Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld am 26.10.2023, 14:55 Uhr

Extremer Haarausfall

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder:) Mit einem eher nervigen Thema… wie ihr schon im Titel gelesen habt. Kennt ihr das auch ? Und was tut ihr dagegen ? Kann jemand ein spezielles Präparat empfehlen? Hab im Internet Priorin entdeckt. Die Tabletten davon. Scheinen gute Bewertungen zu haben aber auch recht teuer.
Ich könnte wirklich ein paar Ratschläge gebrauchen, da es echt extrem ist habe ganze Büschel in der Hand nach dem Duschen..

 
9 Antworten:

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Bärenohr am 26.10.2023, 15:05 Uhr

Ich weiß nicht, ob du das hören willst, aber ich denke nicht, dass irgendwelche Mittel da helfen. Die Hormone stellen sich halt nun einmal um und da müssen wir wohl einfach durch.

Ich verliere auch viele Haare und ständig darf ich die lange Haare aus den Babyfäusten herausfummeln. Die Haare liegen einfach überall herum. Man kann gar nicht dagegen an putzen.

Das war aber nach der Geburt meiner Großen auch schon so und hat sich nach ein paar Wochen von alleine gegeben.

Ich würde daher auch kein Geld in irgendwelche Mittelchen stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Dani89w am 26.10.2023, 16:56 Uhr

Mir geht's echt genauso
Voll kacke und nervig und ekelig.
Wann hast du entbunden? Ich am 12.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Lalleworld am 26.10.2023, 17:22 Uhr

Ich am 24.06 aber es wird irgendwie immer mehr statt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von JuliBaby23 am 26.10.2023, 17:35 Uhr

Hier auch...es nervt so mit den Haaren und dabei waren die so schön durch die Schwangerschaft geworden. Und aus den babyfäusten Haare entfernen, da hab ich meine eigene Story inzwischen dazu und bin seit dem super vorsichtig und sehr gründlich beim Entfernen aus der Babyfaust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Osterhäschen am 26.10.2023, 19:02 Uhr

Hier ebenfalls. Ich würde auch keine Mittelchen kaufen, hilft nix...Leider! Geht nach paar Wochen von allein wieder weg.

Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch, da hat man es noch extremer gemerkt, weil wir helle Fliesen in der Wohnung hatten und ich dunkle Haare. Hab dann immer viel Haarspray benutzt, da fallen die dann wenigstens nur bei waschen/kämmen raus

Jetzt ist es nicht so auffällig, da wir nun dunkle Fliesen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Anke768 am 26.10.2023, 19:39 Uhr

Ich verliere die Haare auch strähnenweise

Hat nach meinem Großen so lang angehalten bis ich wieder schwanger war

Ich bin zum Glück mit einer vollen Haarpracht gesegnet aber es nervt trotzdem

Die Kinder haben selbst in den Pampers Haare, sie sind einfach überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Sydney2000 am 27.10.2023, 10:32 Uhr

Hi.
Ja, hier das Gleiche.

War nach meinen anderen Schwangerschaften auch so.
Ich kann mich nur damit trösten, dass ich zumindest während der Schwangerschaft relativ wenige verloren hab. Und dafür jetzt hald innerhalb diesen Wochen/Monaten umso mehr.

Und die Haare wachsen dann ja auch wieder nach. Bei mir merkt man dass dann voll. Ist zwar auch irgendwie nervig, wenn die kürzeren dann überall "raus schaun", aber recht viel ändern kann man ja leider nix.

Und schön zu wissen, dass es vielen Mamas so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Clea81 am 27.10.2023, 17:12 Uhr

Hier das gleiche, ich habe ja schon am 12.6. Entbunden und mich so gefreut als ich bei der Nachuntersuchung sagen konnte, ich habe gar kein Problem mit Haarausfall. Mit der ersten periode so nach 10 Woche ging es los, furchtbar, immer noch, überall lange dunkle Haare, ich hoffe das endet bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von mäuschenhh am 28.10.2023, 12:57 Uhr

Mir geht's genauso.. ich brauche morgens sehr lange, meine Haare zu kämmen und zu sammeln. Ich habe mir günstige Biotin +. Kieselerde-Tabletten von Rossmann gekauft. Den Haarausfall werden sie nicht stoppen, aber vielleicht wachsen die neuen Haare dann schneller. Ich hatte so volle Haare vor den Schwangerschaften und jetzt sind sie so dünn :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall? Hautbild?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleinen sind ja nun schon zwischen drei und vier Monaten alt. Wie sieht es bei euch mit der Hormonumstellung aus? Schon durch oder passiert gar nichts? Unser Baby ist heute 14 Wochen alt. Und es passiert irgendwie nichts

von Mauersegler 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Hallo ihr Lieben, bin total traurig. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und seit 2 Wochen fallen mir die Haare nur so aus. Hab eh schon dünne und auch noch wenig Haare. Noch merke nur ich dass der Zopf immer dünner wird. Aber man siehts bestimmt ganz bald. Ich klammere mich ...

von Taotao123 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall...

Hallo Mädels, wollte mal wissen, ob ihr ähnliche Probleme habt. Hatte schon damals, als ich die Pille abgesetzt hatte totalen Haarausfall und jetzt geht das schon wieder los. Seit 1 - 2 Wochen merke ich, dass mir die Haare schon beinahe wieder büschelweise ausgehen. Ich finde ...

von Krümelkugel, 13. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.