Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 20. SSW  am 03.03.2018, 11:56 Uhr

Drehen sich die Kleinen mit einem Ruck?

Hallo meine lieben!

Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof

Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein Kleiner das turnen an. Mittlerweile wusste ich ja wie sich die Tritte anfühlten (trotz der Voderwandplazenta) denn seit dem letzten US kannte ich ja die Position meines Schatzes.
Das Ding ist nur...plötzlich machte es in meinem Bauch einen riesen Satz, ich kann das gar nicht beschreiben...aber es fühlte sich nach nichts an was ich bisher gespürt habe. Es war tatsächlich als hätte jemand mit den Händen meine gesammte Gebärmutter in die Hand genommen und einmal komplett umgedreht. Es hat mich auch echt erschrocken. Danach gabs noch ein bisschen Bewegung die ich nicht mehr wirklich zuordnen konnte.

Nun bin ich aufgestanden und habe das Gefühl das dieser Druck im Unterleib, den ich jetzt seit einer Woche ständig hatte (vor allem auf der Blase) weg ist!

Ich frag mich nun ob sich mein Kleiner mit einem Ruck aus der BEL eine andere Position begeben hat.

Drehen sich die Würmer step by step oder eben mit einem mal von Zeit zu Zeit?

 
6 Antworten:

Re: Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Antwort von Laura2016 am 03.03.2018, 11:59 Uhr

Leider kann ich es dir sic nicht wirklich beantworten. Aber das Gefühl dass du hattest, hatte ich bisher auch 2-3 mal. Und ich hatte danach das Gefühl das Baby liegt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Antwort von sanne87, 22. SSW am 03.03.2018, 12:49 Uhr

Ich hatte das Gefühl, das du beschreibst, in der der ersten Schwangerschaft, aber erst viel später. Da war es tatsächlich so, dass mein Sohn sich Zeit ließ mit der Drehung in Schädellage. Da hat es ganz schön gewackelt. Hab da allerdings geschlafen und dachte, ich hätte es geträumt. Zwei Tage zuvor war er noch in Beckenendlage. Meine Hebamme konnte dann feststellen, dass er sich gedreht hatte.
Und jedes Baby macht das wieder anders mit dem Drehen. Ich denke, je größer sie werden umso mehr spürt man die Drehungen. Meine Tochter hat sich z. B. nie spürbar gedreht und bei jedem Ultraschall lag sie mit dem Kopf nach unten. Dieses Baby spür ich immer mal woanders, aber einen Ruck, dem ich auf jeden Fall einer ruckartigen Drehung zuordnen kann, verspürte ich bisher nicht.
Aber heute hat sie regelrecht den Kontakt gesucht. Egal wo die Hand oder der Kopf meines Partners lag: sie hat immer gegen ihn geboxt bzw getreten oder sich an ihn gekuschelt. Das war echt süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Antwort von littlestarling82 am 03.03.2018, 13:01 Uhr

ich denk schon das sie sich in einem Ruck drehen, vorallem noch jetzt wo sie Platz haben.
ich hatte auch dreimal dieses Gefühl, wie als würde jemand mit der Hand in mir drin rumwühlen...blöd zu beschreiben ;-)
nun hatte ich ja vor 3 Wochen Termin beim FA da lag er mit Kopf nach unten, vor 1 Woche hatte ich Termin im KH und da lag er genauso, in dieser Zeitspanne hatte ich auch nicht gespürt das er sich dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Antwort von Helendie85, 22. SSW am 03.03.2018, 13:24 Uhr

Also ich kann dir nur bestätigen das sich die kleinen Ruckartig drehen können. Ich habe das bei allen drei ss nicht nur gefühlt es war sogar bei Ultraschall zu sehen das die kleinen ihre Position geändert haben (Also nicht Einbildung was ich manchmal dachte).

Bei meiner 2 ss war das sogar so das es schon in fortgeschrittener ss passiert ist. Ich war so ungefähr in der 32 ssw und der kleine hatte mit dem Kopf nach unten gelegen. Ich kann mich genau erinnern das ich damals im Auto zu einem Termin unterwegs war. Mein grosser wollte irgendwas von mir und ich habe mich zu ihm nach hinten hingrstreckt um irgendwas zu richten oder so. Danach könnte ich keine gute sitzposition mehr finden und den kleinen im Bauch hat es auch tierisch gestört. Leider war ich mitten auf der Landstraße und hatte keine Möglichkeit zu halten. Da hatte ich so ein Sprung im Bauch gespürt anders kann ich es nicht beschreiben. Na das Ende vom Lied ist das der kleine beim nächsten Termin der nicht lang darauf war mit dem Kopf nach oben gelegen hat und erst durch eine Äussere Wendung in der 36 ssw wieder mit dem Kopf nach unten gelegen werden könnte.

Also schmerzhaft ist es wenn die kleinen ihre Position so plötzlich ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Antwort von Mal32 am 03.03.2018, 15:07 Uhr

Also eben gerade habe ich zum ersten mal seit letzter Nacht wieder Bewegungen gespürt und diese waren nun definitiv an einer andern Stelle als vorher ( sonst war es immer links vom Bauchnabel, jetzt rechts)
Ich denke also wirklich, vor allem nachdem was ihr auch erzählt habt, das sich der Kleine wohl einmal komplett gedreht hat.
Weh hatte es nicht getan aber ich kann mir schon vorstellen das es unangenehm werden kann wenn die Babys größer sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Antwort von MarinaFerrarra, 21. SSW am 04.03.2018, 12:31 Uhr

Sie sind jetzt ja gerade noch so klein, dass sie sich sehr gut komplett drehen und wenden können. Und es flutscht ja auch so schön da drin. Das heißt wenn das Baby einen Moment ein bisschen hängen bleibt, weil es zu eng wird, und dann doch durch kommt, gibt es wohl dieses ruckartige Gefühl, genau wie ein Purzeln.
Später, wenn sie sich nur noch etwas hin und her bewegen können, werden dafür diese Bewegungen bei mir EXTREM.
Meine haben da drin immer getobt, es war von außen absurd anzusehen und hat mich oft richtig mitgenommen, weil man einfach nicht mehr Herr über seinen eigenen Körper Körper ist. Zum Glück "nur" im Liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.