Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinaK am 16.01.2024, 21:32 Uhr

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben,

Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch).
Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es schien so als war es am nächsten Tag genauso wieder in der Windel- kann das sein?
Gestern hat sie dann 2 Löffel Zucchini Brei gegessen. Das kam auch wieder so Stückig in die Windel wie es rein ging.

Seit 2 Tagen hat sie alle 2-3 Std. Stuhlgang. Meist flüssig gelb. Und ist jetzt total wund.
Heißt dass sie verträgt Zucchini nicht?

Zudem ganz rote Bäckchen besonders eine Seite.

 
6 Antworten:

Re: Schub, Zähne oder Beikost Start?

Antwort von Anke768 am 17.01.2024, 5:45 Uhr

Kann dir so keiner sagen

Ich würde die Zucchini weglassen und gucken was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne oder Beikost Start?

Antwort von Frolle am 17.01.2024, 9:28 Uhr

Ich würde erstmal püriert geben, sie kann offensichtlich noch nichts festes verdauen. Gleich mit BLW starten finde ich zu krass (bin aber BLW-Fan!).
Wund wird man ja nicht von Stückchen, also versuche doch erstmal was anderes, zB Pastinake oder Süßkartoffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne oder Beikost Start?

Antwort von Mephis am 17.01.2024, 11:07 Uhr

Kann wahrscheinlich alles sein.

Ich würde die Zucchini auch erstmal weg lassen und stattdessen nichts oder was anderes anbieten. Wir sind mit Pastinake gestartet, dann Kürbis.
Vom Kürbis hat sie besseren Stuhlgang. Vorher sehr fest, jetzt etwas breiiger. Sie bekommt sonst die Flasche.
Samstag war sie nach 2-3 Tagen Kürbis auch leicht Wund. Hatte aber auch öfters Stuhlgang.

Gestern kam der erste Zahn durch.

Wirklich schlauer ist man also erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne oder Beikost Start?

Antwort von Mirabella23 am 17.01.2024, 13:31 Uhr

"Gemüsewindel" sind normal, hatte meiner mit über einem Jahr noch.
Zucchini weglassen später nochmal geben.
Ob Zähne, Virus.... manchmal erfährt man es hinterher oder nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne oder Beikost Start?

Antwort von Meeena am 17.01.2024, 15:36 Uhr

Also die roten Bäckchen haben wir hier auch. War aber erst trockene Haut wegen der Kälte und nach regelmäßigen Eincremen wurde die Haut zwar weicher, blieb aber rot. Ich vermute es sind die Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne oder Beikost Start?

Antwort von Melucinda am 20.01.2024, 8:01 Uhr

Ja genau. Probier mal pastinake, Fenchel oder Kürbis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, Schub

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zwischenmahlzeiten - ohne Zähne

Hey ihr Lieben, brauch mal bisschen Inspiration. Die Mäuse haben jetzt noch keine Zähne, wollen aber immer seltener Milch und dafür lieber Snacks haben zwischen den Hauptmahlzeiten. Banane, Gurke und Hirsestangen klappen bisher ganz gut. Habt ihr vielleicht noch paar hübsche und ...

von Biermaria 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo! Ich meld mich auch mal wieder…unser Oliver kam am 01.07. zur Welt Die letzten Wochen waren sehr turbulent…unser großer war die ersten 2 Wochen sehr stark eifersüchtig, mittlerweile hat er den kleinen Mann zum ...

von dinchen99 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putzen

Funktioniert das bei euch? Ich habe ja keine wirkliche Übelkeit mehr und auch sonst war mir meist nur flau. Aber sobald ich mir die Zähne putze, fange ich nach spätestens 1 min an zu würgen.....egal wann am tag....es ist auch kein Ekel, dass ein Zahnpasta Wechsel vllt ...

von Hydro94, 11. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wie geht's denjenigen die auch mit dem Zähneputzen und Brechreiz zu kämpfen hatt

Wird das besser bei euch? Bei mir nicht. Duschen ist auch schlimm, sobald ich den Dampf einatme muss ich würgen! Ansonsten lässt die Übelkeit den Tag über langsam nach. Brustspannen ist auch aushaltbarer, aber sie sind zwei Körbchen ...

von NICOSI, 11. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne Putzen

Hallo ihr Lieben Ich hab ja jetzt rund 4 Wochen schon meine Übelkeit. Die Nervt echt, aber erbrechen muss ich zum glück nicht, dank meinen Tabletten. Nur habe ich ein Problem. Zähne Putzen. Wenn ich das mache, muss ich sofort erbrechen. Hat das auch jemand? Vielleicht ...

von Sunshine_bebe, 10. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.