Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimama2021 am 22.11.2021, 18:33 Uhr

Beikost

Hallo ihr Lieben,

hat jemand schon mit der Beikost angefangen? Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir schon beginnen sollten. Wollte mal hören, wie es bei euch läuft?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Tante_Erna am 22.11.2021, 20:22 Uhr

Hey, wir haben gestern gestartet. Die Reifezeichen sind alle seit ca. 3 Wochen erfüllt - das war mir wichtig. Sie kann sogar für kurze Zeit selbst sitzen, aber ich versuche das noch so gut es geht zu unterbinden. Aus dem unterstützten Sitz kommt sie aber von alleine in den ganz aufrechten Sitz, daher macht sie das auch häufig.

Hier gibts zum Start süsskartoffel gedünstet und püriert mit Rapsöl. Damit es keinen Stress gibt, hab ich ihr mittags jeweils eine miniportion angeboten. Sie hat beide Male 5-6 Löffel mit Begeisterung gegessen. Danach hab ich wie gewohnt gestillt.

Bei meiner Großen war das Thema essen (und auch Stillen) immer etwas anstrengend und auch stressig. Daher war mir ein stressfreier Einstieg wichtig - und wenn es irgendein Zeichen gibt, dass sie nicht mehr will, würde ich wieder ein bisschen pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von natalie_92 am 22.11.2021, 21:06 Uhr

Wir werden starten sobald mein Sohn 5 Monate alt ist - am 03.12. Reifezeichen sind alle seit Anfang November da und er versucht sich auch die ganze Zeit hinzusetzen, aber wir lassen es erstmal nicht zu. Heute beim Stillen wollte er sich die ganze Zeit hinsetzen.

Ich werde mit Pastinaken anfangen und dann schauen wir wie es gehen wird,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Aurum am 22.11.2021, 21:28 Uhr

Hey :)
Wir haben heute Mal mit Möhre begonnen.
Nicht abgeneigt für fast viereinhalb Monate (Geburtstag 9.7.), aber war nur 2 Löffelchen, dann war's gut. Ich werde jetzt einfach immer Mal wieder was anbieten... Damit sich der Darm gewöhnen kann... Er pupst ziemlich stinkig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Steffi99 am 23.11.2021, 6:15 Uhr

Wir haben vor ca 1 Woche gestartet, da war er genau 4 Monate alt. Es klappt super . Eigentlich wollte ich nur ein paar Löffelchen geben aber er hat sofort zum meckern angefangen als ich aufgehört habe und schwups hat er gleich mal 80g verputzt
Mittlerweile sind wir bei 190g angelangt, er verträgt es super. Keine Bauchschmerzen, regelmäßig Stuhlgang…
Angefangen haben wir mit Karotte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Nele030 am 23.11.2021, 11:27 Uhr

Wir haben es am Wochenende mit Kürbis probiert. Das war nicht seins. Nach 2 Löffel hat er den Mund zugepresst. Somit haben wir auch sofort aufgehört. Die Nacht war sehr anstrengend mit Bauchweh und Pupsen.
Wir werden es am Wochenende mit Süßkartoffel probieren.
Ansonsten das Wochenende später mit Karotte.
Sollte das auch nicht klappen, dann lassen wir es erstmal wieder.
Hab alles schon vorgekocht.
Er hatte gestern einen ganz heftigen Duft. Ich weiß garnicht mehr, wie das beim großen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sunshine_bebe am 23.11.2021, 12:28 Uhr

Nein, damit beginnen wir erst,wenn Hand Mund Koordination miteinander funktionieren. Das heisst wenn sie das Gurkenstück bewusst aus dem teller nimmt und in den Mund stosst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von vannii am 23.11.2021, 14:07 Uhr

Hier klappt’s schon ganz gut.
Wir haben vor ca 4 Wochen begonnen.
Am liebsten isst er Zucchini.
Ansonsten gibt es auch Pastinake, Kürbis und Süßkartoffel. Mittlerweile bekommt er auch Kartoffel dazu. Zum Wochenende werden wir Fleisch hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von TankGirl am 23.11.2021, 14:17 Uhr

Hallo,

Also bei uns ist von Reifezeichen noch keine Spur. Essen interessiert ihn kein bisschen
Damit scheinen wir die absoluten Exoten zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Nevermore77 am 23.11.2021, 17:45 Uhr

Der Plan war Mitte November mit 4,5 Monaten zu starten.
Aber dank Bronchitis haben wir es ganz gelassen.
Nächster Plan nächste Woche Montag
Da unser Kleiner seit 2,5 Monaten IMMER komplett FLÜSSIGEN Stuhlgang hat, starten wir mit Karotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Claudi_23 am 23.11.2021, 19:31 Uhr

Huhu, ihr seid ja alle früh dran. :)
Mein Kleiner wird nächste Woche 5 Monate alt und dann werden wir es mal probieren. Er zeigt mittlerweile alle Reifezeichen und hat heut morgen ein Stückchen Gurke direkt zum Mund geführt.. Hab ich ihm dann aber wieder weggenommen
Wir werden wohl mit Kürbis anfangen

Ist schon jemand beim Abendbrei?

Viele Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Tante_Erna am 23.11.2021, 20:23 Uhr

Das kommt bestimmt bald

Heute wurde mir die Gabel gemopst - hatte nicht gedacht, dass sie so eine Reichweite hat und war etwas abgelenkt von der großen Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Neolienchen am 24.11.2021, 12:19 Uhr

Wir sind seit 3 Wochen dabei.

Er bekam 1 Woche nur mittags Gemüsebrei aus (Pastinake, Kartoffel, Kürbis, Zucchini) unterschiedlich gemischt. Seit gestern kommt auch Fleisch dazu.

Seit 1,5 Wochen bekommt er morgens dazu einen Brei aus Banane.

Er liebt das Essen und würde wohl ausschließlich Brei wollen. Ihm macht das Spaß und verträgt auch alle
S prima.

Seit gestern testen wir auch Tee.

Es geht alles so fix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Didi7890 am 27.11.2021, 9:33 Uhr

Bei uns auch noch lange nicht. Erstmal kann er sich mal drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost die vierte... Erfolg!!!

Hallo ihr lieben. Seit ca 5 Tagen isst mein Kind jetzt WIRKLICH Brei! Juhu! Gemüse findet sie leider eklig. Das Kind isst nur Hipp Reisbrei. Angerührt mit Hipp Bio Combiotik 2. Davon vertilgt sie aber seit gestern auch 100 Gramm. Plus 100 ml Milch. Der Po ist seitdem ein ...

von Cora_510 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost die dritte...

Hallo ihr lieben, nachdem wir nun eine Zeit mit der Beikost pausiert haben weil meine Kleine nicht mehr essen wollte hab ich es nun nochmal versucht.... Mit dem Ergebnis dass sie ungerne den Mund öffnet und alles direkt wieder rausschiebt/ausspuckt und angeekelt guckt.... Bei ...

von Cora_510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Das klappt großteils ganz gut. Reisbrei mag sie gerne. Gestern hat sie Pastinake probiert und hat das mit Begeisterung gegessen. Aaaaber..... Wir haben immer zwischendrin mal einen Tag wo sie wirklich alles ...

von Cora_510 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Ihr Lieben, Thema Beikost - wie ist die Lage? Wer macht‘s schon? Füttert ihr Brei oder macht ihr BLW? Wie nehmen‘s die Minis an? Wir haben gestern gestartet, möchte gerne Brei und BLW mischen. Gestern hat Baby (sehr begeistert) an Paprika und Karotte gelutscht. Heute gabs ...

von Niserl 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Thema

Hey ihr Lieben , ich habe schon oft gelesen , das einige von euch so spät wie möglich mit Beikost anfangen wollen. Mich interessiert brennend , warum ? Edda ist 4,5 Monate alt und bekommt Möhren, Banane und Birnen . Auch mal Kartoffel in ...

von Zauberlein 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr lieben, unsere kleinen sind ja jetzt schon 4 Monate & aufwärts, wann plant ihr zu starten, hat schon jemand gestartet? Meine Maus ist gestern 4 Monate alt geworden und wir hatten U4, die Kiä meinte ab 4 Monaten kann man starten sofern das Baby Interesse zeigt, ...

von EraZa 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.