Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 03.03.2018, 11:29 Uhr

Stoffmarkt 😍

Ich bin gerade voll und ganz im Stoffrausch untergegangen. Nur die Kälte konnte mich etwas bremsen, aber es gibt so viele tolle Stoffe! Nach einer Pause stürze ich mich nochmal ins Getümmel.


Kennt ihr den holländischen stoffmarkt? Unglaublich toll. So viele schöne Babystoffe und auch Musselin.

 
10 Antworten:

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Laura2016 am 03.03.2018, 11:42 Uhr

Oh man ich bin immer so neidisch auf euch die nähen können. Eben weil es so schöne Stoffe in super Qualität gibt. Was nähst du denn damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Himbeere90 am 03.03.2018, 11:46 Uhr

Es ist nicht schwer. Man braucht nur Zeit und Geld. Geld für eine gute Maschine, sonst macht es keinen Spaß und Zeit ist auch wichtig. Ich nähe selbst erst seit einem Jahr und habe am Anfang einen Kurs bei der Familienbildungsstätte belegt. Das ist als Einstieg das beste, finde ich. Bin eigentlich auch eher ein Klops in Handarbeit und Basteln.

Ich kaufe die Stoffe, die mir gefallen und gucke hinterher was ich nähe. Bei 8€ pro Meter Jersey kann man nicht meckern.
Aber aus dem musselin und Baumwollstoff möchte ich kleine Latzhosen für das Baby und meine Kinder nähen und ein Jäckchen.
Hier ein Auszug vom musselin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Laura2016 am 03.03.2018, 11:50 Uhr

Die sehen total schön aus, und richtig individuell.
Habe schon so oft überlegt anzufangen aber immer fehlt es einfach mit meinen 2 Töchtern an Zeit. Aber das ist echt nicht teuer, ich liebe die Marke babauba wegen den bunten und tollen Stoffen, aber da kommen die Klamotten schon teuer... würde sich selbst nähen echt rentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Himbeere90 am 03.03.2018, 11:51 Uhr

Das stimmt! So selbstgemachte Sachen sind unglaublich teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Fusssel am 03.03.2018, 12:20 Uhr

bei uns ist immer erst im Mai stoffmarkt. und ich habe ein volles Regal. aber musselin muss ich auch mal testen dieses jahr
viel Spaß beim weiterstöbern. zeig uns die gesamt ausbeute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von littlestarling82 am 03.03.2018, 12:56 Uhr

ohhhhh Stoffmarkt

ich hab mir auch schon ein paar Musselinstoffe besorgt, ich werd für den kleinen Mann ein paar Sommerhosen usw. nähen, finde den Stoff so angenehm an warnen Tagen. Ausserdem werd ich noch ein Spannbettlaken und leichten Schlafsack machen.

muss aber erstmal einen Ersatz für die gebrochene Nadel bei meiner Nähmaschine besorgen! sowas ist mir noch nie passiert...hab am Donnerstag ein Kleid für die Grosse genäht und da brach die Nadel ab...nun muss ich extra in die Stadt fahren für ne neue und wir sind komplett eingeschneit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Zicke_Deluxe am 03.03.2018, 13:39 Uhr

Ich bin auch jedes Jahr 2x da. Aber ich muss sagen das man schon ganz genau gucken muss. Einiges Haut von der Preis/Leistung überhaupt nicht hin.

Ich habe da mal Jersey gekauft und ein tshirt genäht und dann war es nach ein paar mal waschen total verzogen etc

Aber ich hatte auch schon Glück-

Nähen ist super einfach!
Es ist nur „bei gehen“

Ich kann nur nicht bestätigen das man eine gute Maschine für den Anfang braucht denn genau dann fängt man nicht an...

Ich hatte eine Maschine vom Aldi- die hat einige Kilometer genäht! Von patchworkdecken bis Kinderklamotten.
Dann war sie einfach hinüber und ich habe mit dem nähen aufgehört.
Mein Mann konnte es aber nicht ertragen mich ohne Nähmaschine zu sehen und hat mir dann eine gekauft, eine die wirklich ein paar Taler mehr gekostet hat... es folgten dann noch einige Maschinchen die hier fast täglich raddern :)

Also ich finde für den Anfang reicht auch eine günstige Maschine! Und wenn man Spaß hat dann merkt man schnell das die Maschine nicht reicht ;)

Also nur Mut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Himbeere90 am 03.03.2018, 14:37 Uhr

Da scheinst du Glück gehabt zu haben. Hatte eine von lidl. Die hat den Stoff immer gefressen. Ging immer kaputt etc. Das hat echt keinen Spaß gemacht. Aber vielleicht war es einfach nur das falsche Modell.

Ich schick nachher mal ein Bild von allen Stoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Himbeere90 am 03.03.2018, 17:38 Uhr

So. Links die 4 musselin, das mit den Pilzen und grüne Baumwolle, unten 4 Bündchen und der Rest Jersey.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffmarkt 😍

Antwort von Naoki am 05.03.2018, 15:20 Uhr

Au ja, bin auch im Stofffieber. Weil ich bisher nur Meerschweinmatten etc. genäht habe (und Jeans gekürzt), fange ich einfach an. Als erstes ein Puck- oder Strampelsack, dann mal ein paar Höschen und Oberteile.

Ich habe einen Stoff mit Füchsen, einen Mit Löwen, einen mit Kaninchen und Elefanten und noch ein paar Bündchenstoffe - das meiste davon geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.