Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 29.01.2024, 21:11 Uhr

Grippe x2

Denkt euch eine niedliche Anrede aus
Stand aktuell : Mama und Papa kurz vorm Burnout .
Der große (7 Jahre ) liegt seit Samstag im mit 39-40 grad Fieber .
Die kleide (6 Monate) seit gestern .

Hier wird gehustet, gerotzt, gefiebert und geweint vor Unwohlsein.

Waren heute früh beim Arzt .
Fahre ich erstmal einen Spiegel ab vom anderen Auto ( enge Straße und eigentlich klappen da alle die Spiegel ein also natürlich nicht meine Schuld ist ja klar !) .

Kam eine junge Mama vom Arzt raus , ihr gehörte das Auto .
Sie auch zwei Kleinkinder und sah aus , als hätte ich sie überfahren .
Also auch sie völlig fertig .
Haben uns gut unterhalten , während wir auf die Polizei gewartet haben .

Eigentlich haben wir nur über unsere Kinder und Männer gelästert.

Zurück zu rotz,husten und Fieber .

Der große macht mir weniger Sorge .
Aber die kleine Maus mit 6 Monaten , könnte da mit brammen .

Und natürlich muss ich mit meinen kranken Wesen im Bett liegen .

Allein schon wegen Fieberkrämpfen und Überwachung . Eigentlich bin ich eine Rabenmutter aber was das angeht habe ich schon Pferde vor der Apotheke … sehen .

Mein Tick mit Hände waschen bricht nun wieder abartig aus .

Ich zähle nicht mit aber wasche mir ca 30-50 mal die Hände am Tag mit danach desinfizieren.
Berufskrankheit die ich im Schach halten kann aber sobald jemand bei uns krank ist und nun sind beide Kinder krank wird’s schlimm.

Mittlerweile bluten meine Hände auch .

Ich muss auch mind 5 mal am Tag alle Griffe und Oberflächen desinfizieren sobald nur eine Person hier krank wird , weil ich Angst habe das sich andere anstecken . Grade wir Elternteile .

Das wäre absolut nicht schön . Was Schwachsinn ist , das meiste findet über Tröpfchenübertragung statt und trotzdem muss ich es machen.

Eigentlich sieht das bei uns aus wie auf dem Schlachtfeld und ich bin nun echt keine Sauberfee aber da bekomme ich eine Macke .

Darf nun cortison nehmen was natürlich nichts bringt , wenn man alle paar Minuten die Hände wäscht und desinfiziert.

Ich wasche auch nicht einfach so .
Ich nehme eine Handbürste .

Genug von meinem Irrengehirn .
Ich bin bestimmt ausgebrochen und nun ein Experiment vom Staat . Nur weiß ich von nichts .

Achso die kranken Kinder .
Schön issed ned woa.

Sie schlafen zwar viel aber das Mama Herz blutet so arg mit .
Und dann dieses rum husten und rotzen .
Können dafür ja nichts aber ich würde mir am liebsten meine Haut abziehen .

Fasse die Kinder trotzdem an und Kuschel viel aber es ist ein innerlicher Kampf .

Gehe auch nieeee beim Kinderarzt in dieses Kinderwartezimmer .
Ich trage lieber beide Kinder auf dem Flur bis ich tot umfalle .

Hab das übrigens nur so krass , wenn Kinder krank sind .
Bei erwachsenen Menschen nicht .
Mich ekeln fremde kranke Kinder einfach an .

Deshalb bin ich ITS Schwester für große, nicht für kleine .

Ach wollte mich nur ausjammern .
Erklärt mich für irre und drückt mir den Stempel auf die Stirn .

Macht einer meine Kinder wieder gesund ?



Drückt die Daumen das es bald wieder vorbei sind und ich meine zwei Wirbelstürme wieder habe .

So oft es manchmal nervt dieses agile aber in solch Momenten weiß man es zu schätzen.

Passt auf euch auf

 
6 Antworten:

Re: Grippe x2

Antwort von Dani89w am 30.01.2024, 13:53 Uhr

Na super. Nicht schön aber leider normal.
Das mitm Händewaschen musst echt in Griff kriegen. Lüften ist das A und O. Aber das alles bringt meistens nichts - wenn die Kinder krank sind werden es die Eltern einfach auch oft, zumindest einer von beiden. Auch das ist normal. Von uns vier waren vor paar Wochen alle krank nur das Baby nicht. War doof aber ich war auch froh darüber. Also müsst ihr wohl oder übel durchhalten. In paar Tagen ist es vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe x2

Antwort von Frolle am 30.01.2024, 14:04 Uhr

Oh Gott, pack die Bürste weg!
Und desinfizieren reicht, nur bei Dreck mit Seife!
Das musst du echt in den Griff kriegen, das klingt furchtbar.

Und zur Grippe: Uns hat es alle 5 erwischt!! Wir sind alle geimpft - wären wir das nicht, wären wir sicherlich im Kh gelandet. Es ist echt heftig, 3 Kids und zwei kranke Eltern. Die Großeltern kaufen mal ein, können aber zu ihrem eigenen Schutz sonst auch nicht weiter helfen… Mein Mann und ich wechseln uns mit IBU ab, wer das intus hat, muss die Kinder und den Haushalt machen, der andere schläft… Dabei nehme ich sonst NIE Schmerzmittel! Alle Kids haben hohes Fieber, die Kleinste wacht nachts permanent auf… Ich kann mich gar nicht erholen.
Hoffentlich hat das bald ein Ende…

Gute Besserung deinen Kindern und dass du dich nicht ansteckst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe x2

Antwort von Mephis am 30.01.2024, 16:27 Uhr

Mit den Kindern war/ist es hier ähnlich.

Seit 20.1 hatte es die große, erst 3 Tage Fieber, dann Schnupfen und sehr angeschlagen. Ansonsten ging es ihr gut.
Ich hatte dann 2 Tage später Fieber und nun seit Donnerstag die Nase ständig verstopft und steuere auf eine abhängig hin. Ich muss das Zeug 4x täglich nehmen und kämpfe nachts trotzdem mit zuher Nase und trockenen pappmaul. Zuper ätzend.

Mini hat seit Donnerstag Fieber, Husten und Schnupfen. Ich wusste gar nicht wie viel schnottert so ein Wurm produzieren kann.

Gestern sind wir trotzdem in den Urlaub g flogen, natürlich hatte Mini nochmal einen ordentlichen Fieberschub.
Heute geht es ihr wieder besser, bis auf die Rotznase.

Ich hoffe die nächsten Tage bringen Besserung.

Euch auf jeden Fall auch gute Besserung..
Zieh dir notfalls Handschuhe an statt ständig zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe x2

Antwort von Zauberlein am 30.01.2024, 21:59 Uhr

Genau bald ist es vorbei !
Ja ich weiß meine Liebe , ich weiß
Werde es irgendwann behandeln lassen müssen aber dadurch das ich ITS Schwester bin habe ich sowieso schon da eine Meise .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe x2

Antwort von Zauberlein am 30.01.2024, 22:00 Uhr

Oh nö das klingt mindestens genauso grausam !
Kommt gut darüber hinweg , haltet durch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe x2

Antwort von Dani89w am 31.01.2024, 10:38 Uhr

Och Meisen hab ich auch die eine oder andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Erfahrungen

Hallo zusammen, mich hat doch tatsächlich die Grippe erwischt. Hat zufällig jemand damit Erfahrungen? Ich muss zugeben dass ich die Kopfschmerzen nicht ohne Paracetamol überstehe. Ich hab beim FA angerufen und mich abgesichert, aber die Arzthelferin am Telefon meinte nur ...

von Sn1perW0lf, 14. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hey ihr, ich komme gerade vom Arzt. Der hat mir heute empfohlen, dass ich mich gegen Grippe impfen lassen soll. Ich hab nur etwas Schiss, da ich auf alle Covid Impfungen immer mit hohem Fieber reagiert habe und habe Angst vor einer ähnlichen Reaktion. Ich weiß, dass ...

von Monama, 16. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe oder listerine?

Hallo mädels, ich brauch mal euren rat. Ich lieg mal wieder flach. Isr glaub jetzt das 6 mal das ich erkältet bin seit Oktober. Diesmal habe ich aber nicht nur husten oder schnupfen. Sondern seit heute nacht schütelfrost und erhöhte temperatur, dazu durchfall erbrechen ...

von Taja, 13. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich immer nur mitgelesen... Heute war ich aber bei 13+4 bei der FÄ, das kleine ist zeitgerecht entwickelt und es sieht alles gut aus Sie hat mir jedoch ans Herz gelegt, mich gegen Grippe impfen zu lassen. ...

von JuliBaby20, 14. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe Impfung?

Guten morgen meine Lieben :) Ich werde grad von einer Erkältung gequält. Ich will mir gar nicht vorstellen wie übel so eine Grippe in der Schwangerschaft sein kann. Zusätzlich schlagen Infekte bei mir leicht auf die Mandeln, vor einigen Jahren durfte ich das im ...

von IzaBällchen 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich Reihe mich auch mal bei den Juli-Mamas mit ein Ich hab da ne Frage die mich seit meinem letzten FA-Besuch beschäftigt und wollte mal hören wie ihr dazu steht: Thema Grippeimpfung in der Schwangerschaft. Bin etwas ...

von July2017, 16. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Die grippewelle rollt an, angeblich schlimmer als die letzten Jahre... Seid ihr geimpft? Oder lässt ihr euch noch impfen? Ich hab mich nie Impfen lassen, letztes Jahr hatte ich sie total heftig... Und jetz Ärger ich mich schon etwas, dass ich mich net impfen lassen habe im ...

von danisahnee 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Fette Grippe

Hallo meine lieben :) Mich hats total erwischt... grippe von a bis z... husten ohne ende .. durch meine nase bekomm ich nun gar keine luft mehr .. schüttelfrost ohne ende... Mein kopf dröhnt als wenn er gleich platzen würde.... und hinzukommt dass ich noch schlapper bin als ...

von Talea 94, 6. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.