Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 09.11.2023, 6:21 Uhr

Beikost

Hi ihr lieben,

unsere kleinen sind ja jetzt schon 4 Monate & aufwärts, wann plant ihr zu starten, hat schon jemand gestartet?

Meine Maus ist gestern 4 Monate alt geworden und wir hatten U4, die Kiä meinte ab 4 Monaten kann man starten sofern das Baby Interesse zeigt, wichtig ist mit einzelnen Gemüse zu starten zb. Karotte oder Kürbis.
Ich finde sie ist sowieso noch nicht so weit, zeigt schon Interesse und steckt alles in den Mund was sie greifen kann ABER noch nicht richtig bewusst und greift auch noch nicht nach unserem essen.
Mich hätte aber interessiert wie weit ihr schon seid bei dem Thema? Und gibt es jemanden hier der BLW machen möchte?

Tipp: es gibt eine App (ist zwar auf Englisch aber mega gut) die Listet jedes einzelne Nahrungsmittel, ab wann man es esse darf & wie es für welches Alter geschnitten werden muss.
„Solid Starts“ heißt sie :)

LG

 
12 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Mirabella23 am 09.11.2023, 8:32 Uhr

Beim ersten Kind habe ich mich noch gefreut, dass der nächste Schritt ESSEN kommt. Jetzt denke ich oje das gematsche wieder

Ich starte definitiv nicht vor Januar. Ansonsten bestimmt Mini. Ich mach mir da keinen Kopf oder Plan mehr, wann, was, wie viel ..... Mein Großer hatte seinen eigenen Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Murmeltiermama am 09.11.2023, 8:36 Uhr

Nachdem ich bei meinen großen Kindern immer zu ungeduldig war, werde ich diesmal mindestens 6 Monate warten und so lange voll stillen. Vorher war es immer nur eine frustrierende Matscherei, bei der kaum was im Magen landete. Passt diesmal ja ganz gut, dass wir Weihnachten (wir fahren immer zur Familie) noch ohne Fütterstress haben und entspannt im Januar anfangen.

Wir werden Brei und BLW kombinieren. Wie es gerade passt. Je nachdem, was es bei uns an dem Tag gibt und ob man da was abzweigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Clea81 am 09.11.2023, 11:43 Uhr

Hallo, unsere kleine wird nächste Woche ja schon 5 Monate und ich will dann nächstes we mal Karottenbrei probieren. Weil sie schlecht trinkt und ich die Hoffnung habe, dass sie vielleicht gut isst sie kann jetzt auch schon sehr gut mit Hilfe sitzen und das muß ja auch gegeben sein. Ich bin gespannt aber irgendwie auch ängstlich, muß mich noch mehr mit beschäftigen was wann gegeben werden darf etc. Ist die app kostenlos? Von BLW hat unser kia abgeraten, ich starte mal mit brei und werde sehen wie alles läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mephis am 09.11.2023, 13:40 Uhr

Unsere Maus wird morgen 17 Wochen alt. 4 Monate ist sie erst in 1,5 Wochen.

Mein Plan war erst Mitte Februar zu starten, dann wäre sie 6,5 Monate alt. Davor wollen wir noch 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Den Stress mit Beikost möchte ich mir da nicht machen. Reicht mir schon, dass ich den ganzen Flaschenkram machen muss.

Ansonsten wird es wahrscheinlich zuerst Pastinakenbrei geben. Ich werde vorrangig selbst kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von EraZa am 09.11.2023, 14:07 Uhr

Ja die App ist kostenlos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anke768 am 09.11.2023, 22:01 Uhr

Ich fange mit 6 Monaten an und gucke wie es ihm gefällt

Beim Großen hab ich mit 5,5 Monaten angefangen und hätte das Zeug eigtl nochmal ein halbes Jahr wegpacken können

So einen Stress tue ich mir nicht nochmal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von anja&die**** am 10.11.2023, 4:18 Uhr

Wir beginnen frühestens Mitte Januar mit Beikost. Früher macht es für uns keinen Sinn. Wenn er dann ( 6 Monaten) noch nix will ist es auch fein, dann wird weiter voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lalilu. am 10.11.2023, 10:56 Uhr

Unserer wird erst in knapp 2 Wochen 4 Monate alt und an Beikost ist noch nicht zu denken - möchte ich auch gar nicht
Ich habe hier noch ein Kochbuch liegen, da steht auch ab wann was gegeben werden darf.
Bisher habe ich den Brei immer selbst gekocht, mal sehen ob ich diesmal auch wieder die Zeit dafür finde. Wenn nicht, wird er gekauft - egal
Wir kombinieren auch, somit gibt es nicht nur Brei.
Die Kinder sollten schon etwas sitzen können, Kopf stabil halten usw., das kann er noch nicht. Außerdem würde ich gerne 6 Monate voll stillen, mal schauen was Mini davon hält, bisher zeigt er noch kein Interesse am Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lalleworld am 10.11.2023, 13:17 Uhr

Ich habe die App gerade mal runtergeladen und sie ist scheinbar nicht kostenlos. Da steht man hat nur 7 Tage frei. Danach sind es entweder 1,99 im Monat oder 10,49€ im Jahr ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von EraZa am 10.11.2023, 20:16 Uhr

Ups, sorry könnte sein, dass ich die 10€ bezahlt habe und es vergessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von EraZa am 10.11.2023, 20:17 Uhr

Hab die app seit 2 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Meeena am 12.11.2023, 14:30 Uhr

Sehr cooler Tipp, die App direkt mal runtergeladen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost angefangen

Gestern wurde sie 5 Monate. Und heute einfach mal ein Gläschen Frühkarotten aufgemacht, bisschen avgenommen und warm gemacht. Was soll ich sagen, den Löffel wollte sie nicht mehr her geben

von brini83 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost

Mein Zwerg isst für sein Leben gerne seinen Brei. Er verputzt mittags rund 220g + noch 1/3 Obstgläschen. Abends gibt es 260g Milch-Getreidebrei. Zwischen den beiden Breien gibt es eine Milchflasche. Ansonsten in der Regel erst am nächsten morgen wieder Milch. Jetzt würde ja ...

von Schrödinger 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wer hat denn schon alles mit Beikost angefangen? Wie klappt es bei euch? Kocht ihr selber? Gibt es Babys die vom Familientisch mitessen? Wir haben am Samstag angefangen, mit Möhrenbrei und es klappt super! Heute hat er schon knapp 100g gegessen! Ich koche selber, wir haben in ...

von Löwenmädchenmama 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.