Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 22.10.2023, 22:40 Uhr

Hat hier schon wer abgestillt?

Hallo ihr lieben,

nachdem ich nun lange überlegt habe und auch die Stillberaterin da war habe ich mich dazu entschlossen nach 4 Monaten voll stillen abzustillen.
Sie hat in letzter Zeit viel gespuckt und war nach dem stillen nicht gut zufrieden. Nachdem ich nun ein paar Tage abgepumpt habe und sie die Milch dementsprechend nur durchs fläschchen gekriegt hat habe ich festgestellt dass sie jetzt kaum noch spuckt. Inzwischen habe ich den 3. Tag eine Mahlzeit durch eine pre ersetzt. Klappt super!
Die Flasche nimmt sie problemlos und ich hab auch das Gefühl dass ihr das so besser gefällt. Sie strampelt nicht so viel beim Trinken und es ist einfach insgesamt entspannter.

Hat hier schon wer abgestillt und kann mir seine Erfahrungen damit erzählen? Wir lange hat es gedauert? Ging das unkompliziert oder gab's nen Milchstau o.ä.? Welche Hilfsmittel habt ihr benutzt? Tee o.ä.?

LG Cora

 
8 Antworten:

Re: Hat hier schon wer abgestillt?

Antwort von Anke768 am 22.10.2023, 23:03 Uhr

Ich habe bei K2 ein paar Tage nach dem milcheinschuss abgestillt, einmal von 100 auf 0 Vollbremsung. Ich war sehr radikal und habe einfach weder angelegt noch gepumpt. Meine brüste waren heftig voll und es tat ein paar Tage weh aber dann war es geschafft.

Bei K1 bin ich leider in die zufütterfalle geraten und habe so langsam mit und mit abgestillt, dann irgendwann einfach keine Lust mehr und brust partout nicht entleert. War deutlich weniger heftig als bei K2.

Beides ging bei mir ohne größere Probleme, aber da hatte ich wohl, gerade bei K2, einfach Glück.

Du kannst dir beim Gyn Medikamente fürs abstillen verschreiben lassen, würde mich da oder bei der Hebamme mal beraten lassen.

Ich habs "einfach so" gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schon wer abgestillt?

Antwort von Anke768 am 22.10.2023, 23:03 Uhr

Ich habe bei K2 ein paar Tage nach dem milcheinschuss abgestillt, einmal von 100 auf 0 Vollbremsung. Ich war sehr radikal und habe einfach weder angelegt noch gepumpt. Meine brüste waren heftig voll und es tat ein paar Tage weh aber dann war es geschafft.

Bei K1 bin ich leider in die zufütterfalle geraten und habe so langsam mit und mit abgestillt, dann irgendwann einfach keine Lust mehr und brust partout nicht entleert. War deutlich weniger heftig als bei K2.

Beides ging bei mir ohne größere Probleme, aber da hatte ich wohl, gerade bei K2, einfach Glück.

Du kannst dir beim Gyn Medikamente fürs abstillen verschreiben lassen, würde mich da oder bei der Hebamme mal beraten lassen.

Ich habs "einfach so" gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schon wer abgestillt?

Antwort von Osterhäschen am 23.10.2023, 9:52 Uhr

Habe auch bereits eine Woche nach Geburt abgestillt.

Habe immer nur soviel abgepumpt, dass die Brust nicht spannt, am Anfang 3 bis 4 mal am Tag maximal 5 Minuten pro Seite, das reduzierte sich dann ganz von allein. Beim duschen schön ausgestrichen. Zusätzlich habe ich Salbeikapseln genommen (so hochdosiert wie möglich), ist einfacher in der Handhabung und schmeckt nicht so scheußlich wie der Tee ;)

Beim ersten Kind habe ich mit Tabletten vom Arzt abgestillt.

Viel Erfolg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schon wer abgestillt?

Antwort von Mephis am 23.10.2023, 13:17 Uhr

Ich habe nach 7 Wochen zufüttern müssen, wollte eigentlich nochmal zurück zum vollstillen. Das wurde mir aber zu stressig. Dadurch trank die Maus immer schlechter an der Brust, ich fütterte immer mehr zu. Schließlich habe ich nur noch die Flasche gegeben und nur angelegt, wenn der Druck zu groß war oder die Brust verhärtet. Manchmal auch nur ausgestrichen oder abgepumpt. Dazu habe ich Salbeitee getrunken, aber auch keine Unmengen.
Nach 1 Woche war das Thema durch.

Ich würde an deiner Stelle so weiter machen. Entspannt die Mahlzeiten ersetzen, dann geht es in der Regel problemlos. So hatte ich es auch bei Kind 1 gemacht. Wenn du natürlich schneller vorgehen möchtest, ist das auch kein Problem. Höre auf deine Brüste, die sagen dir schon was klappt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schon wer abgestillt?

Antwort von Melucinda am 23.10.2023, 19:03 Uhr

Ich habe schon das 2. mal direkt nach der Geburt abgestillt.
Ich habe natürlich Salbei Tee getrunken, aber ein absoluter gamechanger waren dieses Mal globuli. Hat aber trotzdem mindestens 2 Wochen gedauert.
Achso und mit engen Sport BHs abgebunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schon wer abgestillt?

Antwort von Polly86 am 23.10.2023, 19:58 Uhr

Ich hab es mit meinem Kleinen ja nicht zum Stillen geschafft und habe einige Monate abgepumpt, anfangs 7 mal täglich, dann sehr lange 6 mal täglich.

Habe dann ab September jede Woche eine Pumpeinheit am Tag reduziert, so ging es langsam und komplett ohne Probleme. Letzten Donnerstag habe ich das letzte Mal gepumpt und die Brüste sind weich.

Seit Samstag ist dafür die Periode zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schon wer abgestillt?

Antwort von Melucinda am 24.10.2023, 11:39 Uhr

Und quarkwickel und kühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schon wer abgestillt?

Antwort von Cora_510 am 25.10.2023, 18:17 Uhr

Ich hab mir tatsächlich jetzt phytolacca Globuli geholt und die helfen richtig gut! Bin voll begeistert!
Mal abwarten wie lange ich dann zum abstillen brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt - lachendes und weinendes Auge...

Hallo ihr lieben, Hoffe bei euch allen äuft's soweit gut. Bei einigen ist ja richtig viel los wie ich so lese, auch hier ist jeden Tag was neues. Seit drei Tagen stille ich meine Motte jetzt nicht mehr, stattdessen gibt es nur noch Fläschchen. Anfangs mit abgepumpter ...

von Chryssi 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.