Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathie22 am 10.11.2019, 12:06 Uhr

Gerade am Ende meiner Kräfte..

Hey ihr lieben ich hoffe ich kann mir hier mal Luft machen. Sorry das wird gewiss lang.

Ich hab mich ja in der SS Von dem Papa meiner Tochter getrennt. Anhand von Unfähigkeit und weil ich ja seine 7 jährige Tochter die bei ihm wohnt dann auf einmal bei mir hatte und von ihm null Unterstützung und sie hat keinerlei Erziehung je Genossen. Hier war die Hölle. Mein sieben jähriger Sohn fing an ins Bett zu machen usw. Und dann hab ich gesagt stop Ende aus. 10 Wochen vor der Geburt bis zur Geburt hab ich keinen Ton von ihm gehört bei der Geburt wollte ich ihn nicht dabei haben. Danach kam er die ersten 6 Wochen 2x her um sie zu sehen dann war ich im Urlaub in der Heimat und als ich wieder kam war er um 180 Grad gedreht er will uns zurück er liebt mich etc. Er ist 41 Jahre alt!!! Naja jetzt ging es über 3 Monate gut alles prima und dann vor einer Woche meinte er er könne mir emotional wie auch finanziell materiell etc. Nicht das bieten was ich brauche. BULLSHIT ich brauche nichts außer einen Partner der mich liebt und unterstützt egal. Er sagte das weil er Schulden hat auf einer Baustelle im Haus lebt eine verzogene Tochter hat wofür er bei seinen Nacht Schichten nicht mal Zeit für hat etc. Gut nun sind wir getrennt. Heute kam er, er möchte mit der Lütte spazieren gehen ok kein Ding aber hier in der Nähe. Nein er möchte weg fahren mit ihr.. Tja ich bin die Streitereien satt zwischen uns also kam er und dann fragte ich wo er mit ihr hin wolle dann bekam ich eine mega angepisste Antwort, keine Ahnung wohin. Spazieren! Ich sagte ich wolle wissen wo er mit ihr hin möchte. Antwort boah zum Schwimmbad weg.. Ok wann zurück wieder angepisst boah höchstens 2 Stunden. Dann schnallt er sie an packt den Wagen ein und fährt. Und zurück bleibe ich heulend hier sitzen mit einem scheiß Gefühl. Ja ich hab ihn geliebt und ihm vertraut aber trotzdem hab ich Angst er bringt sie nicht zurück mein großer Sohn da kam nie jemand um ihn zu holen da mein ex mich damals in der 6ssw verließ. Und seid her kein Kontakt herrscht weil er es so wollte aber jetzt bin ich am Boden zerstört.. Sorry für den text aber ich weiß grad nicht wohin mit mir

 
7 Antworten:

Re: Gerade am Ende meiner Kräfte..

Antwort von Sabrina1086 am 10.11.2019, 13:07 Uhr

Liebe Kathie

Ich denke deine Gefühle und deine Unsicherheit sind absolut berechtigt.

Erste Frage: habt ihr ein gemeinsames Sorgerecht? Falls nicht dürfte er ohne deine Erlaubnis sowieso nirgends hinfahren. Zudem hat die Mutter in der Regel das Aufenthaltsbestimmungsrecht auch wenn ein gemeinsames Sorgerecht besteht.

Zudem verunsichert es dich verständlicherweise, dass dein Ex-Partner unangemeldet das Kind abholt. Da würde ich absolut und sofort einen Riegel vorschieben. Natürlich hat ein Vater ein Recht sein Kind zu sehen ABER Verantwortungsvoll. Sein Verhalten ist unreif, selbstsüchtig und unberechenbar. Das verunsichert dich und würde später auch deine Tochter verunsichern. Es muss eine feste Regelung geben wann und wie er sie sehen darf, oder zumindest mit Vorlauf abgestimmt werden so dass alle Parteien sich damit wohl fühlen. Falls er dazu nicht bereit ist würde ich solchen "Spontanen Aktionen" nicht zustimmen.

Ich wünsche dir viel Kraft und steh für dich und deine Tochter ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade am Ende meiner Kräfte..

Antwort von Kathie22 am 10.11.2019, 13:26 Uhr

Hey danke für deine lieben Worte! Nein ich habe das alleinige Sorgerecht genau wie das aufenthaltsbestimmungsrecht. Er macht immer terror das er das geteilte möchte aber das möchte ich nicht. Ich denke ich werde mich in dieser Sache ans Jugendamt wenden denn er ist ein Mensch wenn man ihm etwas erklären möchte fühlt er sich ständig auf den Schlips getreten aber Gott sei Dank versteht mich jemand ich dachte ich reagiere über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade am Ende meiner Kräfte..

Antwort von Sabrina1086 am 10.11.2019, 17:59 Uhr

Icj denke das ist eine gute Idee! Ich drück dir die Daumen dass alles gut klappt und du wieder Ruhe rein kommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade am Ende meiner Kräfte..

Antwort von Kathie22 am 10.11.2019, 20:03 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade am Ende meiner Kräfte..

Antwort von UrselPursel am 11.11.2019, 21:21 Uhr

Ich denke auch dass ihr eine Umgangsregelung treffen solltet. So kannst du dich besser auf die "Kontakte" vorbereiten und bist emotional nicht so ausgeliefert.
Die Beratung im Jugendamt oder einer anderen Beratungsstelle (bei uns macht das z. B. auch die AWO) würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Wenn er auf gemeinsames SR klagt, wird er es wohl bekommen. Die Frage ist, ob er so weit gehen würde. Ich würde da allerdings auch erstmal abwarten und nichts tun. Wenn du die gemeinsame Sorge nicht beurkundest, bleibt ihm ja nur der Weg über das Familiengericht.

Wie sieht es denn mit Unterhalt aus? Kommt er dieser Verpflichtung denn wenigstens in irgend einer Form nach? Ansonsten hast du hoffentlich Unterhaltsvorschuss beantragt , kennst du ja bestimmt vom Großen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade am Ende meiner Kräfte..

Antwort von ZitronenKeks1989 am 13.11.2019, 9:49 Uhr

Du vertraust ihm möchtest aber das alleine sorgerecht? Möchtest du lieber , dass der dein jüngstes Kind ohne papa aufwächst weil es einfacher ist ?! Sorry kann diese Ansichten einfach nicht teilen ... für dein Kind ist Mama und Papa immer am besten und seht zu , dass ihr normal miteinander umgehen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade am Ende meiner Kräfte..

Antwort von Kathie22 am 13.11.2019, 10:35 Uhr

Ich möchte das alleinige Sorgerecht weil er sich um seine erste Tochter die bei ihm lebt kaum kümmert! Sie. Lebt bei ihm aber er arbeitet nur nachtschicht die kleine ist immer außer Haus bei Oma nach der Schule kommt sie heim und er pennt dann ist sie auf sich allein. Gestellt bis er gegen 16 uhr genervt aufwacht.. Sie essen zusammen und zicken sich an und um acht bringt er sie wieder zur Oma! Keine Erziehung. Nichts. Und wenn er sich um unsere Tochter kümmern würde auch finanziell!!! Dann würde ich darüber nachdenken aber so nicht! Und nein meine Tochter soll nicht ohne Papa aufwachsen das habe ich auch mit keiner Silbe gesagt!
Außerdem keift er mich an nicht ich ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.