Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Am verzweifeln 😞

Thema: Am verzweifeln 😞

Puuh ich kann langsam nicht mehr, seit 2 Wochen trinkt mein Kleiner schon sehr schlecht und diese Woche wird es immer schlimmer und schwerer, dass er überhaupt die Pre trinkt. Ich weiß sogar, dass er hunger hat er schreit die ganze Zeit und hat auch schon 11 Stunden nichts gegessen. Aber sobald ich ihm die Flasche geben will wendet er den Kopf die ganze Zeit weg und wird unruhig und fängt an zu quengeln. Anderen Sauger andere Pre alles schon probiert. Bei der Ärztin waren wir auch letzte Woche aber geholfen hat es uns nichts. Sie meinte nur solange er ein gutes Gewicht hat soll ich mir keine Sorgen machen. Meiner Meinung nach ist es ja klar wenn er 15 Wochen lang gut getrunken hat 800-900ml zum Schluss… hat er natürlich jetzt ein gutes Gewicht.. aber er trinkt jetzt nur mit Mühe wenn überhaupt 110-120ml… und das vl 3-4 Mal an einem Tag/Nacht. Windeln werden auch nicht mehr regelmäßig nass wie früher und gut drauf ist er auch nie… Jetzt werde ich selber schon so angespannt, sobald ich nur eine Flasche zubereite..

von Mimi2021 am 20.11.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Vielleicht ne Blockade? Osteopathie wärde dazu der nächste weg. Oder Zahnen und er hat schmerzen und trinkt deshalb schlecht. Ich sag immer, zum glück stille ich, da hab ich keine ahnung wie viel sie trinkt.

von Sunshine_bebe am 20.11.2021, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ach und Schub 4 ist bekannt, dass sie dann schlecht trinken. Und dieser schub kann 6 wochen gehen.

von Sunshine_bebe am 20.11.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Wir sind bei der Physiotherapie + Ostheopatie gewesen , alles gut, er hatte nur Hackenfüsse die jetzt weg sind. Danke auf alle Fälle für deine Tipps, vielleicht ist es wirklich nur ein Schub.

von Mimi2021 am 21.11.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Selbst wenn er weniger trinkt... Das er nicht gut drauf ist würde mir auch Sorgen machen. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Mein Tipp wäre auch zum Osteopath zu gehen oder Hilfe bei einer speziel ausgebildeten Hebamme zu suchen. Es gibt Hebammen die sich spezialisiert haben auf verschiedene Dinge. Da Mal anfragen. Vielleicht erkennen die das Problem. Alles Liebe

von Aurum am 20.11.2021, 13:20



Antwort auf Beitrag von Aurum

Danke für deinen Tipp! Ostheopatie waren wir schon, alles ok.

von Mimi2021 am 21.11.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hast du mal ein anderes Pulver probiert?

von mohnkörnchen am 20.11.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von mohnkörnchen

Ja alles probiert anderes Pulver und Sauger

von Mimi2021 am 21.11.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hey, wie alt ist er denn genau? Und wie groß und schwer? Hat er schon abgenommen? Bei meiner Großen war es um die 15./16./17./18. Woche sooooo extrem - genau wie du es beschreibst. Ich hab damals gestillt und sie hat gestreikt. Ich hab abgepumpt, das Füttern mit der Flasche war aber auch eher ein Drama. Sie war sooo schlecht drauf, total unzufrieden. Eine Besserung gab es, als sie sich mit 15 Wochen drehen konnte. Dann nochmal hier und da Rückfälle. Und irgendwann war es einfach vorbei - da war wieder alles gut. Ich weiß nicht mehr genau, wann und wie lange es gedauert hat. Aber ich weiß wie verzweifelt ich war. Sie hatte es dann später nochmal mit ca 9 Monaten, hat fast nichts gegessen und getrunken. Aber da kannte ich es ja schon. Also, wenn du Ärztin sagt, dass alles gut ist und er nicht stark abnimmt, dann würde ich es glauben. Allerdings ist es wirklich unheimlich schwer - wenn nicht sogar unmöglich- als mama da entspannt zu bleiben. Ich hoffe, es ist bei euch genauso wie bei uns vor 2,5 Jahren und geht ganz ganz bald vorbei

von Tante_Erna am 20.11.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Er ist heute genau 4 Monate alt geworden, ist 64cm groß und hat 6,9 kg. Also ich glaube vom Gewicht und Größe passt es noch Wirklich?! Es is td gut zu hören, dass die Situation auch wer durch hat bzw. kennt. Leider konnte es in meinem Bekanntenkreis keiner nachvollziehen wie schwer die Situation ist. Ich hoffe bei uns ist es auch bald vorbei Danke danke danke danke für deine liebe Nachricht! Die Hilft mir gerade so sehr, damit ich etwas positiver denke. Wie du es erwähnt hast, auch wenn die Ärztin meint keine Sorgen machen, als Mama macht man sich ja trotzdem sehr große Sorgen. Danke nochmals so sehr

von Mimi2021 am 21.11.2021, 11:19



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Ich fand es auch furchtbar. Unsere Große war immer sehr schlank, sie hatte mit 3 Monaten 66cm und 5,9kg - aber sie hat sich immer alles geholt, was sie brauchte. Und wie gesagt, es ging dann plötzlich vorbei und ich hatte mein Baby wieder Bei ihr waren die Schübe immer sehr extrem von der Verhaltensänderung, dafür hat sie keinerlei Probleme mit dem Zahnen gehabt. Ich würde ihn einfach alle 2 Tage wiegen (immer nackig), um ein Gefühl für das Gewicht zu bekommen. Wenn er nicht doll abnimmt, dann ist alles erstmal ok. Und so schwer es fällt: Biete nicht andauernd die Flasche an, sondern nur zu festen Zeiten. Direkt beim aufwachen scheint ein guter Plan, hat hier auch geklappt. Da hatte sie vergessen “gegen die Brust oder Flasche zu kämpfen”. Auch ein bisschen geholfen hat weniger Körperkontakt beim Füttern und eine reizarme Umgebung (abgedunkelter ruhiger Raum). Aber das hat auch wirklich nur geholfen, dass sie überhaupt was getrunken hat. So richtig bahnbrechend war es nicht. Ich hab damals auch die Hebamme gefragt und bei der stillberatung, alles hat nichts gebracht. Tipp war dann mit Beikost zu starten, sie hatte auch alle Anzeichen schon mit 3,5 Monaten erreicht. Wir haben dann mit 4 Monaten langsam begonnen. Das fand sie super. Aber anfangs werden die davon ja noch nicht satt. Habt ihr damit schon gestartet? Bzw sind die Reife Zeichen erfüllt?

von Tante_Erna am 21.11.2021, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Könnte es vielleicht sein das Halsschmerzen im Spiel sind? Ich habe das auch jeden Morgen und manchmal auch tagsüber (ich stille allerdings) meine Hebamme meinte einen Fencheltee kochen und noch warm verabreichen bei dir würde ich vorschlagen sogar die pre nicht mit herkömmlichen Wasser sondern mit Fencheltee anzurühren und was bei mir hilft ist rumtragen beim Füttern... Ich drücke dir ganz fest die Daumen

von AmazingMini am 21.11.2021, 05:43



Antwort auf Beitrag von AmazingMini

Hmm, kann auch sein… Er war schon etwa verkühlt diese Woche, mit trockenem Husten abends und in der Früh… aber, dass mit dem weniger Trinken fing schon vor 2 Wochen an Leider funktioniert das Herumtragen und Füttern auch nicht mehr, jetzt versuche ich im Halbschlaf etwas zu füttern, wenn er wirklich mal 10-12 Stunden nichts wollte. Danke

von Mimi2021 am 21.11.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Wir haben das auch seit ungefähr 2 Wochen. Er trinkt mega unruhig und auch längst nicht mehr dir Menge wie vorher! Bei und hilft es ganz gut wenn er flach liegt beim trinken . Am besten geht's auf dem Wickeltisch! Nachts liegt er beim trinken auf mir, also mit dem Rücken auf meinem Oberkörper . Auf dem Arm funktioniert's gar nicht mehr! Probier doch einfach mal ein bisschen rum, vielleicht gefällt ihm ja auch eine andere Position besser LG

von Mommy_again am 21.11.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Huhu, unser Zwerg trinkt schon immer schlecht Milch. Häufig aber wenig. Als er irgendwann noch weniger trank haben wir mit Beikost gestartet und seit dem ist er happy! Vielleicht mal einen Test wert. Viele Grüße

von Neolienchen am 24.11.2021, 12:22