Monatsforum April Mamis 2020

1. Arzt Termin - jetzt Angst

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Pippi_Lotte

Beitrag melden

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein gesamter Zyklus verschoben ist. Außerdem das es laut Ultraschall erst nach 5. ssw aussieht. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin. Sie sagte, entweder es entwickelt sich weiter und wir können nächste Woche mehr sehen oder es werden Blutungen einsetzen. Ich bin so traurig. Ich weiß gar nicht ob ich noch hoffen darf. Ob ich mich auf einen Abgang einstellen soll oder positiv bleiben soll. Ich habe Angst. Bin schlapp und enttäuscht. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Wie ist es dann weiter gegangen?

happy121

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Bei mir war es genauso. Ich war nach meiner Rechnung in Woche 7 und man sah nichts im Ultraschall! Dann kamen die Blutwerte und mein HCG lag bei 4.000!!! Mein Frauenarzt wurde unsicher und ich musste zwei Tage später schon wieder zum Ultraschall, dann sah man schon die Fruchthöhle. Deswegen mach dich bitte nicht verrückt, jeder Zyklus kann anders sein. Ich habe mich durch die Aussagen ganz verrückt machen lassen und am Ende war alles prima. Wieder eine Woche später schlug das Herzchen. Ich kann dich so gut verstehen, aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Zwischendurch sind bei mir auch alle Schwangerschaftsanzeichen weggewesen. Übelkeit hatte ich auch keine, hab mich überhaupt nicht schwanger gefühlt und es ist alles super. Ich drücke dir die Daumen, entspann dich und genieße deine Frühschwangerschaft.

Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happy121

Danke dir... ich hoffe so sehr, dass man nächste Woche mehr sieht. Schwangerschaftsbeschwerden habe ich auch viel weniger bis gar nicht.

KleinesGroßesJuliWunder

Beitrag melden

Hattest du nicht mal geschrieben, dass dein ET der 8.4. sei? Den habe ich auch und ich bin 5+6. Und so viel konnte man bei mir auch nicht sehen. Vielleicht hast du dich echt verrechnet.

Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleinesGroßesJuliWunder

Laut rechnung von der letzten Periode aus wäre ich heute 6+0. Wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht. Der ET wäre dann 7.4./8.4.

Phila83

Beitrag melden

Hast/hattest Du denn einen 28 Tage Zyklus? Was war denn die durchschnittliche Zykluslänge in den letzten Monaten? Gab es da Ausreißer?

Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

Ich hatte die Kupferspirale bis vor kurzem und mit der hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus... Daher kann es schon sein, dass der nun doch länger war als 28 Tage. Aber ich habe vor 2 Wochen positiv getestet...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh nein... Ich kann dich so gut verstehen. Ich drücke dir so die Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt und vor allem jetzt Nerven wie Drahtseile damit du die Woche überstehst. Fühl dich umarmt und versuch irgendwie weiter positiv zu denken. So lange es nicht blutet ist noch nichts verloren.

LenisHaselnuss

Beitrag melden

Auf jeden Fall positiv denken