Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 10. SSW am 30.11.2020, 22:39 Uhr

Zähne Putzen

Hallo ihr Lieben

Ich hab ja jetzt rund 4 Wochen schon meine Übelkeit. Die Nervt echt, aber erbrechen muss ich zum glück nicht, dank meinen Tabletten.

Nur habe ich ein Problem. Zähne Putzen. Wenn ich das mache, muss ich sofort erbrechen. Hat das auch jemand? Vielleicht jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

 
4 Antworten:

Re: Zähne Putzen

Antwort von Carrabea, 8. SSW am 30.11.2020, 23:19 Uhr

Ich hab das, wenn ich zu lange dabei den Kiefer anspanne, damit nichts "ausläuft". Vielleicht einfach in kürzeren Etappen putzen, öfter ausspucken zwischendurch?
Oder liegt es eher am Geschmack der Zahnpasta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne Putzen

Antwort von sanne87, 6. SSW am 30.11.2020, 23:26 Uhr

So hat bei mir in den letzten beiden Schwangerschaften das Erbrechen begonnen. Ich hab ganz schnell gemacht. Hab mich immer geärgert, wenn ich beim Putzen erbrechen musste, weil ich ja dann noch einmal putzen musste. Bald wird es bei dir besser! Ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne Putzen

Antwort von Catho, 7. SSW am 01.12.2020, 9:38 Uhr

Bei mir auch, schon immer das sicherste aller Zeichen gewesen. Muss zum Glück nicht erbrechen aber Würgen und Würgen und Würgen. Kriege is aber mit frischer Luft und hoher Konzentration/ Atmung ganz gut hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne Putzen

Antwort von großerbruder 2009 am 01.12.2020, 12:02 Uhr

Was für eine Zahnbürste hast du denn? Wenn du eine normale hast, versuche mal eine Kinderzahnbürste, da ist der Kopf kleiner und du kommst somit evtl besser zurecht.
Ansonsten wirklich wenig Zahnpasta, da das Erbrechen meistens davon kommt. Und dann einfach noch mundspüllösung ohne Alkohol versuchen. Ich hoffe es hilft etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Funktioniert das bei euch? Ich habe ja keine wirkliche Übelkeit mehr und auch sonst war mir meist nur flau. Aber sobald ich mir die Zähne putze, fange ich nach spätestens 1 min an zu würgen.....egal wann am tag....es ist auch kein Ekel, dass ein Zahnpasta Wechsel vllt ...

von Hydro94, 11. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Übelkeit bei Zähneputzen

Hi Mädels, ich bin rein rechnerisch aktuell bei 5+2 (hab nächsten Do Termin beim Doc) und mir geht es eigentlich ziemlich gut. Morgens im Bett tun die Brüste ein bisschen weh, öfters mal Appetitlosigkeit trotz Hunger und Übelkeit nur ab und an mal zwischendrin kurz. ...

von Schnett_MZ, 6. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.