Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 02.11.2023, 18:11 Uhr

Tee

Na ihr Täubchen ?
Hach die Anreden haben sich auch nicht verändert
Aber kommt manchmal sehen wir wirklich aus wie diese völlig räudigen Stadttauben , die Rester fressen .

So wie meine Haare grade aussehen bin ich verwundert , das da noch keine eingenistet sind .
Wahrscheinlich hält mein Geruch sie ab . Aber die Wölfe würden mich als ihres gleichen ansehen.

Ich hab momentan wenig Schlaf . Um 6 Uhr aufstehen auch am Wochenende ( ja ich bin ungewollt Frühaufsteher ich kann nicht mehr schlafen dann ).

Bis um 2 Uhr nachts lieg ich im bette . Spiele mit meinem Vibrator oder suchte Serien

Sooo naja eigentlich wollte ich nachfragen , wann ihr mal Tee gebt ? Jetzt ist es wahrscheinlich noch viel zu früh .
Mein großer Sohn war da von sich aus total flott .

Ich bin aber noch nicht fertig mit Jammern !

Ich kann später nicht mehr in meinen eigentlichen Beruf zurück bzw zum AG.

Muss wohl in die mobile Pflege ( hahaha muss den Führerschein erstmal bestehen der ist aber im vollen Gange ).

Mobile Pflege auf TZ und Muttischicht .
1600-1700€ netto , grade mal .

Zum Vergleich bei meinem jetzigen AG auf VZ mit allen Schichten 4000€ netto da ITS .

Mein Partner verdient super von daher ist das okay aber ich gebe selbst auch wahnsinnig gerne Geld aus .
Nervt mich etwas .

Warum werden Frauen in der Karriere gebremst , sobald sie Kinder haben ?

Mein Partner kann vom AG garnicht auf TZ gehen ( Bergbau und dort Leiter ).

Ich bekomme immer noch wenig Sex . Ich liebe Sex . Aber einmal alle 14 Tage müssen doch ausreichen

Vergesst bitte die Frage nicht , wann ihr bei den kleinen mit Tee anfangt

Ansonsten gehts uns allen gut aber ich bin dermaßen gelangweilt vom Hausmutter Dasein .
Manche lieben es . Ich halt nicht so .

Bin dann bald 2 Jahre zu Hause .

Ich spiele mittlerweile sogar das Spiel kniffel.
Kniffel !!!

Fast jeden Abend mit meinem Sohn .

Und ich hab das häkeln angefangen und musste mir tatsächlich eine Brille holen .
Mein Backenzahn hinten muss gezogen werden .

Junge Junge ich bin eigentlich erst 26 Jahre .

Soviel zu mir .

Nun zu euch

 
5 Antworten:

Re: Tee

Antwort von Mephis am 02.11.2023, 20:07 Uhr

Ich glaube ich bin meistens ganz ansehnlich, zumindest wenn ich das Haus verlasse. Also fast täglich.
Ich habe Montag meinen Kleiderschrank ausgemistet und Dienstag über 400€ in neue Klamotten investiert. Unteranderem 3 neue BHs. Die alten Dinger waren teilweise halb so alt wie ich, haben 2 Schwangerschaften und after Stilltitten gesehen. Da war nichts mehr schönes dran.

Meinen Mann hat's gefreut, endlich wieder etwas Form in den Hängebusen.

Sex hatten wir ehrlich gesagt bisher kaum, meine Libido ist irgendwie super Tod. Mein Mann tut mir schon ein bisschen Leid

Man kann auch in Teilzeit Karriere machen. Frag doch einfach bei deinem Arbeitgeber an ob Teilzeit zu bestimmten Zeiten geht, Nachtschicht wäre ja ggf auch möglich.
Bei dem aktuellen Fachkräftemangel sollten die doch froh um jeden sein, besser als wenn man komplett weg ist.

Nun zur eigentlichen Frage:
Unsere große trinkt seit diesem Jahr hin und wieder Früchtetee. Sie ist drei. Den typischen Fencheltee mochte sie noch nie.

Für Mini hatte ich Mal zwei/drei Flaschen mit Fencheltee angerührt, wegen festen Stuhlgang. Das gab nur mehr Blähungen.

Tee braucht es nicht. Wasser ab der dritten Beikostmahlzeit. Also min 6-8 Monaten, je nachdem wie flott man damit ist.

Fencheltee ist wohl sowieso nicht so gesund für Babys und Kleinkindern, sollte wenn dann nur selten gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von mybabygirl am 03.11.2023, 5:59 Uhr

Huhu!
Ich arbeite ja auch auf ITS, bisher 37 Stunden die Woche, nach der Elternzeit werd ich erstmal nur 30 Stunden gehen. Allerdings werde ich wieder alle Schichten machen. Bei meiner Großen hat das eigentlich ganz gut geklappt. Mal sehen.
Tee hab ich meiner Tochter beispielsweise nie gegeben, die hat irgendwann einfach Wasser bekommen und auch immer gut getrunken.
Aber um Thema Beikost werde ich mich wahrscheinlich erst im Januar nächstes Jahr kümmern.
Super schick sehe ich definitiv auch noch nicht aus. Bin manchmal froh, mir bis 10 Uhr wenigstens die Zähne geputzt und das Gesicht gewaschen zu haben. Der Kleine ist momentan ziemlich anstrengend. Aber sooo süß gleichzeitig.
Ich finde das Hausfrauenleben eigentlich nicht schlecht, freue mich aber doch auch sehr wieder auf meine Arbeit. Dauert nur noch gefühlt 100 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Cora_510 am 03.11.2023, 8:56 Uhr

Hallo,

so richtig schick seh ich auch nicht aus. Nur wenn ich das Haus verlasse.
An sich gefällt mir mein Leben aktuell echt gut. Meinen Job vermisse ich gar nicht! Aber das Geld auf meinem Konto vermisse ich doch sehr!!!! 857€ inkl. Kindergeld ist halt doch echt wenig wenn man vorher 2000€ gewohnt ist... arbeiten lohnt sich für mich nebenher null da das fast komplett vom Elterngeld abgezogen wird. Und mein Kind geht definitiv erst mit 2 in die Kita!!! Bis dahin bleibt sie zu hause.

Sex gab's bei uns erst einmal. Hab ich einfach wenig Lust drauf. Erstens weil die kleine meist echt fordernd ist und zweitens weil der Scheidenriss dabei doch echt weh tut!!! Das macht einfach wenig Spaß.... Wird bestimmt auch wieder.... Fragt sich bloß wann?

Häkeln kann ich schon seit vielen Jahren. Aktuell Häkel ich Rasse/knister/quietschetiere für meine Tochter.

Tee hab ich ihr schonmal angeboten. Sie hasst Fencheltee. Auch den ersten Brei hab ich ihr angeboten. Egal welche Sorte... Sie spuckt den mit gespitzen Lippen angeekelt wieder aus. Werde nochmal ein paar Wochen abwarten und es dann nochmal versuchen.

LG Cora

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Bärenohr am 03.11.2023, 9:32 Uhr

du bist echt ne Flocke mit deinen Beiträgen!

Tee habe ich nie gegeben. Unsere Große wollte irgendwann welchen haben, wenn wir Mal Abends Früchtetee zur Brotzeit hatten. Den hat sie dann lauwarm getrunken. Sie war da etwas über 2.

Ich kann verstehen, dass du nicht nur Zuhause sein willst. Geht mir auch so. Zum Glück verdiene ich mehr als mein Mann, sodass wir mit dem ersten Geburtstag der Kleinen wieder beide in Elternteilzeit gehen. Das hat bei der Großen gut geklappt. So konnte jeder Zeit und Gehirn für Job und Kinder nutzen. Aber ich weiß schon, dass das nicht in jeder Familie geht und wir da wirklich gesegnet sind. Ich bin in der IT und mein Mann ist Jurist. Also 2 Schreibtischtäter mit überwiegend "normalen" Bürozeiten.
Und was ich an ELTERNteilzeit so toll finde: es ist befristet und ich gebe meine Vollzeitstelle nicht auf. Außerdem können AG ab einer gewissen Größe nicht viel dagegen machen, wenn man das nutzen möchte. Ich glaube ab 10 Mitarbeiter und man kann mit seinen Stunden zwischen 15-30 sein. Darunter muss der AG zustimmen. Ü30 geht nicht. Aber das nur kurz angerissen hier und ohne Gewähr.

Libido? Was war das nochmal? Fehlt hier noch total - ich hoffe die Lust und Energie dazu kommt bald wieder... Aber wir haben halt einfach 2 Verhütungsmittel Zuhause, die ihr bestes geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Meeena am 03.11.2023, 12:56 Uhr

Hahahaha du müsstest echt mal ein Buch schreiben. jeder Satz ne Überraschung und manche sprechen mich tief in meiner schwarzen Seele an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.