Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaLariss, 28. SSW am 20.04.2022, 15:40 Uhr

Auf Ergebnisse warten, Umgang

Hallo!

Ich bin sowieso jemand der sehr schnell katastrophiert und grübelt. Gestern wurde bei mir auf Schwangerschaftscholestase getestet. Ergebnisse dauern in der Praxis von 3 Tagen bis 1 Woche, die haben aber einen Eilauftrag gestellt.

Seid ihr wenn ihr auf Ergebnisse wartet auch immer besorgt? Ich kann an nichts anderes denken dann und bin im Alltag total unkonzentriert.

Wie geht ihr damit um? Wie lenkt ihr euch ab? Wenn ich meinem Umkreis davon erzähle sagen alle meistens Dinge Wie "ach alles wird gut" oder "erst einmal abwarten". Das hilft irgendwie nicht so richtig...

 
2 Antworten:

Re: Auf Ergebnisse warten, Umgang

Antwort von Lxuri, 29. SSW am 20.04.2022, 16:33 Uhr

Huhu,

Ohja ich bin da genauso ungeduldig und grübelig.

Kann mich gut dran erinnern als es zum Anfang der Schwangerschaft hieß das da eine Struktur im Ultraschall ist die der Ärztin nicht gefallen hat und sie eine große Blutuntersuchung machen muss.
Saß dann auch auf heißen Kohlen und konnte an nichts anderes denken. Es hieß denn das wenn was ist ich angerufen werde und wenn nichts ist dann nicht, hatte ne Woche lang gewartet da kam kein Anruf und ich hatte mich beruhigt.
Dann hatte ich aber doch später einen Anruf bekommen den ich aber verpasst hatte und als ich das gesehen hab hatte die Praxis schon zu hab dann den ganzen Abend geweint weil sich alles möglich in meinen Kopf abspielte und dann kamen auch die genannten Kommentare von wegen wird nichts schlimmes sein bestimmt nur dein Eisenwert oder was weiß ich, hat mich logischerweise auch gar nicht runter gebracht.

Naja Ende vom Lied war das ich nächsten Tag angerufen habe und wirklich ,,nur‘‘ mein schilddrüsenwert nicht in Ordnung war.

Ich kann dich vollkommen verstehen, Versuch dich wirklich abzulenken so blöd wie es klingt.
Ja ein Verdacht ist erstmal da und selbst wenn was gefunden wird so scheiße das auch ist kann denn Dran gearbeitet werden.
Klar sind Diagnosen immer blöd aber besser als wenn sowas komplett unerkannt bleibt.

Hoffe für dich das der Verdacht sich nicht bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Ergebnisse warten, Umgang

Antwort von Biermaria, 30. SSW am 20.04.2022, 19:30 Uhr

Versuch es mal positiv zu sehen: es ist doch schön, dass wir so engmaschig überwacht werden und dass so viele Verdachtsmomente genau geprüft werden, bevor dir Entwarnung gegeben werden kann. Besser als wenn du das Gefühl hättest, du würdest nicht genau genug untersucht und es könnte etwas übersehen werden.
Bei mir hat die Frauenärztin ungefähr in der 22. Woche mal sehr genau geprüft mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, und es hat sich nicht bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.