Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 16.10.2023, 17:16 Uhr

Menstruation

Volles Programm. Ich hatte mir vorgenommen diesmal wirklich hormonfrei zuverhüten. Alter Ich hatte vergessen, dass das so viel Nebenwirkungen hat. Ich habe mir zusätzlich noch einen erkältungsinfekt und anscheinend noch eine blasenentzündung zugezogen. Schlecht ist mir auch und Rückenschmerzen eh
So jammertest Ende
Achja, ich habe nach der Geburt abgestillt

Wie geht es euch so mit dem Thema?

 
6 Antworten:

Re: Menstruation

Antwort von Osterhäschen am 16.10.2023, 20:04 Uhr

Hatte jetzt schon zweimal meine Mens...
Verhüte seit der ersten Schwangerschaft 2020 mit nfp nach sensiplan. Habe plötzlich krasse Nebenwirkungen von der Pille bekommen. Ich finde für mich die Nebenwirkungen der Mens deutlich "angenehmer", als die mit Pille. Ich werde zur Verhütung keine Hormone mehr nehmen.

Habe auch zwei Wochen nach Geburt angestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Mephis am 16.10.2023, 20:11 Uhr

Ich habe kurz bevor ich entgültige abgestillt habe, angefangen die Pille zu nehmen.

Bisher hatte ich nie Nebenwirkungen bemerkt. Vor der Schwangerschaft hatten wir 2 Jahre mit nfp verhütet, da war mir aber auch egal ob ich schwanger werde.

Jetzt nehme ich erstmal die Pille und mache mir Gedanken wie es weiter gehen soll.
Die Pille nehme ich durch, also bisher keine mens. Die kann auch gerne weg bleiben. Ich hatte die zwar nie stark aber genervt hat's trotzdem.

PS.: bisher ist die Verhütung eher nutzlos. Wir hatten nämlich noch keinen risikobehafteten Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Cora_510 am 16.10.2023, 22:05 Uhr

Hallo,

ich hatte meine mens schon 5 Wochen nach der Geburt wieder. Trotz dass ich voll Stille. Seitdem waren es aber jedes Mal nur ein paar Tropfen einen Tag lang.

Verhüten muss ich Gott sei Dank nicht, da mein Mann zu 100% zeugungsunfähig ist. Hatte irgendwann auch krasse Nebenwirkungen von dem nuvavring.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Dani89w am 16.10.2023, 22:13 Uhr

Ich hatte noch keine Mens obwohl Nils fast 15 Wochen alt ist und ich nicht mehr so oft/viel stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Melucinda am 17.10.2023, 14:06 Uhr

Joa, mir macht vor allem die Tatsache, dass die Pille Thrombosen auslösen kann zu schaffen, da ich familär vorbelastet bin.
Nach der Geburt meines Sohnes habe ich eben mit der Pille verhütet und leider hat es danach super lange gedauert wieder einen vernünftigen Zyklus zu bekommen und letztendlich haben wir eine Hormonbehandlung gemacht.
Andererseits schlägt die Menstruation bei mir krass auf den Kreislauf und sie ist leider auch ziemlich eskaliert. So krass habe ich echt lange nicht mehr geblutet. Aber immerhin habe ich anscheinend einen funktionierenden Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Polly86 am 23.10.2023, 20:06 Uhr

Meine Mens ist seit drei Tagen nun auch zurück, nachdem ich jetzt komplett abgestillt habe. Hatte schon eine Woche vorher einige Tage lang ziemliches Unterleibsziehen.
Jetzt aber keine Krämpfe. Mal sehen, wie es in Zukunft so wird.

In der Vergangenheit hab ich lange Zeit mit Nuvaring ohne Nebenwirkungen verhütet und die Krämpfe, die ich aus meiner Jugend kannte, waren längst vergessen.

Habe meinem Mann aber klar gemacht, dass ich keine Hormone mehr möchte.
Er setzt sich nun mit dem Thema Vasektomie auseinander.

Gibts hier noch jemanden, wo die Familienplanung abgeschlossen ist und der drüber nachdenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruationstasse als Unterstützung beim KiWu

Mädels, habt ihr schonmal davon gehört oder darüber gelesen, dass Menstruationstassen dabei helfen können, schwanger zu werden? Sie sollen wohl dafür sorgen, dass die Spermien näher am Gebärmutterhals und generell länger im Körper bleiben. Es gibt tatsächlich Artikel darüber ...

von Butzerle 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Komische Menstruation

Mädels, ich kenn mich mit meiner Blutung grade nicht mehr aus. Ich bin heute an ZT3 und habe jetzt insgesamt in den 3 Tagen grade mal so viel Blut verloren, wie sonst an Tag 2 der Blutung innerhalb von 3-4 Stunden - ich benutze eine Menstruationstasse, daher kann ich die Mengen ...

von Butzerle 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche?

Hallo aus dem Oktober Bus, Ich beschäftige mich aktuell sehr damit, was ich für die Wochenbett Zeit brauche und habe oft gehört, dass Menstruationsunterwäsche ein Gamechanger sein soll. Es gibt aber ein so riesiges Angebot und günstig sind sie alle nicht da hab ich gedacht ich ...

von LaraFschr 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Permanenter Menstruationsschmerz

Hallo Zusammen! Ich bin stark beunruhigt. Ich habe seit gestern Mittag einen permanenten Schmerz an der Gebärmutter. Dehnungschmerz fühlt sich bei mir anders an. Da zieht es mal links und rechts in der Leiste oder die periodenschmerzen treten nur ne Weile auf und gehen ...

von 4.Weltwunder, 7. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

31 SSW und Menstruationartige Unterleib schmerzen

Guten Morgen ihr lieben, Bräuchte mal ein Rat von euch...Kurz zu mir bin in der 31 Ssw bis jetzt ohne Komplikationen. Doch gestern fing es an mir ziehen im Rücken ehr Rechts und Menstruationartigen Unterleib schmerzen mit ziehen bis in die Schamlippen der Bauch wurde auch paar ...

von line291, 31. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.