Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 06.02.2016, 9:30 Uhr

Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Die grippewelle rollt an, angeblich schlimmer als die letzten Jahre...
Seid ihr geimpft? Oder lässt ihr euch noch impfen?
Ich hab mich nie Impfen lassen, letztes Jahr hatte ich sie total heftig... Und jetz Ärger ich mich schon etwas, dass ich mich net impfen lassen habe im Herbst... Hatte jemand schon die "richtige Grippe, sogar wärend SS?

Wie steht ihr dazu?

 
18 Antworten:

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Rübenkind, 16. SSW am 06.02.2016, 10:36 Uhr

Nein... Eigentlich wollte mich mein Arzt zu Beginn der Schwangerschaft noch schnell nachimpfen. Aber ich war die ganze Zeit zu angeschlagen dafür.
Jetzt bin ich etwas paranoid, versuche z.b. nicht überflüssig fremde Hände zu schütteln oder U-Bahn-Stangen anzufassen.

Hab auch bisher keine Grippe bekommen, dafür plagt mich gerade eine fiese Erkältung mit Reizhusten. Und die Übelkeit ist dadurch irgendwie auch wieder da. Passt im Umzugsstress gerade perfekt.

Aber solange es keine Grippe ist, ist alles ok... Davor hab ich echt Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Alison87, 19. SSW am 06.02.2016, 10:39 Uhr

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch nicht. Ich hatte in der SS auch noch keine Grippe, nur eine Erkältung, die auch lange angehalten hat aber was soll augen zu und durch mit Tee,Ingwer,Zitrone und ganz viel Obst. Zum Glück bin ich jetzt auch ne weile verschont geblieben von einer neuen Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von danisahnee am 06.02.2016, 10:55 Uhr

Geht mir genau so!
Die ganze Zeit kam mir Grippe gar net in den Sinn, aber durch das, dass ich auch etwa erkältet bin, und wieder net schlafen konnte... Hab ich im Internet rumgesurft... Und eben die aktuellen Grippe- Meldungen gesehen...
Ich hab auch total Angst davor... Wenn ich mir denke, wenn ich das, was ich Leztes Jahr hatte als Schwangere durchmachen muss... Hab ich wirklich Angst um das Baby...
Ja dein Umzugsstress macht die Erkältung natürlich net besser...
Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von danisahnee am 06.02.2016, 10:57 Uhr

Erkältung ist wirklich nervig, aber ok, solange es keine Grippe ist...
Drück uns alle die Daumen, dass wir von der richtigen Grippe verschont bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Blume31, 17. SSW am 06.02.2016, 11:19 Uhr

Ich bin auch nicht gegen die Grippe geimpft, meine FÄ meinte, das können wir noch bis März nachholen. Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich es machen soll. Würde denke ich aber schon Sinn machen, weil ich beruflich als Lehrerin sehr viel mit Menschen zu tun habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von zauberinsel am 06.02.2016, 12:17 Uhr

nein hab ich nicht machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Kira0815 am 06.02.2016, 12:26 Uhr

ich hab mich einmal gegen Grippe impfen lassen - ein zweites mal definitiv nicht mehr. ich hatte aufgrund der Impfung eine Grippe, die mich total für 3 Wochen aus der Bahn geworgen hat - seitdem bin ich kuriert von der Impferei gegen Grippe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Babytraum2016, 18. SSW am 06.02.2016, 12:36 Uhr

Ich bin auch nicht gegen Grippe geimpft und hab mir um ehrlich zu sein bis eben auch gar keine Gedanken gemacht darüber! Hmm.... Kann man denn in der SS noch impfen?
Ich versuche jetzt schon viel Obst und so zu mir zu nehmen, damit ich mein Immunsystem auf dem Laufenden halte! Bis jetzt hat das auch gut geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Hedi2012 am 06.02.2016, 12:46 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin gegen Grippe geimpft (als einzige anscheinend ). Ich lasse mich jedes Jahr im Herbst impfen und hatte bisher keine Grippesymptome von der Impfung (toi toi toi), in meiner letzten Schwangerschaft (jetzt war das kein Thema, da ich bereits im Oktober geimpft wurde als ich es noch nicht wusste) meinte mein FA, wenn man es immer macht soll man es auch in der Schwamgerschaft machen, sonst hält er es nicht für erforderlich, weil man ja nicht weiß wie der Körper zum ersten Mal reagiert. Grundsätzlich spricht aber nichts gegen die Impfung in der Schwangerschaft! Ist wie viele andere Sachen ne persönliche Entscheidung-und wie es mit allem so ist: den Weg den man wählt ist der Richtige!
Vg und eine hoffentlich grippefreie Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von krümelchen2016, 26. SSW am 06.02.2016, 13:17 Uhr

Ich habe mich noch nie Impfen lassen. Habe drüber Nachgedacht und bin zum entschluss gekommen dass mein Immunsystem das alleine schafft. Habe seit Feb 2014 weder Erkältung noch Grippe gehabt. Und wenn ich mal Grippe hatte kann man das an einer Hand abzählen. Ich denke sowas ist nur für Menschen deren Immunsystem das nicht mehr schafft oder Aufgrund einer Immunitätsstörung. Dh. Wenn man mehr als Zweimal im Jahr Grippe oder Grippeähnliche Symptome aufweist. Ich habe Täglich mit vielen Verschiedenen Menschen zu tun im Verkauf. Da wird man immer angehustet,angeniest oder Fasst das eklige Geld an wo sich vorher ein Erkälteter schön den Daumen befeuchtet hat. Naja, würde sagen bin abgehärtet. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Friederike1, 15. SSW am 06.02.2016, 14:29 Uhr

Hi,

ich habe mich im September impfen lassen. Tue es fast jedes Jahr, da ich in einer Klinik arbeite. Aber als ich es noch nicht getan habe, hat mich die Grippe auch nie erwischt. Insofern drück ich die Daumen, dass hier jeder drum rum kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Grümelchen, 19. SSW am 06.02.2016, 16:14 Uhr

Ich hab mich nicht impfen lassen. Hatte die Grippe bis jetzt aber auch noch kein einziges mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von RinaNZ am 06.02.2016, 16:38 Uhr

Es gibt so viele verschiedene Grippeviren... In meinen Augen sind solche Impfereien Quatsch und Geldmacherei der Pharmaindustrie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von herr knuddel am 06.02.2016, 18:50 Uhr

Ich habe mich nicht impfen lassen, mache es auch nicht.
Nein während der ss hatte hatte ich bis jetzt Gott sei Dank noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von danisahnee am 06.02.2016, 19:44 Uhr

Sind ja einige von euch auch net geimpft... Beruhigt mich etwas. Sehe das eigentlich auch so. Würde net drüber nachdenken, wenn ich net SS wäre...
Viele denken ja, mit der Impfung könne man gar net mehr krank werden, aber die Erkältungen können natürlich genau so kommen...
Ich hoff einfach mal, dass die böse Grippe keine von uns erwischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Maroulein am 06.02.2016, 19:59 Uhr

Nein bin ungeimpft,da ich von der Impfung auch heftig krank werde,bin im Moment nur stark erkältet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von lilke am 06.02.2016, 20:28 Uhr

Bin nicht geimpft, werde am Montag aber fragen, ob der FA es emofiehlt. Ab dem zweiten Trimester kann man ja wiedet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gegen Grippe geimpft?

Antwort von Mami2.0, 17. SSW am 07.02.2016, 7:06 Uhr

Ich hab mich impfen lassen,da ich ein fast 2-jähriges Krippenkind zu Hause habe. Vorher hab ich mich nie impfen lassen. Nun macht das der Kinderarzt gleich mit.

In der 1. SS hab ich mich auch nicht impfen lassen und ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung in einem Bereich mit sehr viel Publikumsverkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Erfahrungen

Hallo zusammen, mich hat doch tatsächlich die Grippe erwischt. Hat zufällig jemand damit Erfahrungen? Ich muss zugeben dass ich die Kopfschmerzen nicht ohne Paracetamol überstehe. Ich hab beim FA angerufen und mich abgesichert, aber die Arzthelferin am Telefon meinte nur ...

von Sn1perW0lf, 14. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hey ihr, ich komme gerade vom Arzt. Der hat mir heute empfohlen, dass ich mich gegen Grippe impfen lassen soll. Ich hab nur etwas Schiss, da ich auf alle Covid Impfungen immer mit hohem Fieber reagiert habe und habe Angst vor einer ähnlichen Reaktion. Ich weiß, dass ...

von Monama, 16. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe oder listerine?

Hallo mädels, ich brauch mal euren rat. Ich lieg mal wieder flach. Isr glaub jetzt das 6 mal das ich erkältet bin seit Oktober. Diesmal habe ich aber nicht nur husten oder schnupfen. Sondern seit heute nacht schütelfrost und erhöhte temperatur, dazu durchfall erbrechen ...

von Taja, 13. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich immer nur mitgelesen... Heute war ich aber bei 13+4 bei der FÄ, das kleine ist zeitgerecht entwickelt und es sieht alles gut aus Sie hat mir jedoch ans Herz gelegt, mich gegen Grippe impfen zu lassen. ...

von JuliBaby20, 14. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe Impfung?

Guten morgen meine Lieben :) Ich werde grad von einer Erkältung gequält. Ich will mir gar nicht vorstellen wie übel so eine Grippe in der Schwangerschaft sein kann. Zusätzlich schlagen Infekte bei mir leicht auf die Mandeln, vor einigen Jahren durfte ich das im ...

von IzaBällchen 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich Reihe mich auch mal bei den Juli-Mamas mit ein Ich hab da ne Frage die mich seit meinem letzten FA-Besuch beschäftigt und wollte mal hören wie ihr dazu steht: Thema Grippeimpfung in der Schwangerschaft. Bin etwas ...

von July2017, 16. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Fette Grippe

Hallo meine lieben :) Mich hats total erwischt... grippe von a bis z... husten ohne ende .. durch meine nase bekomm ich nun gar keine luft mehr .. schüttelfrost ohne ende... Mein kopf dröhnt als wenn er gleich platzen würde.... und hinzukommt dass ich noch schlapper bin als ...

von Talea 94, 6. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

12+2 + Grippe - Hausmittel oder Arzt?

Hallo werdende Mami´s, seit Wochen schon schlepp ich ne Erkältung mit mir rum... Mal ist sie 2-3 Tage weg, dann gehts wieder los Aktuell wieder mit Husten mit Brustschmerzen. Halsschmerzen und ständig laufender Nase. Schlapp und müde ...

von shali147, 12. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.