Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 14.10.2023, 10:01 Uhr

Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Oh man.. ich weiß, dass wir echt Glück haben und es sich jederzeit ändern kann, aber bisher können wir uns echt nicht beschweren.

Die kleine Maus weint fast nie. Nur wenn sie Hunger hat oder ein Pups etwas quer sitzt.

Sie beschäftigt sich oft auch längere Zeit alleine im Laufstall und schläft sogar selbstständig ein. Manchmal braucht sie den Schnuller, oft spuckt sie den aber direkt wieder aus.
Ich habe immer wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich sie im Laufstall lege und sie dort einfach einschläft während ich esse oder mich um die große kümmere.

Wenn die Maus weint bin ich natürlich direkt zur Stelle und nehme sie hoch.

Von den Schüben habe ich bisher auch nicht viel gespürt. Sie ist gestern 12 Wochen alt geworden.

Die große war definitiv anders.

 
10 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von Melucinda am 14.10.2023, 12:11 Uhr

Genießt das einfach!< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von Dani89w am 14.10.2023, 14:35 Uhr

Hi

Ganz ehrlich, ist kein Nachgerede, aber unser Schatz ist genauso.
Ich hab letztens zu meiner Mama gesagt: ich komm mir manchmal so vor als ob ich mehr tun sollte oder müsste, weil mir das alles so einfach und entspannt vor kommt.
Aber Nils ist so zufrieden und aktiv.

Derzeit ist es einfach so und wir sollten es genießen und dankbar sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von Dani89w am 14.10.2023, 15:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von Dani89w am 14.10.2023, 15:04 Uhr

Achja und Nils ist 13 Wochen und 3 Tage alt heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von mäuschenhh am 14.10.2023, 20:34 Uhr

Genießt das. Meine Zwillinge sind genau das Gegenteil. Sie mögen mich nicht essen sehen und schreien, sobald ich das Wort ausspreche . Mittlerweile sind sie etwas ruhiger geworden und können sich gut auf der Krabbeldecke beschäftigen, aber das dauert nicht lange. Aber es reicht oft, um den Geschirrspüler auszuräumen. Einschlafen geht nur an der Brust. Insofern, freue dich und hab kein schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von Mephis am 15.10.2023, 0:26 Uhr

Im Prinzip freue ich mich auch. Die große fordert mich auch genug.
Dennoch macht man sich Gedanken ob das der Bindung schadet, weil man so wenig mit dem Baby macht.

Andererseits würde sie sich ja schon melden wenn ihr was nicht passt.

Wenn sie müde ist quengelt sie manchmal kurz, von weinen ist das aber weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von mybabygirl am 15.10.2023, 10:46 Uhr

Ich weiß, was du meinst.
Und ich meine, auch mal sowas gelesen zu haben. Dass die Gefahr bei sehr pflegeleichten Babys besteht, dass man ihnen zu wenig Reizen aussetzt, zu wenig Körperkontakt anbietet usw.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du dich trotzdem mit deinem Baby beschäftigst, ihm auch andere Dinge zeigst, als die die in seinem Laufstall zu sehen sind und es auch mal hoch nimmst auch wenn es nicht weint.
Es kommen auch noch andere Tage, also bin ich auch dafür, jetzt die Zeit zu genießen solange es so ruhig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von Frolle am 16.10.2023, 12:05 Uhr

Genieß es :)
Manchmal gleichen sich Dinge im Leben eben aus. Ersetze Dinge durch Geschwister :D
Deine Kleine wird sich melden, wenn ihr was nicht passt. Wichtig ist denke ich nur, dass du dann, wenn DU gerade Zeit hast und es passt, dich trotzdem eine Weile gut mit ihr befasst und ihr Nähe, Anregungen etc. bietest.

Unsere Kleine ist im Prinzip auch ziemlich pflegeleicht, aber nicht ganz so krass wie bei deiner. Ich versuche, in jeder Wachphase mind. 1x richtig intensive Quality-Time mit ihr zu verbringen, auch wenn sie meist zufrieden wirkt und alleine weiter rumliegen würde - Singen, Erzählen, Massieren, Sport am Gymnastikball, zusammen schaukeln, tanzen o.ä.
Unsere schläft auch immer mal ganz gerne in der Trage, das enge Kuscheln fördert ja auch die Bindung.

Mit den beiden Großen mache ich es genauso. Die sind nämlich auch eher unkompliziert. Solange sie erleben, dass ich mich intensiv mit ihnen befasse und spiele/ vorlese/ sie zum gemeinsamen Kochen einladen oä, fordern sie nicht permanent Aufmerksamkeit, sondern machen so ihr Ding und freuen sich, wenn ich mir Zeit für sie nehme.

Das klappt hier insgesamt echt super. Meistens ;) Manchmal gibt es natürlich Tage, da ist der Wurm drin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von Mephis am 16.10.2023, 13:01 Uhr

Natürlich lasse ich sie nicht immer liegen, wenn sie wach und zufrieden ist.
Ich nehme sie auch mehrmals täglich raus, und spiele mit ihr auf der Decke, streichel sie und rede mit ihr.
Heute waren wir zur Babymassage und in die Trage statt Kinderwagen kommt sie auch öfters. Auch der Papa hat sie regelmäßig auf den Arm oder füttert sie.

Dadurch dass ich nicht mehr Stille ist da natürlich auch nochmal weniger enger Kontakt. Bei der Flasche halte ich sie aber auch immer im Arm und lächel sie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Antwort von Frolle am 16.10.2023, 20:53 Uhr

Ich finde, das klingt gut :)
Dieses schlechte Gewissen gehört ja bei den meisten Müttern zum Leben dazu. Da muss man sich immer wieder bewusst machen, dass man sein Bestes gibt und das gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.