April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W., 7. SSW am 06.09.2019, 9:14 Uhr

Erster Termin beim FA und mega Angst.

Hallo,
Hab heute meinen ersten FA Termin bin derzeit bei 6+5 hoffe natürlich das alles okay ist aber hab echt total angst da ich im Frühjahr schon eine Fehlgeburt hatte und meine Schwangerschaftsanzeichen zum letzten mal genau gleich sind (eigentlich keine), hab ich total angst das dieses mal wieder was schief geht und es wieder zur Fehlgeburt kommt oder er nichts sieht.....,
Kennt das jemand von euch auch?

 
5 Antworten:

Re: Erster Termin beim FA und mega Angst.

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.09.2019, 9:27 Uhr

Drück dir die Daumen!!! Wirst bestimmt schon ein kleines Herzchen schlagen sehen .
Wenn du magst, berichte mal hinterher. Ich hab Montag meinen ersten, bin dann "schon" bei 8+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA und mega Angst.

Antwort von Minimaus86, 7. SSW am 06.09.2019, 9:42 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt! Versuch positiv zu denken, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA und mega Angst.

Antwort von @ni, 9. SSW am 06.09.2019, 10:32 Uhr

Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA und mega Angst.

Antwort von Acidalia, 7. SSW am 06.09.2019, 11:07 Uhr

Kann dich super verstehen, ich muss mir auch immer wieder einpredigen das es ja "Guter Hoffnung sein" heißt.
Und das einzige was mich davon abhält andauernd zum Arzt rennen zu wollen um zu wissen das alles gut ist, ist das man so früh eh nichts machen kann um die Dinge aufzuhalten die aus bestimmten Gründen eintreten.
Ich zähle aber auch schon die Tage,Stunden und Minuten bis zum nächsten Termin am Montag und ich hoffe ein Baby mit Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA und mega Angst.

Antwort von Krümel042020, 8. SSW am 06.09.2019, 15:25 Uhr

Hallo! Kann dich auch gut verstehen. Mach mir auch mega sorgen und Gedanken. Habe auch keine typischen Anzeichen der Schwangerschaft und habe am Montag den nächsten Termin und halt es schon fast gar nicht mehr aus...
Aber wie schon gesagt wurde. Alles passiert aus einem guten Grund und man kanns nicht beeinflussen. Ich glaube daher ist das auch so eine schwierige Zeit weil man einfach vertrauen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin erst bei SW 6+6?

Hallo zusammen! Ich habe nun auch heute bei 4+2 meine Ärztin angerufen um mir einen ersten Termin zu vereinbaren. Die Ordinationshilfe hat mir den 7.9. vorgeschlagen, da bin ich dann bei 6+6 - mir kommt dieser Termin recht spät vor? Mir wäre natürlich wohl dabei wenn ...

von Chrissi0808, 5. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Heute war ich zum ersten mal beim FA. Hatte in der Vergangenheit bereits 2 FG, daher kann sich die ein oder andere bestimmt meinen Emotionalen Zustand vorstellen... Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet. Glücklicherweise ist meine Ärztin die empatischste Person auf der ...

von Karola@Baby, 8. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin...

Hallo zusammen, Ich glaub ich brauch ein bisschen Zuspruch. Gestern war der erste Termin beim Doc, der hatte spontan Zeit. Rechnerisch wäre ich bei 6+0. Gemessen hat er 5+4, Fruchthöhle sichtbar. Erst meinte er: die ist leer. Dann: oh, nein da ist was! (Also ich hab da gar nix ...

von hitzlbritzl, 7. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute erster Termin

Guten Morgen Mädels, heute Mittag ist es endlich soweit: ich darf das erste mal zur Gyn. Ich hoffe, man sieht schon ein bisschen was. Ich müsste nach meiner Rechnung Ende 6.ssw sein. Bei meinen Töchtern war ich jeweils bei 6+2, dort konnte ich schon den Herzschlag sehen. Damit ...

von discordia3, 6. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin man bin ich nervös.

Guten Morgen Mädels, wir haben heute unseren ersten Termin. Ich bin so wahnsinnig nervös das glaubt ihr gar nicht. Das war bei der letzten SS mit Rahel nicht der Fall. Aber in den letzten 3 Jahren hatten so viele Fehlgeburten und eine Totgeburt im Freundeskreis. Ich ...

von Sarah2761986 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Fa Termin

Hallo ihr lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben und meine Daumen sind für alle die noch hibbeln müssen fest gedrückt. Ich habe ja am Samstag positiv getestet und heute morgen bei meiner Ärztin angerufen. Ich darf schon morgen vorbei kommen um ...

von mamiundpapi2014, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Montag erster FA Termin... Aufregung pur :-))

Hallo Ihr lieben Kugeler ♥ Ich bin jetz inder 6 SSW und habe am kommenden Montag, den 16.08.2013 meinen ersten FA Termin zum Ultraschall... :-) Bin so aufgeregt schon was uns der Monitor dann zeigt???! Hat von euch schon einer Erfahrung gemacht, was man ...

von Jassy1612, 6. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin....

habe heute einen Termin für den 10. august ausgemacht. Soll meinen Mutterpass mitbringen. Da ist mein Herz etwas in die Höhe gehüpft. Ich bete dass alles diesmal gut geht! Bin am 10. dann in der 6. Woche und hoffe man sieht was bei ersten US! Oh mann ich habe doch ...

von Nicoles82, 4. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.