April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 13.08.2019, 13:06 Uhr

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey,
ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein gesamter Zyklus verschoben ist. Außerdem das es laut Ultraschall erst nach 5. ssw aussieht. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin. Sie sagte, entweder es entwickelt sich weiter und wir können nächste Woche mehr sehen oder es werden Blutungen einsetzen.

Ich bin so traurig. Ich weiß gar nicht ob ich noch hoffen darf. Ob ich mich auf einen Abgang einstellen soll oder positiv bleiben soll. Ich habe Angst. Bin schlapp und enttäuscht.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Wie ist es dann weiter gegangen?

 
8 Antworten:

Re: 1. Arzt Termin - jetzt Angst

Antwort von happy121 am 13.08.2019, 13:39 Uhr

Bei mir war es genauso. Ich war nach meiner Rechnung in Woche 7 und man sah nichts im Ultraschall! Dann kamen die Blutwerte und mein HCG lag bei 4.000!!! Mein Frauenarzt wurde unsicher und ich musste zwei Tage später schon wieder zum Ultraschall, dann sah man schon die Fruchthöhle. Deswegen mach dich bitte nicht verrückt, jeder Zyklus kann anders sein. Ich habe mich durch die Aussagen ganz verrückt machen lassen und am Ende war alles prima. Wieder eine Woche später schlug das Herzchen.

Ich kann dich so gut verstehen, aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Zwischendurch sind bei mir auch alle Schwangerschaftsanzeichen weggewesen. Übelkeit hatte ich auch keine, hab mich überhaupt nicht schwanger gefühlt und es ist alles super.

Ich drücke dir die Daumen, entspann dich und genieße deine Frühschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzt Termin - jetzt Angst

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder am 13.08.2019, 13:53 Uhr

Hattest du nicht mal geschrieben, dass dein ET der 8.4. sei? Den habe ich auch und ich bin 5+6. Und so viel konnte man bei mir auch nicht sehen. Vielleicht hast du dich echt verrechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzt Termin - jetzt Angst

Antwort von mimi-mami am 13.08.2019, 14:14 Uhr

Oh nein... Ich kann dich so gut verstehen. Ich drücke dir so die Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt und vor allem jetzt Nerven wie Drahtseile damit du die Woche überstehst. Fühl dich umarmt und versuch irgendwie weiter positiv zu denken. So lange es nicht blutet ist noch nichts verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzt Termin - jetzt Angst

Antwort von Pippi_Lotte am 13.08.2019, 14:15 Uhr

Laut rechnung von der letzten Periode aus wäre ich heute 6+0. Wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht. Der ET wäre dann 7.4./8.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzt Termin - jetzt Angst

Antwort von Pippi_Lotte am 13.08.2019, 14:19 Uhr

Danke dir... ich hoffe so sehr, dass man nächste Woche mehr sieht.

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich auch viel weniger bis gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzt Termin - jetzt Angst

Antwort von Phila83 am 13.08.2019, 14:52 Uhr

Hast/hattest Du denn einen 28 Tage Zyklus?
Was war denn die durchschnittliche Zykluslänge in den letzten Monaten? Gab es da Ausreißer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzt Termin - jetzt Angst

Antwort von LenisHaselnuss am 13.08.2019, 16:44 Uhr

Auf jeden Fall positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzt Termin - jetzt Angst

Antwort von Pippi_Lotte am 13.08.2019, 20:19 Uhr

Ich hatte die Kupferspirale bis vor kurzem und mit der hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus...
Daher kann es schon sein, dass der nun doch länger war als 28 Tage. Aber ich habe vor 2 Wochen positiv getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf den ersten Termin

Huhu, ich habe vor anderthalb Wochen positiv getestet. Habe einen Termin beim FA am 20.08. bei ca. 7+0 :) Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir wieder die gleichen Gedanken mache wie bei meinem 1. Kind und genauso ungeduldig ...

von Petsi, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Anstehende FA/FÄ Termine

Hallo ihr Lieben, wann stehen denn eure nächsten Termine an? Ich muss bis 31.08 warten, dann wäre ich 6+4. Ich hoffe man sieht dann ein kleines Gummibärchen. Im Moment geht es mir so gut, dass ich schon ein bisschen Bedenken habe. ...

von Fräulein Schnürschuh, 6. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Termin in der Kiwu Klinik

Hallo zusammen , Hatte heute wieder einen Termin in der Kiwu Klinik , bin heute bei 6+0 und hab gute Nachrichten bekommen ! Das Herzchen schlägt! es ist alles zeitgerecht ! Nun muss ich am Montag meinen Frauenarzt anrufen ! ...

von Krümelchen87, 7. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute erster regulärer Arzttermin

Heute war ich mit meinem Partner bei der Gynäkologin. Da ich noch nie bei ihr war, war ich etwas unsicher, aber sie war super nett. Ich bekam Blut abgenommen, musste Urin abgeben und wurde gewogen, außerdem musste ich einen Fragenkatalog beantworten und dann bekam ich jede Menge ...

von Skyline1979, 9. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Arzt

Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Hallo ihr lieben, Da wir gerade im Urlaub sind bin ich nur selten online. Da ich seit ein paar Tagen irgendwie komische Schmerzen auf der rechten Seite (da hab ich auch den Eisprung sehr deutlich gespürt) hatte war ich letztendlich so beunruhigt und hatte totale Angst vor ...

von wildfräulein, 6. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Hallo zusammen, ich war gestern beim Arzt (Vorsorgeuntersuchung- der Termin stand schon lange und eigentlich wollte ich mit ihr über den erneuten kiwu reden ). ET ist höchstwahrscheinlich der 2.4, sodass ich jetzt in der 5 Woche bin. ...

von Blums, 5. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Termin vereinbart

Ich habe meinen ersten Gyn Termin. Eigentlich wollte sie mir am 9.8 einen Termin geben, aber da dann die Ärztin im Urlaub ist, habe ich schon am 1.8 einen bekommen. . Habt ihr schon einen ...

von Enidan, 5. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Arztbesuch

Gestern hatte ich meinen ersten Arztbesuch. Muss so schnell hin wegen der Arbeit... Man sah schon eine Mini Mini fruchthöhle Nächster Termin ist dann nächste Woche Freitag

von Ändy, 5. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

FA Termin

Hallo ihr Lieben, Regulär wäre mein erster fa Termin am 16.08. gewesen. Da mich aber leider Anfang der Woche die Übelkeit erwischt hat, bin ich zum FA bzgl einer AU für die Arbeit. Dann hat mich meine Ärztin einfach direkt untersucht und Blut abgenommen etc, weil ich ja eh ...

von Lea1311 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.