Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlandix am 06.12.2019, 11:32 Uhr

Drehen sich eure babys

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber ich mache mir langsam etwas sorgen..: drehen die Babys sich so spät. Mein kleiner liegt nur auf dem Rücken und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Wie ist das bei euch?? Danke und lg

 
7 Antworten:

Re: Drehen sich eure babys

Antwort von Charly0815 am 06.12.2019, 12:26 Uhr

Meine Jungs waren auch gemütlich und haben sich später gedreht. Alles noch im grünen Bereich! Meine Kleine dreht sich so richtig auch erst die letzten Tage. Sie ist Ende Juli geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure babys

Antwort von Meeresschildkröte am 06.12.2019, 13:40 Uhr

Wir hatten vor einigen Wochen zwei Dreher vom Bauch auf den Rücken und einen vom Rücken auf den Bauch. Seitdem aber keine großen Ambitionen dahingehend. Ist aber sicher noch im Rahmen. Das wird schon! Manche sind eben motivierter als andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure babys

Antwort von Kasi88 am 06.12.2019, 14:49 Uhr

Nein, sie wird jetzt am Montag 5 Monate alt und sie dreht sich nicht... ein paar mal dachte ich, gleich ist es passiert, da fehlt dann nur ein kleines Stück... aber sie macht so keine Anstalten... sie drückt sich mit den Füßen ab, so dreht sie sich auf dem Rücken auch mal hin und her...
Bauchlage akzeptiert sie auch nicht wirklich, habe mir nun für nächste Woche einen Termin bei einer ostheopatin gemacht...
Heute noch vor der Impfung mit der Kinderärztin drüber geredet, sie muss sich noch absolut nicht drehen und es gibt wohl auch Kinder, die keine Bauchlage akzeptieren...
Es ist körperlich alles in Ordnung und die Muskulatur ist super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure babys

Antwort von Chryssi am 07.12.2019, 11:44 Uhr

Huhu,

Motte macht auch noch keine Anstalten sich irgendwie zu drehen, ist jetzt 4,5 Monate alt.
Wenn ich ihr in Rückenlage einen Finger reiche, greift sie ihn und lässt sich einziehen. Das gefällt ihr auch sehr gut.
Aber alleine klappt es nicht bzw sie versucht es nicht.

Mache mir da aber auch noch keinen Kopf, der große Bruder war auch eher gemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure babys

Antwort von ZitronenKeks1989 am 10.12.2019, 0:50 Uhr

Meine schafft es nur , wenn ich mit dem waschlappen ihr Gesicht wasche ... möchte sie das alleine machen verbiegt sie ihren Kopf so komisch das es unmöglich ist sich zu drehen gib ich Anreize klappt es ansonsten halt beim waschlappen weil sie es ja sooo dolle * liebt *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure babys

Antwort von Mrs_k am 11.12.2019, 9:09 Uhr

Hier wird sich fleißig vom Rücken auf den Bauch gedreht. Seit er ca 3 Monate alt ist aber vom Bauch auf den Rücken bisher nur ein paar wenige Male. Seit ein paar Tagen dreht er sich auf dem Bauch auch im Kreis dauert zwar ewig, aber trotzdem lustig anzusehen
Achja, auch Ende Juli geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure babys

Antwort von Mauersegler am 11.12.2019, 9:17 Uhr

Hallo xlandix,

dein Baby muss sich noch nicht drehen, es ist alles gut! Manche sind da sehr flink, viele haben aber auch erst einmal andere "Entwicklungsaufgaben".

Kind 1 war auch relativ flink. Bei Kind 2 dachte ich, er dreht sich nie, Kind 3 war jetzt wieder flink.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Hallo meine lieben! Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein ...

von Mal32, 20. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.