Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09 am 02.12.2019, 10:07 Uhr

Vorsorgeuntersuchung und wie geht es euch so?

Wir hatten heute unsere "U5"

Die Maße, mit 4 1/2 Monaten,
7,1kg (+4,2kg)
66cm (+16,5)
KU 41cm (+7 cm).

Die 2. 6 fach +Pneumokokken hatten wir auch. Hoffentlich steckt er die gleich gut weg wie die 1.
In 2 Monaten ist die 1. Men B dran.

Zur Frage, wieso die 2. MMR erst mit 6 gegeben wird, meinte der Arzt, da die Impfungen besser/länger wirken je älter. Sollten vermehrt Masern Fälle auftreten wird die 2. Impfung aber vorgezogen...
Aus selben Grund ist bei uns scheinbar auch der Abstand zwischen den 6 fach Impfungen etwas größer und es wird dafür nur 3 mal geimpft.

Ansonsten muss der Kleine regelmäßig verstecken spielen und sich alles auf den Kopf legen Je nachdem was er erwischt, bekommt er nicht ganz so leicht Luft und Mama einen rießen Schreck... Sowas hat mein Großer nie gemacht?

Der Große isst wieder einmal, seit einer Woche, wenn ich Glück hab... 1 mal am Tag. Ich weiß mir da nicht wirklich zu helfen?

Und wie geht es euch so?

 
4 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung und wie geht es euch so?

Antwort von Mauersegler am 02.12.2019, 12:07 Uhr

Hallo liebe Becca09,

ich finde es nach wie vor super, wie bei euch mit der MMR-Impfung umgegangen wird und wünschte mir das für Deutschland auch.

Die 6-fach wird hier leider viermal geimpft, das ist wohl wahr. Theoretisch mit zwei, drei, vier und Rund zwölf Monaten. Pneumokokken mit zwei, vier und ebenfalls etwa zwölf Monaten.

Unsere Kleine hat die erste Impfung ohne nennenswerte Nebenwirkungen weggesteckt. Nach der zweiten... frag nicht.
Ich hoffe, deinem Kleinen ergeht es besser!

Das „Diätverhalten“ ist leider normal. Das machen sehr viele Kleinkinder, manchmal über Wochen hinweg. Kind 2 ist hier auch gerade voll dabei. Maximal etwas Gurke und Paprika. Sonst ist nichts ins Kind hineinzukommen. Nicht mal Nudeln
Aber das vergeht und die Kleinen stecken das komischerweise ohne echten Gewichtsverlust weg. Ich würde Getränke anbieten, die ein paar Kalorien haben. Milch zum Beispiel. Oder auch mal Kakao.

Was das andere Problem betrifft, hilft es wohl nur, den Kleinen so zu legen, dass er sich nichts übers Gesicht ziehen kann. Ich weiß aber, dass sich das nicht immer umsetzen lässt.
Unsere Kleine macht das auch ab und an und mir wird jedes Mal anders.

Uns geht’s ganz gut. Auch wenn immer etwas los ist und Kind 2 aktuell probiert, wie es ist, wütend oder trotzig zu sein. Das Ganze bewegt sich zwischen niedlich und anstrengend. Anstrengend allerdings vor allem, weil Papa schlecht mit den Launen seines Sprosses umgehen kann

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und wie geht es euch so?

Antwort von Becca09 am 04.12.2019, 8:27 Uhr

Danke für deine immer so lieben Antworten

Ja auch mein Mann kann leider schlecht mit den Launen umgehen...

Der Kleine hat die 2. Impfung zum Glück auch recht gut weggesteckt. Beim Großen wurde es mit jeder Impfung etwas schlimmer... Mir graut vor der 3. Men B im Februar

Bei Milch muss ich ihn eigentlich immer bremsen, er würde sich nur davon ernähren...

Ja der Kleine nimmt zur Not auch seinen Pulli , um in sich über dem Kopf zu ziehen
Ich glaube er findet es lustig wenn ich es ihm dann vom Kopf ziehen und "schimpfe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und wie geht es euch so?

Antwort von Mrs_k am 04.12.2019, 9:31 Uhr

Wir hatten am Montag die U4 mit 4 Monaten..

70cm (+17cm)
9200g (+5500g)
44cm KU (+6cm)

Wir haben einen kleinen Wonneproppen, der gerne so groß wie der Papa werden möchte (1,94m)

Bei uns gab es die 2. 6fach Impfung. Die erste hat er etwas besser weg gesteckt. Dieses Mal hatte er Fieber und hat öfter mal geschrien aber heute morgen geht's schon wieder.

Hier wird sich fleißig gedreht in alle Richtungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und wie geht es euch so?

Antwort von Becca09 am 04.12.2019, 12:38 Uhr

Toll Das sind ja stolze Maße

Hatte er 38cm KU bei der Geburt?
Du Arme
Aber Wert sind sie ja zum Glück Alles:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Vorsorgeuntersuchungen

Yippie.. Heute hatte ich Vorsorge beim Frauenarzt. Bisher stand ja immer noch Beckenendlage im Raum. Die letzten zwei Wochen hatte ich aber tatsächlich nichts mehr unternommen um das Baby zur Drehung zu bewegen. Irgendwie dachte ich, dass es sich schon gedreht hatte, außerdem ...

von Mephis, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Ich habe gleich um 9 Uhr die dritte und letzte große Vorsorgeuntersuchung! Ich bin total gespannt wie sich der kleine gemacht hat.... hoffentlich ist alles in Ordnung nach COVID. Ich habe auch seit paar Tagen immer wieder Mal ein ziehen im unteren Rücken, so ähnlich wie ...

von snezhok, 31. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung heute

Hallo ihr Lieben, Ich komme ebend von der Vu und hab zu Hause nochmal in den Mutterpass geguckt und eine Sache gefunden die ich nicht entziffern kann, vielleicht könnt ihr mir helfen. ...

von c-mum2011 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Freistellung für Vorsorgeuntersuchung

Huhu Mädels, sagt mal - MUSS der AG für Vorsorgeuntersuchung freistellen (wenn kein anderer Termin geht) oder kann er das auch verweigern? Gibt hier grad mega Diskussion, dass ich Urlaub oder Überstd nehmen soll, was ich aber eigentlich nicht einsehe... ...

von Schnett_MZ 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Glücklich von der Vorsorgeuntersuchung zurück

Huhu :) Im Labor auf der Waage haben die Schwester und Ich erstmal einen Schock bekommen Ich habe in 31 Wochen knapp 6kg zugenommen. Heute der Schock. In 2 Wochen 3 Kilo obwohl Ess- und Bewegungsverhalten gleich ...

von Sasa97, 33. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben! Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst ihr zusätzlich machen? Und in welchen Zeitabständen möchte euch eurer FA sehen? Ich war jetzt etwas verwundert. Am Freitag war ich bei 7+1 zum ersten Mal da. Der nächste Termin wurde nun auf den 21.12. also dann ...

von MaikeMa, 8. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung mit zweideutigem Ergebniss

Hallo zusammen. Hatte heute meine dritte Ultraschalluntersuchung in der 29 SSW. Weiss jetzt nicht ob ich beunruhigt sein muss oder nicht. Bin nämlich zum 3D Ultraschall und Doppler weiter überwiesen worden, weil meine kleine Maus einen zu großen Bauch und einen zu ...

von jeanetteo85, 29. SSW 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Hatte heute auch 1. große Vorsorgeuntersuchung

Habe nun meinen entgültige Termin bekommen. Et ist und bleibt nun der 04.07. ssl war heute 4,7 cm. Bild gabs keins da drucker kaputt aber am 03.01 hab ich nochmal Ultraschall weil mein Mann gerne mit möchte und er beim nächsten Termin schon wieder arbeiten ...

von Sandyyy, 12. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. große Vorsorgeuntersuchung gut gelaufen

Hallöchen, hatte heute meine 1. große Vorsorgeuntersuchung. Habe auch heute meinen Mutterpass bekommen. Das Krümelchen ist heute genau 2,96 cm groß, das Herzchen fleißig am schlagen und Putzmunter. Gerade als mein Frauenarzt die SSL messen wollte hat Krümel die ...

von Katinka86, 10. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Erste Vorsorgeuntersuchung geschafft

Kommen gerade von der ersten Vorsorge. Soweit ist alles prima. Das kleine ist schön gewachsen und hat getanzt. Man konnte schon alles erkennen... Finder, Beine ... Irre... Der ET würde um eine Woche korrigiert. Befinde mich jetzt also "erst" in der 10. Woche und der neue ET ...

von Schnullerbacke1987, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.