Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 03.11.2019, 5:48 Uhr

zusammenfassung der letzten posts + u4 Ergebnis

Moin, mensch, hier ist ja noch ordentlich was los. Wir versuchen immer noch, mit der Mamo ( halfbuckle) zu tragen. Aber mittlerweile garnicht mehr, weil es zu kalt draußen ist und ich meine Winterjacke knapp zu bekomm ( immer noch 10 kg mehr als vor der ssw)
Ja, ich weine auch der Ssw hinterher. Ich hab die Ssw aber auch voll gelebt ( zb tshirt mit baby drauf usw) ich weiß nicht, ob wir noch ein zweites Wunder bekommen, chance 50:50 mittlerweile. Naja, jetzt möchten wir Melissa mit allen Zügen genießen.
Der Arzt meinte, wir können ab nächster Woche mit Beikost anfangen. Ich sehe das noch nicht so und hab da auch volle Unterstützung von mein Mann. Wir werden ca 6 Monat anfangen, außer sie macht vorher schon Reifezeiche. Wir ( ich) wollen selbst kochen, aber auch Gläschen nehmen. Ich hab jetzt sogar ein Babycook Gerät geschenkt bekommen. Bin gespannt.
Solange wir die Babyschale nehmen können, bleiben wir dabei. Aber unsere Lütte ist schon echt groß muß mich mal mit dem anderen Aufsatz beschäftigen. Sie will sich übrigens mittlerweile hinsetzen ( glaub ich) sie versucht immer hoch zu kommen ( greift ihre Hose und versucht sich so hoch zu ziehen sie will es echt wissen. Ich sag immer nein, noch nicht. Du bist noch zu klein. und die Zeitumstellung ist leider auch hier ein Problem ( Rückbildung und Pekip Kurs 10:30. Vor der Umstellung super mit gemacht. Seit der Umstellung schläft sie da ein, weil es ihre Schlafzeit wäre )

So, die U4. Alles super, 63 cm 7090 Gramm, ku 40 cm. Nabelbruch ist noch, sie schielt leider noch bisschen, darum am 20.11 ein Augenarzttermin ( hab extra in einer Spezialklinik ein Termin gemacht. Nicht das so ein Kurfuscher die Augen meiner Lütten kaputt macht ) die Imofung hat sie alle tapfer überstanden. Tag nach der Impfung waren wir unterwegs. Da kam sie nicht zur ruhe. 2. Tag hat sie gefühlt 23 Std geschlafen. 3. Tag war sie auch schläfrig und bisschen quengelig. Termin für die U5 und nächste Impfung haben wir auch schon


Und nun noch mal kurz bisschen meckern im Pekip Kurs waren sie alle total erschrocken und haben förmlich auf mich eingeredet, das ich ein Esstisch besorgen soll. Am Wohnzimmertisch kann man doch nicht essen. ( ich muß sagen, haben eine 4,5 Zimmer Wohnung. Der größte Raum ist der Flur, alle anderen Räume sind naja übersichtlich. Es wurde sogar gesagt, wir sollen Möbel raus schmeißen oder den Esstisch im Flur stellen Als ich mich dann nach 10 min auf mich einreden in die Ecke gedrängt gefühlt hab, wurde ich einmal etwas ,,deutlicher" Kursleiterin meinte darauf, das wir mit den Übungen weiter machen müssen ( warum muß man immer erst pampig werden, damit man ruhe hat?)

 
3 Antworten:

Re: zusammenfassung der letzten posts + u4 Ergebnis

Antwort von Kasi88 am 03.11.2019, 6:57 Uhr

Guten Morgen,

Ich würde dir zum Tragen ein Cover empfehlen, das habe ich auch, ist eine Einheitsgröße...dazu dann Tragstulpen aus Wolle... kalt hatten wir noch nicht bekommen...
Wobei der Wagen momentan auch wieder besser funktioniert...

Die U4 haben wir Donnerstag, sie dürfte ihr Geburtsgewicht mittlerweile verdoppelt haben schätze ich...

Allerdings würde ich mir ehrlich gesagt auch irgendwo einen ordentlichen Tisch zum Essen hinstellen... irgendwie wird man immer einen Platz finden, den hab ich mir damals sogar in meiner 1- Zimmer Wohnung gemacht...
Wir hatten hier gerade in der Küche auch den Tisch so gestellt, dass die Kleine mit dem Hochstuhl einen festen Platz hat, wir haben dafür extra einen Neugeborenen Aufsatz geholt, dass sie sich an die Tischsituation gewöhnt...
Mir persönlich ist diese Art der Esskultur sehr wichtig... Essen im Wohnzimmer am Couchtisch würde ich nicht wollen für die Kleine... der Bauch ist gedrückt, man sitzt nicht auf dem Stuhl usw...
Im Kindergarten oder im Restaurant ist das für die Kinder dann schwierig...
Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, schlussendlich muss das jeder selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenfassung der letzten posts + u4 Ergebnis

Antwort von brini83 am 03.11.2019, 10:12 Uhr

Guten Morgen, ja wir hätten Platz im Flur, wenn wir Möbel raus schmeißen würden. Gibt da aber 2 Punkte, die mich stören. Ich werde nicht im Flur ein Esstisch aufstellen und den Schrank brauchen wir ( Wintersachen, Papiere usw alles in dem Schrank)
Zum am Wohnzimmertisch sitzen. Wir haben ein höhenverstellbaren Hochstuhl mit Babyteil, wo sie jetzt drin liegt. Funktiiniert super.
Zum tragen. Das Geld für Cover oder sonstiges spar ich mir, da sie absolut kein Bock hat, getragen zu werden. Ich probiere es fast jeden Tag aus, in der Hoffnung, sie findet es irgendwann gut. Aber zwingen tu ich sie zu nichts. Quengelt oder fängt an zu weinen, kommt sie sofort raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenfassung der letzten posts + u4 Ergebnis

Antwort von Kasi88 am 03.11.2019, 11:28 Uhr

Gut, wenn sie das Tragen nicht mag, würde ich es auch nicht kaufen...
Unsere wird gerne getragen, auch mal zum Spaziergang, da brauchen wir das...

Ich denke, kennst eure räumliche Situation und weißt ob es eben passt oder nicht...
Ein Hochstuhl ist für sie doch super... ich denke eher, dass es später schwierig wird, da ja so ein Couchtisch sehr niedrig ist
Vielleicht würde ja auch an der Wand eine Arbeitsplatte als Theke gehen, geht ja auch in niedrig, sodass man mit normalen Stühlen sitzen kann...
Alles in allem findet da aber sicher jeder die optimale Lösung für sich selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnis Stillberatung

Ich war ja gestern bei der Stillberatung. Sie hat, ebenso wie meine Hebamme, bestätigt, dass zufüttern aktuell notwendig ist. Die Gewichtszunahme ist zu gering. Vom stillen allgemein sieht alles gut aus. Bloß die Milch ist momentan etwas wenig. Durch die Sorgen um die ...

von Mephis 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Feindiagnostik in der Klinik - Ergebnis

Hallo zusammen Vorhin war ich auf anraten meiner Frauenärztin, beim letzten Termin (da war alles gut, aber sie meinte es sei besser wegen eingeschränkter Darstellung im Ultraschall - danke blöder Speck) in der Klinik bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung ...

von Dani89w, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis und Outing!

Also mal ehrlich, was für ein Tag. Erst völlig fertig, weil ich bis Mitte nächster Woche auf den Harmony-Test warten soll und dann plötzlich der Anruf meiner FA. ALLES UNAUFFÄLLIG und wir sind: Team Mädchen! Ich kann ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Immer noch kein Ergebnis vom NIP Test

Hallo. Ich bin gerade echt frustriert. Es ist fast 13 Tage her, dass ich zum test war. Noch immer liegt kein Ergebnis vor. Mein Ergebnis ging zu amedes nach Hannover. Ich möchte doch nur wissen, ob alles gut ist. So. Frustrationspost ...

von Denise90 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Gegen das Ergebnis vom NIPT entschieden…

Huhu ihr Lieben, ich wollte auch mal ein kleines Update geben. Letzte Woche hatten wir unser erst Trimester Screening und alles war super und unauffällig. Eigentlich war ich ganz fest davon überzeugt mir für den NIPT Blut abnehmen zu lassen, die Ärztin hat uns dann aber doch ...

von xxLinaxx, 15. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis NIPT

Heut kam der Anruf von der Praxis, wo ich das Ersttrimester Screening und den Test machen lassen habe und der Bluttest hat den Ultraschall bestätigt und nächste Woche Montag bekomme ich noch das Geschlecht gesagt

von JuliBaby23, 14. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Auf Ergebnisse warten, Umgang

Hallo! Ich bin sowieso jemand der sehr schnell katastrophiert und grübelt. Gestern wurde bei mir auf Schwangerschaftscholestase getestet. Ergebnisse dauern in der Praxis von 3 Tagen bis 1 Woche, die haben aber einen Eilauftrag gestellt. Seid ihr wenn ihr auf Ergebnisse ...

von LisaLariss, 28. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Nipt Test

Nach dem heute ein ziemliches geeier war mit unserem Testergebnis Labor sagt ging schon letzte Woche an die Praxis raus. Praxis sagt sie haben noch nix. Kam eben das Ergebnis. Wir bekommen ein chromosonal unauffällig Kind. Damit ist mir schon mal ein großer Stein vom Herzen ...

von nita83, 11. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Wann Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo guten Abend, ich lese bisher still mit und würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Fruchtwasseruntersuchung. Der NIPT ergab Hinweise auf Trisomie 7 und ich muss nächste Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Meine Ärztin konnte mir nichts weiter ...

von JSOH, 16. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Bluttest 😕

Hallo ihr Lieben, schön dass es heute so viele tolle Nachrichten gegeben hat. :) Mein Tag war ziemlich bescheiden... Ich habe gegen Mittag einen Anruf vom Frauenarzt erhalten. Ergebnis ist da, kommen Sie um 17 Uhr mit Ihrem Mann zum Gespräch... Ufff... scheisse.... wenn es ...

von Claudi_23, 16. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.