Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 16.02.2024, 13:09 Uhr

Beikost Start

Hallo ihr lieben,

wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Das klappt großteils ganz gut. Reisbrei mag sie gerne. Gestern hat sie Pastinake probiert und hat das mit Begeisterung gegessen. Aaaaber..... Wir haben immer zwischendrin mal einen Tag wo sie wirklich alles ausspuckt. Egal ob sie es einen Tag vorher noch gegessen hat.
Gestern mochte sie gerne Pastinake essen und hat dafür den ganzen Tag über die Milch nicht ausgetrunken.
Heute ist es umgekehrt.
Ist das normal?

LG Cora

 
6 Antworten:

Re: Beikost Start

Antwort von Taja am 16.02.2024, 13:16 Uhr

Ist hier auch so. Teilweise noch seit 4 Wochen.. Haben wir Erwachsene ja auch manchmal. Würde es anbieten und wenn sie nicht mag, lassen und ihr Milch geben.
Eating under one, is just for fun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Cora_510 am 16.02.2024, 13:35 Uhr

Gut zu wissen.
Kann sein dass es morgen wieder richtig gut klappt.

Hoffentlich wird das bald insgesamt besser mit der Nahrungsaufnahme. Auch Milch trinken ist manchmal nicht so ihr Ding. Mal trinkt sie problemlos 210 ml und am nächsten Tag trinkt sie nur 120 ml. Hab manchmal das Gefühl dass das was mit dem kommenden Zahn zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Taja am 16.02.2024, 14:55 Uhr

Wenn es am Zahnen liegt, kannst du mal versuchen mit der Temperatur zu variieren. Den Tipp hab ich bekommen. Also sowohl bei Milch als auch beim Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Meeena am 19.02.2024, 21:59 Uhr

Mögen die Kids es dann eher warm
Oder kalt? Oder ist das individuell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Meeena am 19.02.2024, 22:00 Uhr

Ist bei uns genauso. Obwohl es gestern mit Begeisterung gegessen wurde, wird heute bei den ersten 5 Löffeln das Gesicht verzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Taja am 27.02.2024, 13:03 Uhr

@meena, bei allen bekannten Zimmertenperarur oder noch Kühler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Ihr Lieben, Thema Beikost - wie ist die Lage? Wer macht‘s schon? Füttert ihr Brei oder macht ihr BLW? Wie nehmen‘s die Minis an? Wir haben gestern gestartet, möchte gerne Brei und BLW mischen. Gestern hat Baby (sehr begeistert) an Paprika und Karotte gelutscht. Heute gabs ...

von Niserl 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Thema

Hey ihr Lieben , ich habe schon oft gelesen , das einige von euch so spät wie möglich mit Beikost anfangen wollen. Mich interessiert brennend , warum ? Edda ist 4,5 Monate alt und bekommt Möhren, Banane und Birnen . Auch mal Kartoffel in ...

von Zauberlein 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr lieben, unsere kleinen sind ja jetzt schon 4 Monate & aufwärts, wann plant ihr zu starten, hat schon jemand gestartet? Meine Maus ist gestern 4 Monate alt geworden und wir hatten U4, die Kiä meinte ab 4 Monaten kann man starten sofern das Baby Interesse zeigt, ...

von EraZa 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch? Und eurem Zwerg? Bei uns sind die Nächte aktuell ziemlich durcheinander gewirbelt, ich schätze hier läuft die Schlafumstellung von 4 auf 3 Tagschläfchen (Mein Baby wird am Montag 6 Monate alt).

von quallentrubel 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost angefangen

Gestern wurde sie 5 Monate. Und heute einfach mal ein Gläschen Frühkarotten aufgemacht, bisschen avgenommen und warm gemacht. Was soll ich sagen, den Löffel wollte sie nicht mehr her geben

von brini83 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost

Mein Zwerg isst für sein Leben gerne seinen Brei. Er verputzt mittags rund 220g + noch 1/3 Obstgläschen. Abends gibt es 260g Milch-Getreidebrei. Zwischen den beiden Breien gibt es eine Milchflasche. Ansonsten in der Regel erst am nächsten morgen wieder Milch. Jetzt würde ja ...

von Schrödinger 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.