Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 08.12.2019, 23:49 Uhr

Beikost angefangen

Gestern wurde sie 5 Monate. Und heute einfach mal ein Gläschen Frühkarotten aufgemacht, bisschen avgenommen und warm gemacht. Was soll ich sagen, den Löffel wollte sie nicht mehr her geben war wohl lecker.

 
5 Antworten:

Re: Beikost angefangen

Antwort von Chryssi am 09.12.2019, 13:40 Uhr

Das klingt doch toll, freut mich! Ist immer schön zu sehen, wenn die Kleinen so einen riesen Schritt machen und etwas ganz neues entdecken. Was die dann Augen machen und sich freuen, einfach herrlich

Bei unserer kleinen habe ich es auch schon versucht und sie freut sich wenn der Löffel kommt aber sobald es dann im Mund ist, schaut sie ganz entsetzt, schluckt die Hälfte und die andere spuckt sie wieder aus.
Da das sowohl bei Kürbis, Möhren als auch Birne gleich läuft, es also wohl eher nicht direkt am Geschmack liegt, habe ich das Essen erst mal eingestellt.
Ich biete ihr in ein, zwei Wochen wieder etwas an, vielleicht hat sie dann mehr Lust drauf, sonst gibt's zu gegebener Zeit was in die Hand.

Da ist sie ganz anders als der große Bruder, der wollte von ersten Löffel an mehr, wie deine. Das ist total spannend zu sehen wie unterschiedlich die beiden sind. Mein Lieblingsspruch: jedes Kind ist anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost angefangen

Antwort von Happy87 am 10.12.2019, 14:15 Uhr

Du könntest von meinen Kindern schreiben. Meine Große hat zu dieser Zeit schon 3 Mahlzeiten ersetzt. Die Kleine jetzt.... Nichts zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost angefangen

Antwort von Vero_muc am 10.12.2019, 21:56 Uhr

Ich habe schon vor ca 4 Wochen angefangen. Dann wieder bisschen Pause und dann wieder Brei gekocht. Alle möglichen Gemüse habe ich ausprobiert. Außer Zucchini (und alles in Kombi) wird rausgeschoben. Zucchini geht so 3-4 Löffel. Obstbrei ist dafür aber heiß begehrt. Ich werde im neuen Jahr mit finger food anfangen. Das hat beim großen auch wunderbar funktioniert. Er war ein kompletter Brei Verweigerer. Und ich denke der kleine mag Brei auch nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost angefangen

Antwort von Chryssi am 11.12.2019, 9:50 Uhr

Ist doch echt krass, wie unterschiedlich Kinder sind, selbst wenn sie aus dem gleichen Stall kommen.

Bein großen habe ich auch in drei bis vier Wochen-Schritten komplette Mahlzeiten ersetzen müssen, sonst wäre Randale am Tisch entstanden. Einzig das Abendfläschen vorm Zähneputzen und bettgehn muss selbst heute mit fast 2,5 Jahren noch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost angefangen

Antwort von Happy87 am 14.12.2019, 1:01 Uhr

Alle Mahlzeiten hatten wir bei der Großen mit 9 Monaten ersetzt. Als letztes war die Morgenflasche dran. Ende Februar hatte ich noch gesagt, dass wir die jetzt richtig genießen müssten, weil sie da noch schön im Arm lag. Eine Woche später war dann auch die Flasche Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost

Mein Zwerg isst für sein Leben gerne seinen Brei. Er verputzt mittags rund 220g + noch 1/3 Obstgläschen. Abends gibt es 260g Milch-Getreidebrei. Zwischen den beiden Breien gibt es eine Milchflasche. Ansonsten in der Regel erst am nächsten morgen wieder Milch. Jetzt würde ja ...

von Schrödinger 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wer hat denn schon alles mit Beikost angefangen? Wie klappt es bei euch? Kocht ihr selber? Gibt es Babys die vom Familientisch mitessen? Wir haben am Samstag angefangen, mit Möhrenbrei und es klappt super! Heute hat er schon knapp 100g gegessen! Ich koche selber, wir haben in ...

von Löwenmädchenmama 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.