Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 01.12.2019, 23:22 Uhr

badeanzug vs Bikini

Hey, mir ist grad eingefallen, das wir ab Januar Babyschwimmen machen. Was ist da praktischer für meine kleine? Bikini oder Badeanzug? Wenn ich mir das so überlege, wir haben sie bisher immer gebadet. Und dann auf einmal duschen? Na, ich glaub das üben wir sicherheitshalber zuhause, bevor sie die Halle zusammen schreit.

Sind eure Lütten momentan auch so ,, quengelig " drauf? Sobald ich sie mal hin lege, quengelt sie, wenn ich sie auf den Arm nehme, quengeln. Und das beste, da sie quengelt, quengelt auch mein Mann. also hab ich sie gefühlt den ganzen Tag auf den Arm und laufe rum. So sind wenugstens die beiden ruhig. von mein Beinen her pass ich wieder in meine alte Jeans, dafür wird mein Bauch irgendwie immer dicker. Ich hoffe nicht, das beim Babyschwimmen Muttis mit Bikini Figur und Waschbrettbauch rum laufen ich mein, ich hab momentan 48. ( wie gerne hätte ich 40 geschrieben )

Da denk ich mir beim schwimmen nur, schmeißt den wieder ins Becken

Und wenn ich mir vorstell, die Kabinen sind da so eng, wo soll ich sie bitte wickeln und anziehen


Achja, schönen 1. Advent

 
7 Antworten:

Re: badeanzug vs Bikini

Antwort von Becca09 am 02.12.2019, 8:13 Uhr

Ich habe dem Großen immer nur Schwimmwindeln angezogen. Im 1. Jahr im Sommer einen UV Badeanzug.
Schwimmhosen/Bikini sind unnütz, aber süß;).
Wenn, dann würde ich Badeanzug wählen, da kann man die Kleinen leichter halten. Ansonsten eben nur Schwimmwindeln, Vorteil: man muss nichts an/ausziehen wenn sie eh schon meckern.

Ich habe in der Windeltasche immer eine Wegwerfwickelunterlage, so können wir auf einer Bank oder im Kinderwagen wickeln. Notfalls leg ich meine Jacke oder eine Decke drunter und wir wickeln auf dem Boden

So wir müssen jetzt zur 2. 6 fach + Pneumokokkenimpfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeanzug vs Bikini

Antwort von UrselPursel am 02.12.2019, 8:57 Uhr

Weder noch...

Schwimmwindel reicht völlig aus. Alles andere ist fürs Baby ja eher unangenehm und verhindert ja den direkten Hautkontakt zum Wasser.

Bei uns gabs im Schwimmbad ne Schwimmwindel (seit Trockenbeit Badehose) und am See gar nichts (ist jetzt 3).


Beim Duschen hast du die Kleine ja eh auf dem Arm, das nimmt schon oft die Angst. Zur Not kannst du sie zu Hause im Anschluss nochmal in die Wanne stecken .

Ja und die Sache mit dem Wal... ich fühle mit dir. Hätte auch gerne wieder eine 40
Naja, so habe ich wenigstens einen guten Vorsatz fürs neue Jahr, da fange ich mit Beikost an und stille nicht mehr voll. Dann geht es los mit der Abnehmerei.

Liebe Grüße
UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeanzug vs Bikini

Antwort von Mauersegler am 02.12.2019, 9:30 Uhr

Guten Morgen,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Weder Badeanzug noch Bikini - und wenn es unbedingt eins von beiden sein muss, vielleicht doch lieber der Badanzug oder ein Schwimmanzug (da ist ein bisschen Arm und Bein dran, sodass er an den Schultern nicht so doof einschneiden kann).

Es gibt tolle waschbare Schwimmwindeln, die werden auch nicht so elends schwer wie die Einmalschwimmwindeln und man kann sie echt lange nutzen!

zum Beispiel:
https://www.stoffywelt.de/de/Systeme/Schwimmwindeln/ oder https://www.ananas.shop/schwimmwindeln-baby-badehosen/?p=2

Die, die sich vorn mit Druckknöpfen oder Klett öffnen und schließen lassen, sind auch deutlich einfacher anzuziehen als die Wegwerfvariante.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeanzug vs Bikini

Antwort von brini83 am 02.12.2019, 10:14 Uhr

Achso, garnichts. Ist ja noch besser. Meine Lütte und ich sind auf dem Kriegspfad, was das anziehen an geht ich lass ihr schon die nackten Füße zuhause. ( sie ist fleißig am eeforschen mit den Füßen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeanzug vs Bikini

Antwort von Meeresschildkröte am 02.12.2019, 13:29 Uhr

Schwimmwindel.

Gibt es so kleine Badeanzüge überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeanzug vs Bikini

Antwort von Kasi88 am 03.12.2019, 23:10 Uhr

Bei uns wird es auf eine Schwimmwindel hinauslaufen, die man waschen kann...
Ansonsten lass ich mich überraschen, wie ich dort wickeln kann oder uns beide umziehe... wir sind allerdings mehrere Mamas, besuchen gemeinsam einen Spielkreis... würde die kleine im Notfall bei Platzmangel zuerst fertig machen und dann im Maxi Cosi auch bei einer der anderen lassen und umgekehrt...
Von den mehrfachen Mamas hab ich allerdings gehört, das Schwimmbad sei sehr kinderfreundlich und das würde super gehen dort...
Duschen werden wir auch vorher noch testen...

Ich habe mir diese Woche auch 2 Bikinis gekauft, da ich obenrum mehr habe durch das stillen...
Einmal die Woche gehts ins Fitnessstudio in einen Mama-Fitnesskurs um alles wieder schön fest zu bekommen, Klamotten passen aber alle schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeanzug vs Bikini

Antwort von Happy87 am 04.12.2019, 8:51 Uhr

Also bei der Großen gabs nur ne Schwimmwindel an.
Zum Thema umziehen. Bei uns war es so, dass erst ich mich in der Kabine fertig gemacht habe, dann mit der Maus im MaxiCosi in die Halle bin und sie da auf einer liege umgezogen habe. Am ende dann anders herum. Erst Kind fertig machen, dann mich selber. So war das auch von denen gewollt. Auch jetzt, wenn wir mit beiden Kindern schwimmen gehen machen wir das bei der Kleinen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.