Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 16.11.2019, 17:13 Uhr

Reboarder Frage

Hallo!

Ich machs kurz..
Wir haben heute einen Reboarder gekauft. Die Verkäuferin meinte, unser Sohn könnte da jetzt schon drin fahren. Für mich sieht er aber noch zu klein aus - oder passt das schon?

Er ist 63 cm lang und wiegt knapp 8 kg.

LG

Ps. Den F***-Finger bitte nicht persönlich nehmen. Er ist jetzt schon ein Rebell ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Reboarder Frage

Antwort von Mauersegler am 16.11.2019, 20:02 Uhr

Hallo liebes FräuleinMotte,

es gibt Reboarder, in denen die Kinder ab 61 cm und 4 kg fahren können.
Dieser gehört aber, laut Herstellerangaben, nicht dazu. Zwar ab 7,5 kg, aber mindestens 67 cm. Die Kopfstütze sind ja auch noch zu weit oben, was bei den meisten Sitzen mit sich zieht, dass die Gurte von zu weit oben kommen.

Schau vielleicht noch mal in die Gebrauchsanweisung, da stehen alle Gewichts- und Größenangaben, außerdem auch, wie er eingestellt sein muss.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Frage

Antwort von UrselPursel am 16.11.2019, 22:48 Uhr

Unseren Reboarder kann man ab 61 cm Länge nutzen, unabhängig vom Körpergewicht (Besafe, nach Beratung bei den Zwergperten gekauft).
Ich hatte dennoch bis fast zum 1. Lebensjahr die Babyschale in Benutzung.

Wenn der Hersteller ein höheres Gewicht und eine andere Körperlänge als Mindestmaß angibt, würde ich mich auf jeden Fall danach richten.

Auf dem Foto wirkt der Sitz schon noch zu groß und, vielleicht nur mein Empfinden, zu "steil", als würde er da fast aufrecht drin sitzen.

Liebe Grüße
UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Frage

Antwort von FräuleinMotte am 17.11.2019, 5:53 Uhr

Ich danke euch!

Ja, ich finde auch der Sitz sieht viel zu groß aus. Die Kopfstützen gehen nicht weiter runter, die Gurte sind an den Ohren und er sitzt sehr aufrecht.
Sie Verkäuferin meinte halt, das passt..

Aber da ihr das so wie ich seht, werden wir ihn noch nicht nutzen. Ich hätte gern schon umgerüstet, war beim Kauf leider nicht dabei. Sonst wär es wohl anders gelaufen.

Ich hoffe es geht euch gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Frage

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.11.2019, 0:29 Uhr

Leider ist das wie bei dem schukauf... nicht alle haben Ahnung von ihren eigenen Beruf .. ich würde mich auch noch gegen dem Kindersitz entscheiden ... er sitzt nicht richtig und ich glaub beim Unfall würde der maxicosi mehr schützen wie ein guter Kindersitz der aber noch zu gross ist ... wichtig ist , dass du das Kind keine dicke Jacke anziehen darfst . .. wenn du ein Autounfall hast können schlimme Folgen auftreten lieber normal anziehen und eine Decke drüber. Der ADAC hat dazu auch erklärende Videos dazu :)

Wir haben den ... das gute ist , dass der echt hoch ist auch eine * Liegeposition * hat aber in der Fahrtrichtung . Der ist zwar ab 9 Kilo aber ich werde die kurze auch erst da rein setzen , wenn sie stabiler mit den Nacken ist also 11 Monate

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.