte Gewissen

Hallo alle zusammen, bin gerade noch etwas durch den Wind... Hab vorhin positiv getestet... Kann's noch gar nicht glauben. Aber irgendwie überkommt mich auch etwas die Angst. Wie wird's? Geht alles gut? Wie läuft es dann mit Zweien? Bin gerade erst wieder angefangen zu ...

von Maikäferchen2017 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.